Was ist denn mit den Preisen los ?

Antworten
Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4900

Was ist denn mit den Preisen los ?

Beitrag von kobayashi »

Wow schon über 200 Euro für einen Disc II.

Disc II

Aus irgendwelchen mir unerklärlichen Gründen steigen die Ebay-Preise für manche Geräte in unglaubliche Höhen.

Ein baugleiches Gerät ist noch Mitte letzten Jahres in Berlin für 11.50 Euro weggegangen (ich hatte nur 10 Euro geboten).

Auch ein alter Multi ging vor einigen Tagen richtig in die Höhe.

Warum zieht das Preisniveau plötzlich so an ?

@Dietmar : Da war der Disc wohl zu billig .... :mrgreen: NEIN NEIN, Spaß beiseite, freue mich ja dass er letztes Jahr bei Dir eine neue gute Heimat gefunden hat.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Stuttgarter
Beiträge: 201

Re: Was ist denn mit den Preisen los ?

Beitrag von Stuttgarter »

Das System nennt sich Angebot und Nachfrage .....

Das ist so und wird immer so bleiben
Zuletzt geändert von Stuttgarter am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Was ist denn mit den Preisen los ?

Beitrag von pitbread »

kobayashi hat geschrieben:Wow schon über 200 Euro für einen Disc II.

Disc II

Aus irgendwelchen mir unerklärlichen Gründen steigen die Ebay-Preise für manche Geräte in unglaubliche Höhen.

Ein baugleiches Gerät ist noch Mitte letzten Jahres in Berlin für 11.50 Euro weggegangen (ich hatte nur 10 Euro geboten).

Auch ein alter Multi ging vor einigen Tagen richtig in die Höhe.

Warum zieht das Preisniveau plötzlich so an ?

@Dietmar : Da war der Disc wohl zu billig .... :mrgreen: NEIN NEIN, Spaß beiseite, freue mich ja dass er letztes Jahr bei Dir eine neue gute Heimat gefunden hat.
Der Disc war ja noch auf DM - das ist nochmal eine etwas andere Kategorie. ;-)
Hab vor ca. 3 Jahren auch einen schönen Disc II für unter 10 Euro verkauft. :(
In einem anderen Thread hab ich mich auch schon zu diesem Preisanstieg geäußert. Beliebte Geräte der 80er, funktionsfähig, auf Euro umgestellt und evtl. noch mit Versand gehen teilweise voll durch die Decke.
80er-Nostalgie greift um sich! :D
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Was ist denn mit den Preisen los ?

Beitrag von djtoby »

Ein NSM Jacky Plus Standort Darmstadt (auf Euro mit Schlüssel RAM-Bat neu) ist jetzt 1 Tag vor Schluß auch schon über 30 Euro, mal sehen wie das ausgeht...
Ich finde es ist oft sehr Standortabhängig.
Wenn man bedenkt das es gerade von diesem Gerätetyp noch sehr viele in unterschiedlichsten Scheibenvarianten gibt...
Naja, mal schauen ob mal wieder ein Schnapper von meiner "Suche"-Liste reinkommt...
Ich bin auch bereit etwas zu reparieren (was scheinbar viele nicht sind und auf das Top-Gerät warten und dann verfrüht bieten wie blöd). Mein Magic Card für 1 Euro war z.B. eine Großbaustelle, was Dreck und Technik angeht, jetzt läuft und glänzt er wieder :-)

Gruß

Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Was ist denn mit den Preisen los ?

Beitrag von Esteka »

auch verwunderlich: Disc Royal schon über €100
ebay
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Was ist denn mit den Preisen los ?

Beitrag von KreuzAs »

Warum zieht das Preisniveau plötzlich so an ?
Schau dich in anderen Automatenforen um. Du wirst feststellen, das um diese Geräte ein regelrechter Hype entbrannt ist und es dort Leute gibt, die fast jeden Preis bezahlen. Und der Grund dafür ist das ADP die Probleme mit den frühzeitig abkackenden Datenbanken nicht in den Griff bekommt (oder nicht bekommen will, keine Ahnung) und das eben viele Sammler mitbekommen und die Paule-Kisten einfach nicht mehr zu Hause haben wollen.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Was ist denn mit den Preisen los ?

Beitrag von t2balli »

Aus irgendwelchen mir unerklärlichen Gründen steigen die Ebay-Preise für manche Geräte in unglaubliche Höhen
Nach den absoluten Sinkflug gibt es für "manche Geräte" wieder steigende Preise. In einigen Fällen werden für historische Ersatzteilträger utopische Preise geboten. Für ordentliche Sammler-GSG wäre das ja ok.
Zuletzt geändert von t2balli am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Was ist denn mit den Preisen los ?

