Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von muenzspielfreund »

Ja, ich befürchte auch, dass da jemand mit zu viel Begeisterung eine Kaufabsicht des Gerätes beim Verkäufer angekündigt hat. Wirklich sehr schade...

Mit den Preisen erlebt man sowieso die geilsten Sachen teilweise. Ich habe bei eKa einen raren Sammler-Artikel in originaler, niemals geöffneter Verpackung gesehen, der 100 EUR kosten sollte. Da stand, dass den Preis betreffend noch etwas Verhandlungsspielraum im realistischen Rahmen bestehe. Ich habe dann den Verkäufer angeschrieben und ihm 80 EUR für den Artikel angeboten. Als Antwort bekam ich, dass das Teil ja mittlerweile so rar und schon sehr günstig angeboten würde, sodass da am Preis nichts mehr zu machen sei. Ich habe dann noch einmal in die Anzeige geschaut, wollte mich auf das zuvor Gelesene berufen und da war der Hinweis auf die Möglichkeit eines Preisnachlasses dann "wie von Zauberhand" nicht mehr da...

Egal. Ich war scharf auf das Teil und war bereit, die 100 EUR zu zahlen. Wollte aber nicht, dass der Artikel versendet wird, damit die Originalverpackung nicht möglicherweise auf dem Transportweg leidet. Außerdem wollte ich nicht die Katze im Sack kaufen, denn den Artikel ansehen, wenn man ihn in der Hand hält, sagt mehr als tausend Worte und Fotos. Also bin ich hingefahren (nach Oberhausen, rund 105 km ein Weg...). Die Verkäuferin hatte die Anzeige dann erneut editiert und im Titel mit dem Hinweis "RESERVIERT" versehen (was ja auch in Ordnung ist).

Vor Ort angekommen stellte ich dann fest, dass die Verpackung und der Artikel wirklich im fast makellosen Zustand waren. Keine abgestoßenen Ecken an der Verpackung, keine aufgeklebten Preisetiketten oder dergleichen. Karton noch nie geöffnet. So gut wie gerade erst aus der Fabrik gekommen. Ich wollte schon gerade die 100 EUR aus der Geldbörse holen, da stellte ich fest, dass die Verpackung frontseitig eine leichte Wölbung nach innen hatte. Zwar ohne jegliche Kratzer, Macken, Knicke oder andere Beschädigung, aber eben doch unübersehbar.

Die Verkäuferin sagte, dass das leider durch die Lagerung in einer größeren Kiste passiert sei. Ich war ziemlich enttäuscht, da ich den Artikel so nicht haben wollte, weil ich das immer sehen und mich dann darüber ärgern würde, wenn ich ihn betrachte. Sie meinte dann wieder, dass das ein Schnäppchen sei und das der Artikel im Neuzustand durchaus auch schon für 150 EUR und mehr gehandelt werden würde (bla, bla, bla...). Jedenfalls sagte ich, dass es mir leid täte und ich wegen der Wölbung nach innen lieber Abstand vom Kauf nehmen würde. Der letzte Versuch, mich doch nur zum Kauf zu bewegen, war der Vorschlag seitens der Verkäuferin, den Artikel zu öffnen und zu schauen, ob man die Wölbung durch entsprechend vorsichtiges Drücken von innen wieder herausbekommen könnte. Ja, klar, dann ist die Packung geöffnet und das Teil nur noch die Hälfte wert. Ich bedankte mich gleichermaßen freundlich und höflich, dass ich mir das Teil ansehen durfte und fuhr wieder Richtung Heimat.

So weit, so gut...

ABER JETZT KOMMT DER HAMMER:

Als ich dann zu Hause war, habe ich den Artikel noch einmal aufgerufen. Der Hinweis "RESERVIERT" war weg, aber der Preis wurde von 100 EUR auf 150 EUR erhöht. ENTSCHULDIGUNG?!? Ich bin da hin gefahren und habe einen Mangel am Artikel aufgezeigt, der dazu geführt hat, dass ich den Artikel nicht gekauft habe und die Verkäuferin geht her und erhöht den Preis um 50%... Wie Banane manche Leute sind, da fällt einem echt nichts mehr zu ein.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Wildmops »

Die Gier ist ein böses Laster....
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von djtoby »

Zum Zeitpunkt des Einstellens hat der Verkäufer 75 VB angegeben.
Jetzt mal angenommen ich hätte da angerufen und gesagt das ich das Gerät morgen hole...
Ist da dann schon ein mündlicher Kaufvertrag abgeschlossen worden?!?

