Was ist denn mit den Preisen los ?

Antworten
Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Was ist denn mit den Preisen los ?

Beitrag von pitbread »

Meine Vermutung/Theorie ist - wie oben schon angedeutet, dass es eine Nostalgiewelle gibt, die insbesondere die 30-Pf-Geräte bzw. 80er Jahre-Geräte (plus/minus ein paar Jahre) erfasst hat. In den 80ern gab es ja einen Spielhallenboom (Arcade-Automaten, Flipper, Geldspieler) und eben auch eine große Gruppe von Menschen, die gespielt haben. Das waren überwiegend junge Leute, die in den 60ern geboren wurden, wo es einen Baby-Boom gab. Diese Leute sind, so wie ich, mittlerweile in den Mittvierzigern, aus dem gröbsten raus (bzw. ihre eigenen Kinder) ;-) und erinnern sich verstärkt an diese schöne Zeit. Aus eben diesen nostalgischen Gründen stellen sie sich vermehrt alte Automaten aus dieser Zeit in die eigenen Wohn- oder Kellerräume.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Was ist denn mit den Preisen los ?

Beitrag von djtoby »

@Pitbread: Dem stimme ich vollkommen zu.
Ich bin zwar in den 70ern geboren und im "Gröbsten" mittendrin (Haus gekauft, Kind gezeugt, Baum geplanzt ;-) ), aber habe ich nun, trotz meinen recht überschaubaren Freizeit, die Möglichkeit mir in den Keller zu stellen, was ich möchte...!

Gruß

Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Thomas
Beiträge: 165

Re: Was ist denn mit den Preisen los ?

Beitrag von Thomas »

Übrigens macht der Preiswahnsinn ja selbst vor Aufhängekreuzen nicht halt. Früher konnte man die Teile fast nur über den Schrottplatz loswerden, heute ist es bei Ebay kaum möglich, ein Kreuz unter 11 EUR zu bekommen. Und die Dinger werden in Mengen verscheuert, das man es kaum glauben mag.
Da muß echt ein riesen Nachholbedarf an Geldspielern&Co. in der Republik herrschen :D
Zuletzt geändert von Thomas am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Was ist denn mit den Preisen los ?

Beitrag von Realkojack »

Thomas hat geschrieben:Übrigens macht der Preiswahnsinn ja selbst vor Aufhängekreuzen nicht halt. Früher konnte man die Teile fast nur über den Schrottplatz loswerden, heute ist es bei Ebay kaum möglich, ein Kreuz unter 11 EUR zu bekommen. Und die Dinger werden in Mengen verscheuert, das man es kaum glauben mag.
Da muß echt ein riesen Nachholbedarf an Geldspielern&Co. in der Republik herrschen :D
Das ist schon seit Jahren so, dass die Teile bei eBay ca. nen 10er kosten.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2422

Re: Was ist denn mit den Preisen los ?

Beitrag von Udo »

Na,dann kann ich ja mal nen paar Kisten Raushauen..............Ich werde in den nächsten Tagen meinen Amigo,den Disc-Bonus und einen Disko -Disc einstellen.......und zwar OHNE Sofortkauf.
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Was ist denn mit den Preisen los ?

Beitrag von GS33 »

Hier ist gestern ein Gold Silber Bronze zum unglaublichen Preis von 71,- Euro verkauft worden.
Einen So hohen Preis habe ich lange nicht mehr für ein Gerät dieser Art gesehen. Diese Geräte gingen in den letzten Jahren so gut wie immer für unter zehn Euro weg.
Was mich dabei am meisten wundert, ist die Tatsache, dass nur ein ganz kleines Bild in der Auktion zu sehen ist, auf dem man das Gerät nicht einmal vernünftig erkennen kann.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Was ist denn mit den Preisen los ?

Beitrag von Dieter K. »

Das erstaunliche ist für mich,das sagenhafte 22 Gebote abgegeben wurden.

Kann es sein,das die Flucht in Sachwerte als Folge der Eurokrise,jetzt auch auf Geldspieler übergegriffen hat ?

Es fällt aber auf,das nur Geräte mit einwandfreier Funktion,und meist auch Umstellung auf Euro so hohe Preise erzielen.

Möchte nicht wissen welche Dramen sich abspielen,wenn das teure Stück nach ein paar Wochen seinen Geist aufgibt.

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Was ist denn mit den Preisen los ?

Beitrag von Dieter K. »

Rotomat Ariston

Es gibt auch andere Fälle.

Der Ariston,Makellose Front,volle Fuktion und drei Stunden vor Schluss noch kein Gebot. ::105::

Dieter

Ps. Wenn ich noch keinen hätte,würd ich voll einsteigen,und der arme Sven müsste den dann abholen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Dieter K. am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.

Thomas
Beiträge: 165

Re: Was ist denn mit den Preisen los ?

Beitrag von Thomas »

Dieter K. hat geschrieben:Das erstaunliche ist für mich,das sagenhafte 22 Gebote abgegeben wurden.

Kann es sein,das die Flucht in Sachwerte als Folge der Eurokrise,jetzt auch auf Geldspieler übergegriffen hat ?
Ich vermute mal, das es sich hier eher um einen statistischen Ausreisser handelt. Vieleicht wollten plötzlich zwei Neulinge gleichzeitig so ein Gerät oder ähnliches, keine Ahnung. Eine generelle verteuerung von Geldspielern sehe ich aber nicht.
Dieter K. hat geschrieben:Rotomat Ariston

Es gibt auch andere Fälle.

Der Ariston,Makellose Front,volle Fuktion und drei Stunden vor Schluss noch kein Gebot. ::105::
Hier fehlen allerdings auch die Schlüssel.
Zuletzt geändert von Thomas am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Was ist denn mit den Preisen los ?

Beitrag von Dieter K. »

Sieh an,der Ariston hat es doch noch auf 51 € gebracht.

Hat wahrscheinlich daran gelegen,das ich hier bei Goldserie auf das Gerät aufmerksam gemacht habe ;-)

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Was ist denn mit den Preisen los ?

Beitrag von muenzspielfreund »

Defekte Mint, Netzkabel abgeschnitten, stand jahrelang im Keller, keine Schlüssel, keine Papiere.

Hat in der Bucht dennoch über EUR 45,- gebracht.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Thomas
Beiträge: 165

Re: Was ist denn mit den Preisen los ?

Beitrag von Thomas »

muenzspielfreund hat geschrieben:Defekte Mint, Netzkabel abgeschnitten, stand jahrelang im Keller, keine Schlüssel, keine Papiere.

Hat in der Bucht dennoch über EUR 45,- gebracht.
Hm, bei der Mint könnte aber auch die Slotmachine-Optik den Preis noch nach oben treiben.
Zuletzt geändert von Thomas am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.

Digidaddler
Beiträge: 1282

Re: Was ist denn mit den Preisen los ?

Beitrag von Digidaddler »

Es müssen doch nur zwei drei Leute den Monarchfilm nachspielen wollen und schon gehts ab.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Was ist denn mit den Preisen los ?

Beitrag von GS33 »

Ich kann es nicht begreifen. Bally's Würfel, der mehr als 24 Stunden vor Auktionsende schon auf 301,- Euro steht.
Was ist da nur los? Ich sollte allmählich auch anfangen, einige Geräte bei eBay einzustellen.
7000 3774

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“