Disc Olympia

Antworten
Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Disc Olympia

Beitrag von pitbread »

Kratzer im Scheibenlack sind leider immer das Blödeste, da so gut wie garnicht zu reparieren - höchstens zu kaschieren (z.B. mit farbigem Klebeband von innen). Wenn an einer Stelle mit Beleuchtung, dann sieht man auch das deutlich.

Münzprüfer: rausnehmen und reinigen (z.B. mit Spiritus) - Stellschrauben gibt's auch. Hatten wir das nicht schon beim Doppelpot?
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Disc Olympia

Beitrag von Digidaddler »

Ja, aber da hatte sich das Thema erledigt, da ich nur mit 2 DM und 5 DM spiele und diese genommen werden. Ich schäme mich :(


Aber das mit den Anschlüssen vom VSG ist doch der Knaller, oder? Ich mein, da war noch Lack von der ursprünglichen Lackierung drauf. Die haben einfach spekuliert, dass die Schrauben schon machen.

Die Erdung werde ich noch einmal genau kontrollieren.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Disc Olympia

Beitrag von hab_noch_dm »

Na, ist doch gut!
Den Rest bekommst du auch noch hin...!
;)
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
42

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Disc Olympia

Beitrag von Digidaddler »

So, der Olympia wird morgen gegen einen Nova Kristall getauscht. Ich habe einfach zu wenig Platz. Nachdem die Fehler und zu tauschenden Teile komplett identifiziert sind, ist meine Mission erfüllt ;-) . Er wird bei einem anderen Interessierten in gute Hände gehen und keinesfalls auf dem Müll landen.

Ich habe einiges gelernt und dem Automaten geht es auch gut.

Bei dem Nova konnte ich einfach nicht nein sagen *schäm*.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Disc Olympia

Beitrag von Digidaddler »

Der Vollständigkeit halber der Nachfolger für den freien Platz des Olympias:
kristall.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Disc Olympia

Beitrag von multistern »

Hmm, Kristall... Also ich hätte den Olympia behalten. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden, gell ;-)
Zuletzt geändert von multistern am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Disc Olympia

Beitrag von Digidaddler »

Wenn man Disc-Fan ist, wird es einem sicherlich Bauchschmerzen machen. Da ich begrenzten Platz habe, muss ich bei Neuerwerbungen immer ein Gerät abgeben.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Disc Olympia

Beitrag von muenzspielfreund »

Der Kristall ist wirklich wunderschön. Aber diesen Tauschhandel wäre ich nicht eingegangen. Nicht wegen des Wertes, aber der Olympia war doch so schön und Du hattest Dir - erfolgreich - so viel Mühe mit der Reparatur gegeben. Dass Du ein zweites Gerät bekommen hast war allerdings fair vom Tauschpartner.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Disc Olympia

Beitrag von Digidaddler »

Ich weiß. Du hast vollkommen recht. Man hat eine ganz andere Verbindung zum Gerät, wenn man es wieder zum Leben erweckt hat. Ich hatte wirklich nur die Wahl, den Olymp zu lagern, oder anzufangen, Geräte in zweiter Reihe zu parken. Dafür wiederum ist er zu schade; trotz wirklich diverser kaum wiederherstellbarer optischer Mängel. Das muss ich noch einmal so klar sagen. In Top-Zustand wäre die Endscheidung vielleicht anders gefallen (auf ein anderes Gerät, was ich abgebe). Da mir der Verkäufer versicherte, einen besonders Interessierten in der Hinterhand zu haben, war es für mich ok. Es gab eine Übergabe mit Hinweisen von mir zu den noch offenen Themen. Als ich äußerte, dass ich mich auf den defekten Jackpot fast mehr freue als auf den Kristall (Top-Zustand, was man bisher sagen kann), wurde gelacht und angeboten, dass ich mich gerne noch um weitere defekte Gerät kümmern kann.

Ich muss mich einfach entscheiden. Das heißt, entweder den Bestand so behalten und "nur" spielen, oder erfolgreich instandsetzen und dann immer mal wieder neue Aufgaben zu suchen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich alle an die Wand hängen, aber ich kann es einfach nicht. :(

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“