GSG New Star Jackpotanlage für 599 Sofortkauf

Antworten
Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: GSG New Star Jackpotanlage für 599 Sofortkauf

Beitrag von white shark »

GS33 hat geschrieben:... aber wer sagt denn, daß es sich um zwei Geräte handelt?
Keine Sorge,
der Verkäufer ist seriös,
der wird schon nicht ein Gerät dabehalten! ::113::
Zuletzt geändert von white shark am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

Ergolinewand
Beiträge: 260

Re: GSG New Star Jackpotanlage für 599 Sofortkauf

Beitrag von Ergolinewand »

Es muss sich um die ganze Anlage handeln.
Die wurde neu damals als "ein" Gerät verkauft.
Der Preis ist mehr als in Ordnung.
Da geht für den Verkaüfer noch die UsSt und der Versand mit Verpackung ab!
Garantie wird da auch noch drauf sein, da gewerblicher Verkauf!
Zuletzt geändert von Ergolinewand am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
girschi
Beiträge: 429

Re: GSG New Star Jackpotanlage für 599 Sofortkauf

Beitrag von girschi »

Beim Preis sollte man unterscheiden, wer die Anlage kauft.
Für einen Aufsteller ist es natürlich ein sehr fairer Preis, insofern sich damit noch etwas verdienen läßt bzw. noch brauchbar ist.
Für mich als privater Spieler, für Daheim, wäre es trotz allem zu viel, also zu teuer.
Zuletzt geändert von girschi am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
adp... SUPER TAIFUN

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: GSG New Star Jackpotanlage für 599 Sofortkauf

Beitrag von BigRisc »

girschi hat geschrieben:Beim Preis sollte man unterscheiden, wer die Anlage kauft.
Für einen Aufsteller ist es natürlich ein sehr fairer Preis, insofern sich damit noch etwas verdienen läßt bzw. noch brauchbar ist.
Für mich als privater Spieler, für Daheim, wäre es trotz allem zu viel, also zu teuer.
Hi

Ich habe für meinen Sirius Jackpot 700 Euro bezahlt und habe bestimmt locker das doppelte gespart weil ich dann mehr zuhause gespielt habe anstatt auswärts. :cool:

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: GSG New Star Jackpotanlage für 599 Sofortkauf

Beitrag von GS33 »

girschi hat geschrieben:Beim Preis sollte man unterscheiden, wer die Anlage kauft.
Für einen Aufsteller ist es natürlich ein sehr fairer Preis, insofern sich damit noch etwas verdienen läßt bzw. noch brauchbar ist.
Für mich als privater Spieler, für Daheim, wäre es trotz allem zu viel, also zu teuer.
Ich denke nicht, daß man da einen Unterschied machen kann. Ich kann gut verstehen, wen Du nicht soviel Geld für die Geräte ausgeben möchtest. Deshalb muß es aber noch lange nicht zu teuer sein.
Zuletzt geändert von GS33 am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
7000 3774

Ergolinewand
Beiträge: 260

Re: GSG New Star Jackpotanlage für 599 Sofortkauf

Beitrag von Ergolinewand »

Ich finde die Anlage, wenn man einen Partykeller oder Spielraum hat, als Eyecatcher und auch zum Spielen ::271::
Zuletzt geändert von Ergolinewand am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: GSG New Star Jackpotanlage für 599 Sofortkauf

Beitrag von GS33 »

Ich habe jetzt Antwort vom Verkäufer erhalten. Ich denke, es wird nicht schlimm sein, wenn ich sie hier wiedergebe.
Sinngemäß lautete die Antwort
Hallo,
der Preis ist für alles zusammen, 2 Geräte + Jackpot + Halterung.
Bei Abholung 450.-€
Das macht doch wirklich einen seriösen Eindruck.
Ich weiß ja, daß einige das ganz toll finden, aber bei kostenlosem Versand, sind das trotzdem schon €12,- mehr an eBay-Gebühren.
Deswegen meine ich: Kostenloser Versand ::178::
Zuletzt geändert von GS33 am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
frg29
Beiträge: 658

Re: GSG New Star Jackpotanlage für 599 Sofortkauf

Beitrag von frg29 »

Jepp hab auch heute Antwort bekommen.Dauert immer ein wenig :D
Wie schon gesagt ist es die komplette Anlage
Zuletzt geändert von frg29 am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
Action Star Solid :hoch ,Hexentanz,Hot Dog,Triple Power,Fun Box,Twenty Seven,Hot Cherry, 2 mal Blue Power,Chili,Goldstar,Rondo,Taifun,Booster,Sonnenfürst,Life,7A,Disc,Cinema,Croco,Twist,Crown Mumm

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: GSG New Star Jackpotanlage für 599 Sofortkauf

Beitrag von Günter »

Die Good Lucks, und auch New Stars gehörten zu den seinerzeit interessantesten Geräten, die ich kannte.

