Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Realkojack »

muenzspielfreund hat geschrieben:Ich hätte Spaß an der Super Sieben. Und an Fotos von Zulassungskarten, Nummernblechen und sonstigen Hinweisen auf die Nummern aller Geräte, wenn beides fehlt ;-) ...
Nein Sven, Du hast wenn überhaupt, nur Platz für meine Golden Stars. :razz:
Realkojack

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Sternvogel »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-234-9082" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist der Saturn Jupiter eigentlich wirklich eine absolute Rarität, so wie der Anbieter es in seiner Anzeige behauptet?

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von pitbread »

Ist schon ziemlich selten (vor allem wohl in blau), aber hier in der Bucht ist auch einer. Allerdings in schwarz und deutlich günstiger, dafür aber auch defekt (wahrscheinlich Flimmersyndrom).
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von weisserwolf »

Hatte den mal ... nu hat Fraehnky den :-D
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von weisserwolf »

Damals hatte ich nicht so ne gute Cam

https://www.youtube.com/watch?v=roPEJWoRdPI" onclick="window.open(this.href);return false;


und mit 100er erfolg

https://www.youtube.com/watch?v=iDoXd5RjMZE" onclick="window.open(this.href);return false;
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Realkojack »

Ich wollte erst im Beitrag "garantiert KEIN Interesse" schreiben, aber nun hier:
Für wie doof halten Anbieter wie "das Phantom" (ein frührerer user hier), "Budi", "Automatensammler" die Menschheit eigentlich? Ich würde nicht mal auf dem Mond deren Preise in Erwägung ziehen. Lächerliche Komiker! :runter
Realkojack

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Sternvogel »

pitbread hat geschrieben:Ist schon ziemlich selten (vor allem wohl in blau), aber hier in der Bucht ist auch einer. Allerdings in schwarz und deutlich günstiger, dafür aber auch defekt (wahrscheinlich Flimmersyndrom).
Was hat es sich denn mit dem Flimmersyndrom auf sich?

Ich seh schon, vor allem die blaue Scheibe ist bei diesem Gerät wohl die absolute Rarität. Das Saturnsymbol ist wirklich schön. Ich finde es auch sehr schade, dass es sich nicht durchgesetzt hat. Das wäre mal eine schöne Abwechslung gewesen gegenüber den fortlaufend verwendeten Sonnensymbolen.

Den zwei Jahre älteren Jupiter Gold finde ich vom Spielsysstem her noch etwas reizvoller:

https://www.ebay.de/itm/Saturn-Gold/163 ... 0005.m1851" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein Problem ist sicherlich, dass die Geräte noch über die ältere weiße CPU verfügen, die noch nicht so ausgereift war.

VG Ralf

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Sternvogel »

weisserwolf hat geschrieben:Damals hatte ich nicht so ne gute Cam

https://www.youtube.com/watch?v=roPEJWoRdPI" onclick="window.open(this.href);return false;


und mit 100er erfolg

https://www.youtube.com/watch?v=iDoXd5RjMZE" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja, das ist schon ein schönes Gerät. Lustig finde ich, dass der Saturn noch über einen klassischen Zweiklanggong verfügt. :)

Crown777
Beiträge: 155

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Crown777 »

Sternvogel hat geschrieben:
pitbread hat geschrieben:Ist schon ziemlich selten (vor allem wohl in blau), aber hier in der Bucht ist auch einer. Allerdings in schwarz und deutlich günstiger, dafür aber auch defekt (wahrscheinlich Flimmersyndrom).
Was hat es sich denn mit dem Flimmersyndrom auf sich?

Ich seh schon, vor allem die blaue Scheibe ist bei diesem Gerät wohl die absolute Rarität. Das Saturnsymbol ist wirklich schön. Ich finde es auch sehr schade, dass es sich nicht durchgesetzt hat. Das wäre mal eine schöne Abwechslung gewesen gegenüber den fortlaufend verwendeten Sonnensymbolen.

Den zwei Jahre älteren Jupiter Gold finde ich vom Spielsysstem her noch etwas reizvoller:

https://www.ebay.de/itm/Saturn-Gold/163 ... 0005.m1851" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein Problem ist sicherlich, dass die Geräte noch über die ältere weiße CPU verfügen, die noch nicht so ausgereift war.

VG Ralf

Der Saturn GOLD hat noch keine weiße CPU, sondern Elektronik-Platine und Nockensteuerung, daher sehr Fehleranfällig.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von pitbread »

Sternvogel hat geschrieben:Was hat es sich denn mit dem Flimmersyndrom auf sich?
Das ist eine Fehlerbeschreibung bei Geräten mit weißer CPU, wenn nach dem Anschalten plötzlich alle möglichen Lampen an sind und vor sich hinflimmern. Das Gerät macht sonst nichts mehr, ist also "unbespielbar".

Das tritt leider bei fast jeder CPU der 1. und 2. Generation irgendwann auf. Meistens ist die Ursache ein defekter RAM; es kann aber auch andere Gründe geben, z.B. defekte EPROMs. Hier ist es erklärt. Der User fraehnky hat hier noch ein paar weitere mögliche Ursachen aufgeführt und weitere Erklärungen dazu gegeben.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Sternvogel »

Vielen Dank für die Erklärung. Da habe ich gleich wieder etwas dazu gelernt.

Ich habe dazu mal gelesen, dass die weißen CPU's bis ca. 1985 noch relativ fehleranfällig sind, danach sollen sie deutlich besser geworden sein. Kam die 3. Generation in dieser Zeit heraus?

VG Ralf

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von pitbread »

Ich würde eher so 86/87 sagen - zumindest ab der CPU-Generation, die nicht mehr 5-6 EPROMs hatte sondern nur noch 2-3. Der Venus Multi (1986) hat(te) noch 6 EPROMs, der Nova Doppelpot (1987) nur noch 3.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Sternvogel »

Ok, dann bin ich bei meinem Multi Multi ja schon auf der sicheren Seite, was dieses Flimmerproblem betrifft. :)


Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Man kennt einfach nie alles.
Was mag das für ein Umbau sein?
https://www.ebay.de/itm/Spielautomat-DE ... rk:26:pf:0" onclick="window.open(this.href);return false;
Sieht wie ein Löwen aus.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“