Beitrag von muenzspielfreund »

Die alten Geräte auf dem Markt werden ja nun einmal auch nicht mehr. Noch gibt es sehr viele. Im Laufe der Jahrzehnte werden es aber immer weniger, weil manch einer ein defektes oder nicht mehr gewolltes Gerät einfach entsorgt wird, anstelle zu versuchen, es zu verkaufen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: Was ist denn mit den Preisen los ?

Beitrag von Doppel Jackpot »

Esteka hat geschrieben:auch verwunderlich: Disc Royal schon über €100
ebay
Alleine die Aussage des VKs

'Das "Schmuckstück" wurde vom Nikotien befreit und gründlichst gereinigt.'

würde mich zu 20 - 30 Euro Mehrgebot veranlassen.

Ein Sammlerstück aus den guten "alten" Zeiten, dazu noch so gut aufbereitet - das ist es doch! :hoch
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Was ist denn mit den Preisen los ?

Beitrag von GS33 »

muenzspielfreund hat geschrieben:Die alten Geräte auf dem Markt werden ja nun einmal auch nicht mehr. Noch gibt es sehr viele. Im Laufe der Jahrzehnte werden es aber immer weniger, weil manch einer ein defektes oder nicht mehr gewolltes Gerät einfach entsorgt wird, anstelle zu versuchen, es zu verkaufen.
Ich erinnere mich da an eine schöne Super 70 aus einer Garage in Leverkusen... :mrgreen:
Die wollte auch niemand mehr haben. Nicht einmal mehr verkaufen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Was ist denn mit den Preisen los ?

Beitrag von djtoby »

Der Jacky Plus ist für relativ normale 37 Euro weggegangen, ein fairer Preis für ein technisch einwandfreies Gerät mit Schlüssel!
Der "Grand Hand" von Merkur (gleicher Verkäufer) aus dem Jahre 1987 ist mittlerweile bei 62 Euro!

Gruß

Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Was ist denn mit den Preisen los ?

Beitrag von djtoby »

Der Grand Hand ist für 126,51 Euro weggegangen!! :roll:

Gruß

Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Thomas
Beiträge: 165

Re: Was ist denn mit den Preisen los ?

Beitrag von Thomas »

Die Frage nach den Preisen wollte ich auch schon stellen. Mir scheint, das besonders hier im hohen Norden, wo das Angebot wohl noch ausgedünnter ist kräftig gekauft wird. Unter 30-40 EUR scheint man hier keine Kiste mehr zu bekommen, egal ob heil, für Bastler, komplett oder ohne Schlüssel, etc.

Das scheint mir übrigens nicht nur bei den Geldspielern so zu sein. Ich bin ja auch Fan&Sammler von Arcade-Spielen. Vor nicht allzulanger Zeit wurden die Dinger ebenfalls (wenn es sich nicht um besondere Sammelobjekte handelte) für ein paar Euro vertickt, wenn die Überhaupt jemand haben wollte. Heute sind selbst neutrale/NoName-Kisten mit Gebrauchsspuren nicht unter 50-100 EUR zu haben :geek:

Und über den Preiswahnsinn bei Flippern muß man sich ja gar nicht erst unterhalten, außer das das dort schon länger so ist.
Stuttgarter hat geschrieben:Das System nennt sich Angebot und Nachfrage .....

Das ist so und wird immer so bleiben
Klar, aber das System gibt's ja bekanntlich nicht erst seit gestern. Warum also steigt auf einmal so klar die Nachfrage, während man noch vor kurzem die älteren Kisten eigentlich nur entsorgen konnte, weil die keiner haben wollte ? Hat Deutschland das Automatensammeln als neues Hobby für sich entdeckt oder was ? ::105::
Zuletzt geändert von Thomas am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.

Stuttgarter
Beiträge: 201

Re: Was ist denn mit den Preisen los ?

Beitrag von Stuttgarter »

Warum gibt es Menschen die 3 Jahre warten das sie einen neuen Porsche ihr eigen nennen wenn sie einen Golf direkt von der Stange kaufen könnten .
Zuletzt geändert von Stuttgarter am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.

Thomas
Beiträge: 165

Re: Was ist denn mit den Preisen los ?

Beitrag von Thomas »

Stuttgarter hat geschrieben:Warum gibt es Menschen die 3 Jahre warten das sie einen neuen Porsche ihr eigen nennen wenn sie einen Golf direkt von der Stange kaufen könnten .
Vermutlich, weil man einen Porsche nicht mal eben aus der Portokasse zahlen kann. Aber die Höhe der Preise ist ja bei Spielautomaten bekanntlich nicht das Problem. Bleibt also nach wie vor die Frage, warum jetzt auf einmal so ein run auf die Geräte eingesetzt hat.
Zuletzt geändert von Thomas am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“