Sie hatten allerdings einen Haken, über den man heute, wo diese Geräte vom Markt sein sollten, offen sprechen kann. Sie waren das Ziel von Jackpotjägern. Und das beim New Star gegenüber dem Good Luck in zweierlei Hinsicht.

Bei den Risikojackpots kam man bei beiden Geräten ab einem Stand von nur etwa 120 Euro bei effizientem Spiel statistisch in den Gewinnbereich. Darüber habe ich mich einmal sehr aufgeregt, weil ich finde, der Einsatz, den Spieler leisten, sollte auch wieder an sie zurückgeführt werden.

Zusätzlich besitz die Jackpotanlage einen Höchstwert von 2020 Euro. Was automatisch heißt, ab einem Stand von vielleicht 1800 Euro konnte man gar nicht mehr verlieren.

Grundsätzlich fand ich diese Geräte toll gemacht, wären da nicht diese Jackpots, die bei manchen Aufstellern dafür gesorgt haben, dass sie vor ihrer Zeit wieder vom Markt verschwanden.

Eine Seltenheit waren diese Geräte nicht. Vom Konzept her waren sie wirklich gut gemacht. Vielleicht ist es für Sammler interessant, ein Gerät zu besitzen, für dass Deutschland geradezu sytematisch in Zuständigkeitsbereiche eingeteilt wurde, und man bei Zuwiderhandlung mit Ärger rechnen mußte. In meiner Stadt wurde mal jemand überfallen, weil er einen der großen Jackpots ausgelöst hatte, und aus Berlin kam. Der Düsseldorfer, der sich für zuständig hielt, naja, da herrschen halt andere Sitten.

In Bonn konkurrierten zwei Gruppen, die riefen sogar in der Spielhalle an, wie der Stand aller Jackpots war, um abzuschätzen, ob sie jetzt schon bei statistisch kleinem Gewinn loslegen sollten, oder in Kauf nahmen, dass man ihnen zuvor kam. Irgendwann wurden diese Geräte in der Spielhalle nur noch für Stammkunden eingeschaltet, kurz darauf wurden sie ersetzt.

So ein Gerät zu besitzen mag nicht uninteressant sein.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: GSG New Star Jackpotanlage für 599 Sofortkauf

Beitrag von privataufsteller »

Mal wieder Seemannsgarn.
Beim Gigi in der Lerchenauerstraße waren seinerzeit auch Jackpot-Jäger unterwegs. Das waren auch echte Profis:
Immer, wenn ICH den Jackpot abgeräumt habe, konnten mir diese Profis ganz genau sagen, wie viel Geld sie vorher schon reingeschmissen haben, hahaha!
Günter, you made my day - once more!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: GSG New Star Jackpotanlage für 599 Sofortkauf

Beitrag von Günter »

privataufsteller hat geschrieben:Mal wieder Seemannsgarn.
Beim Gigi in der Lerchenauerstraße waren seinerzeit auch Jackpot-Jäger unterwegs. Das waren auch echte Profis:
Immer, wenn ICH den Jackpot abgeräumt habe, konnten mir diese Profis ganz genau sagen, wie viel Geld sie vorher schon reingeschmissen haben, hahaha!
Günter, you made my day - once more!
Ich dachte, ich könnte Dir mit meinen Hinweisen bei der Entscheidung zum Kauf behilflich sein.

Ich habe es beschrieben, wie es war. Abgesehen davon, dass ich mir damals überlegt habe, ob ich bei der riesigen Gewinnspanne, die teilweise zustande kam, selbst Jackpots auszulösen sollte, habe ich mich bei den Herstellerfirmen beschwert, wie sie so etwas zustande kommen lassen konnten.

Ich verstehe Deinen Einwand nicht. Vielleicht informierst Du Dich zuerst einmal gründlich, ehe Du antwortest. Ich kann es auch gerne erklären und offen durchrechnen, es ist im Grunde banal, aber damit würde ich gerne noch ein oder zwei Jahre warten. Noch könnte man einzelne Geräte antreffen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: GSG New Star Jackpotanlage für 599 Sofortkauf

Beitrag von Doppel Jackpot »

Günter hat geschrieben:Bei den Risikojackpots kam man bei beiden Geräten ab einem Stand von nur etwa 120 Euro bei effizientem Spiel statistisch in den Gewinnbereich...
Zusätzlich besitz die Jackpotanlage einen Höchstwert von 2020 Euro. Was automatisch heißt, ab einem Stand von vielleicht 1800 Euro konnte man gar nicht mehr verlieren.
Da hätte ich dich eigentlich fragen wollen, worauf diese Aussagen basieren.
Günter hat geschrieben:Ich kann es auch gerne erklären und offen durchrechnen, es ist im Grunde banal, aber damit würde ich gerne noch ein oder zwei Jahre warten. Noch könnte man einzelne Geräte antreffen.
Aber ich respektiere natürlich deine obige Aussage, welche ich durchaus nachvollziehen kann.
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: GSG New Star Jackpotanlage für 599 Sofortkauf

Beitrag von Günter »

Doppel Jackpot hat geschrieben:Da hätte ich dich eigentlich fragen wollen, worauf diese Aussagen basieren.
Ich werde es in 1-2 Jahren einmal offen durchrechnen. An beidem - den Risikojackpots und den großen Jackpots - war damals mahtematisch nicht viel dran, auch wenn man beides nur abschätzen konnte.