Die Preissteigerung auf 250 € ist jedenfalls unverschämt!

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von gelöscht1908 »

Hallo Leute, die Kiste wäre schon interessant gewesen aber nachdem der VK 150€ die ich ihm angeboten hatte dankend ablehnte, habe ich Abstand genommen davon.

Vielen Dank an Lothar, Andy, Toby und Michi die mich über das Gerät informiert haben. Auch wenn das jetzt nix geworden ist, ihr seid trotzdem Spitze :hoch ::134::

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Wildmops »

Hihi , ich schreib ihn an , heuchle begeistertes Interesse und frag mal , was mit der Kiste nicht in Ordnung ist , weil er sie so billig hergibt . Das treibt den Preis und er bleibt drauf sitzen . :twisted: :mrgreen:
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1967

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von DerKito »

Hahaha, prima.

Hartl, ich wusste gar nicht, dass du in deiner Freizeit Kleinanzeigen-Verkäufer durch die Gegend trollst.

Aber mal ehrlich: Ich würde mich bei einem solchen Verhalten echt schämen. Den anderen Leuten die Butter auf dem Brot nicht lassen zu können ist wahrlich ein unschöner Auswuchs von Gier.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von djtoby »

...hat schon mal einer "die Superhändler" auf RTL gesehen (mit Sükrü von dem Trödeltrupp)?
Dort wird schön veranschaulicht wie es mit Angebot und Nachfrage aussieht/läuft (oder laufen kann).
Das Problem ist immer die Nachfrage.
Wir sind schon ein sehr spezielles Klientel, d.h. wir sammeln gerne und freuen uns über gute Angebote oder die eine oder andere Rarität.
Diese kleine Gruppe von Leuten bezeugt Interesse und hat einen max. Kaufpreis im Hinterkopf. Dieser setzt sich zusammen aus Erfahrung, Bestand/Anzahl der angebotenen Geräte, Zustand des Objektes, Vollständigkeit der Ausstattung, Preis für vergleichbar Geräte am Markt.
Nun gibt es EINEN in dieser Gruppe, der bereit ist annähernd JEDEN Preis für das Objekt der Begierde zu zahlen.
Dieser eine muß aber erst einmal auf dieses Angebot aufmerksam werden.
Die restlichen Kaufinteressenten springen spätestens nachdem sie merken das sie verarscht werden wieder ab.
Für viele ist dann doch nur ein "Nice to have" aber kein unbedingtes "Must have".
Und wie wir in diesem Threat sehr oft lesen, ist der Kreis der Interessenten doch recht klein und sehr gut informiert!
Ich finde wir sollten weiterhin unser Netzwerk nutzen um solch unseriöse Verkaufspraktiken aufzudecken!

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Crown777
Beiträge: 155

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Crown777 »

Ich hoffe, dass der VK jetzt auf dem Kasten sitzen bleibt. Mal sehen, wo der Preis dann hingeht.

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Wildmops »

In der "Heißklebergalerie" wird gerade ein Monarch (die Wulff-Mühle von 1971 ) für 450 € angeboten...Luft nach oben is immer .
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Realkojack »

Wildmops hat geschrieben:In der "Heißklebergalerie" wird gerade ein Monarch (die Wulff-Mühle von 1971 ) für 450 € angeboten...Luft nach oben is immer .
Ich würde mich schämen, mehr als 75€ für meinen Monarchen zu verlangen...mit Luft nach unten für Vereinsmitglieder selbstredend. :oops:
Realkojack

starrace
Beiträge: 1002

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von starrace »

Wildmops hat geschrieben:In der "Heißklebergalerie" wird gerade ein Monarch (die Wulff-Mühle von 1971 ) für 450 € angeboten...Luft nach oben is immer .
Was ist denn eine Heißklebergalerie??

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von 3GroschenMann »

Ich tippe mal auf den Knödel mit dem Abo auf Heissklebeprodukte
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von sam rothstein »

So sieht das aus liebe Stammkundschaft.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4421

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von slave »

Für die aus Wuppertal und Umgebung stammenden User evtl. von Interesse:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 6-168-1575" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Sternvogel »

Bei Ebay verkauft gerade jemand zwei gut erhaltene Walzenmaschinen aus NSM-Geräten. Vielleicht kann die jemand gebrauchen:

https://www.ebay.de/itm/Spielautomat-Ge ... Sw-VdciJaY" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“