Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von muenzspielfreund »

Dann ist der Preis auch noch in Ordnung.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Realkojack »

Esteka hat geschrieben:Mir schmeckts
Genau WEIL die Werbung so abrundtief schlecht ist, kaufe ich das Zeugs ganz bewust NICHT!
Ich denke, sowas sollte auf so eine Weise nur regional beworben werden.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Esteka »

Realkojack hat geschrieben:
Esteka hat geschrieben:Mir schmeckts
Genau WEIL die Werbung so abrundtief schlecht ist, kaufe ich das Zeugs ganz bewust NICHT!
Du kaufst Produkte wegen guter Werbung? Du kaufst Produkte wegen schlechter Werbung nicht?
Traurig, wenn man so abhängig von der Werbewirtschaft ist, die einem alles einredet, aber niemals sein Freund ist.
Ich bilde mir ein eigenes Bild von der Qualität, dem Geschmack oder der Preiswertigkeit eines Produktes und versuche mich nicht von der Werbung beeinflussen zu lassen. Was schwer genug ist, weil man auf allen Medien dauerbeschallt wird.

Meine Sorte Saitenbacher Müsli, die wir gerne essen, hat nur 4% Zucker. Es gibt hunderte von Müslis, und 99% haben einen zu hohen Zuckeranteil. Z.B. haben alle Oetker-Müslis 22-28% Zucker. Zucker ist reinstes Gift für den Körper. Realkojack würde sie wegen der tollen Werbung kaufen und das gute Saitenbacher wegen der schlechten Werbung nicht kaufen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von muenzspielfreund »

Früher habe ich auch Produkte nicht oder nicht mehr gekauft, wenn mich die Werbung dafür genervt hat oder ich sie fürchterlich fand. Und umgekehrt habe ich auch schon einmal ein Produkt gekauft, weil ich die Werbung toll fand. Vor dem Hintergrund, dass ich das klassische Fernsehen aber vor vielen Jahre drangegeben habe, existieren derartige „Probleme“ nicht mehr ganz so intensiv.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Gelöscht161 »

Realkojack hat geschrieben:
Esteka hat geschrieben:Mir schmeckts
Genau WEIL die Werbung so abrundtief schlecht ist, kaufe ich das Zeugs ganz bewust NICHT!
Ich denke, sowas sollte auf so eine Weise nur regional beworben werden.
Da bin ich 100%ig bei Dir.
Saitebacher kommt mir nicht ins haus, ebensowenig wie Knoppers, egal ob das Zeug schmeckt oder nicht. Die wird mir jetzt noch übel von der Werbung mit dem Kind, das Knoppers futterte und dann wie superman alles machte. Könnte ich noch lange mit weiteren Beispielen fortführen.

Es gab aber auch tolle Werbungen.
Die hier sind für mich die besten überhaupt:

https://www.youtube.com/watch?v=lc2x2fYFRYg" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=tCMwpJ2AY1k" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von pitbread »

Wenn man weiß, dass das der Chef persönlich in seinem kleinen Kämmerlein macht, finde ich die Saitenbacher-Werbung gar nicht so schlecht. Hebt sich zumindest etwas ab.
Geloescht161 hat geschrieben:Es gab aber auch tolle Werbungen.
Die hier sind für mich die besten überhaupt:

https://www.youtube.com/watch?v=lc2x2fYFRYg" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=tCMwpJ2AY1k" onclick="window.open(this.href);return false;
Bonduelle: ok - ist ein Klassiker.
Bahlsen "Ohne Gleichen" - was ein Oberkitsch. Das ist der Typ deutscher Werbung, der so dermaßen die Klischees bemüht, dass mir schlecht wird. :runter
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Kekse mag ich heute noch sehr gerne und unbedingt wirklich schlecht fand ich die Werbung damals auch nicht. Auf jeden Fall deutlich besser als die Radua-Rabums-Ratta-Ratta-Pum-Pump-Peng-Werbung mit albernen C-Promis, bei denen gefühlt alle 0,8 Sekunden ein Bildschnitt erfolgt und man sich am Ende als Ottonormalmensch fragt, für was da jetzt eigentlich geworben wurde.

Dass es auch heute noch möglich ist, zeitgemäße und gleichzeitig zeitlose Werbung zu machen (was schon an sich ja eigentlich total widersprüchlich klingt), die mit Witz aber dennoch ein Stück weit glaubhaft herüberkommt, hat Immowelt vor einiger Zeit mit einem etwas längerem Spot im Internet bewiesen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Realkojack »

Esteka hat geschrieben:Du kaufst Produkte wegen guter Werbung? Du kaufst Produkte wegen schlechter Werbung nicht?
Hey nicht die Logik meiner Aussage umkehren. Ich habe nichts davon geschrieben, dass ich Produkte bei guter Werbung kaufe. ::113::
Ich habe auch nichts von Produktqualität geschrieben oder ob was schmeckt oder nicht.
Der Typ ist nur so dermassen aufdringlich, dass ich nicht wüßte, warum ich den auch noch reich machen sollte.
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von muenzspielfreund »

Bei mir ist es in einigen (seltenen) Fällen schon passiert, dass ich ein Produkt, dass ich jahrzehntelang gekauft habe, nicht mehr kaufe, weil mich eine neue Werbung dafür massiv genervt oder geärgert hat.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Esteka »

Bei Werbung schalte ich konsequent sofort stumm, spule vor, schalte um oder ab. Daher habe ich die Dauerwerbesender Privatfernsehprogramme auf Kanäle 734ff gelegt, um nicht ausversehen auch nur einer Sekunde dieses Schrotts zu schauen. Außer Nachrichten schaue und höre ich sowieso fast nichts mehr live, sondern nehme es erst auf oder streame. Ganz furchtbar auch alle Radioprogramme, leider auch die öffentlich-rechtlichen. Die Jingles zum Beginn der Werbung sind gefühlt nur noch 0,3 Sek. lang, damit man fast nicht vermeiden kann, die ersten 0,8 Sek. Werbung zu hören, ehe man umgeschaltet hat.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Gelöscht161 »

pitbread hat geschrieben: Bahlsen "Ohne Gleichen" - was ein Oberkitsch. Das ist der Typ deutscher Werbung, der so dermaßen die Klischees bemüht, dass mir schlecht wird. :runter
Jedenfalls hätte die Tante bei mir auch etwas "Ohne Gleichen" bekommen.

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Sternvogel »

Hier gibt es einen defekten Ur-Disc geschenkt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-168-4561" onclick="window.open(this.href);return false;

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Gelöscht161 »

Sternvogel hat geschrieben:Hier gibt es einen defekten Ur-Disc geschenkt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-168-4561" onclick="window.open(this.href);return false;
Und Strom ist auch noch da.

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Sternvogel »

Ja Manfred, leuchten tut er immerhin noch. :) Wenn das nicht so weit weg wäre für mich, dann hätte ich den Ur-Disc wahrscheinlich sogar geholt.

Was ich etwas seltsam finde: Auf dem einen Bild leuchtet "Gestört" auf, auf dem anderen Bild nicht. Ist es evtl. nach dem Einschalten normal, dass "Gestört" aufleuchtet?

LG Ralf

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Wildmops »

Würde ich sofort holen...gestört oder nicht ! Leider wieder zu weit weg...kann den keiner abgreifen ?
"Gestört" ist meistens was mit der Geldverarbeitung . Leuchtet bei Einschaltung normalerweise nicht .
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“