Für mich war damals der erste Schritt, zu akzeptieren, dass so etwas tatsächlich an einem Geldspielgerät möglich war. Ich habe es zuerst nicht geglaubt, danach war ich total entrüstet.

Es ist tatsächlich ein kurioses Gerät. Als Spielautomat faszinierend, als Gerät für den Jackpottourismus das vielleicht einträglichste Gerät, das es jemals gab.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: GSG New Star Jackpotanlage für 599 Sofortkauf

Beitrag von privataufsteller »

Günter hat geschrieben:An beidem - den Risikojackpots und den großen Jackpots - war damals mahtematisch nicht viel dran, auch wenn man beides nur abschätzen konnte.
Bei allem Respekt: Ich halte die Ausführung trotzdem für Geschwätz. Ist zwar nur so ein Bauchgefühl, aber:

1.) Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich bei dieser Gerätegeneration eine Art "Jackpottourismus" lohnen soll.

2.) Beim GSG Granada wusste man, wann die Auslösung von 100 Sonderspielen kommt - nämlich wenn ALLE Zähler auf "999" stehen.
Problemski: Dieses Wissen ließ sich nicht wirklich ausschlachten - Weil es mitunter ewig dauerte, bis die Punkte aufgefüllt waren!

Klar gab es damals einige Geier, die drauf gewartet haben, die 999 selber aufzufüllen. Reich geworden ist davon aber - meines Wissens - keiner. Denn es dauerte einfach zu lange, bis die Kiste wieder "reif" war - oder der Spieler hat das Werk dann gleich selbst vollendet. Ob in Kenntnis oder per Zufall!

Wird beim New Star nicht anders sein.
Wir können ja wetten. Auflösung erfolgt dann in 1-2 Jahren... ;-)
Zuletzt geändert von privataufsteller am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: GSG New Star Jackpotanlage für 599 Sofortkauf

Beitrag von Günter »

privataufsteller hat geschrieben:1.) Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich bei dieser Gerätegeneration eine Art "Jackpottourismus" lohnen soll.
Es gab einen Jackpottourismus, und es gibt ihn auch noch heute.
privataufsteller hat geschrieben:2.) Beim GSG Granada wusste man, wann die Auslösung von 100 Sonderspielen kommt - nämlich wenn ALLE Zähler auf "999" stehen.
Problemski: Dieses Wissen ließ sich nicht wirklich ausschlachten - Weil es mitunter ewig dauerte, bis die Punkte aufgefüllt waren!

Klar gab es damals einige Geier, die drauf gewartet haben, die 999 selber aufzufüllen. Reich geworden ist davon aber - meines Wissens - keiner. Denn es dauerte einfach zu lange, bis die Kiste wieder "reif" war - oder der Spieler hat das Werk dann gleich selbst vollendet. Ob in Kenntnis oder per Zufall!

Wird beim New Star nicht anders sein.
Wir können ja wetten. Auflösung erfolgt dann in 1-2 Jahren... ;-)
An den Granada erinnere ich mich. Da kann man aber nicht wirklich von Jackpottourismus sprechen, da der durchschnittliche Gewinn zu niedrig war, so dass es sich nicht lohnte, sich umzuschauen.
privataufsteller hat geschrieben:Wird beim New Star nicht anders sein.
Wir können ja wetten. Auflösung erfolgt dann in 1-2 Jahren... ;-)
Wir können jederzeit darüber sprechen - privat oder persönlich. Ich schreibe Dir keinen Unsinn. Mit einer New-Star-Anlage bekommst Du das einträglichste Gerät des Jackpottourismus in die Hände, das es bisher gab. Und bei Wetten solltest Du bei mir vorsichtig sein. Wir können gerne darüber wetten abschließen - aber ich wette in der Regel nur, wenn ich weiß, dass ich gewinne.

Ich mache Dir einen Vorschlag. Lasse uns um einen 2-Jahres-Beitrag für das Forum wetten. Eine Spende. Wenn ich Dir nachweise, dass es mir möglich gewesen wäre, innerhalb eines Jahres durch Jackpottourismus mehr als 10.000 Euro mit diesem Gerät zu gewinnen, bezahlst Du den 2-Jahresbeitrag als Spende, ansonsten bezahle ich ihn. Ok?

Ich weiß nicht, inwieweit der Preis für die Anlage angemessen ist. Das Gerät kann nicht weiter zugelassen werden, da die 1000-Euro-Grenze eindeutig überschritten wird, das kann auch nicht mit Updates eingeschränkt werden.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“