Antiker Geldspielautomat Hermes

Antworten
Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Antiker Geldspielautomat Hermes

Beitrag von Doppel Jackpot »

Hermes

Was mich besonders beeindruckt ist die Beschreibung des VK's - was gut ist und was eben nicht! Das ist wirklich nicht selbstverständlich.

Außerdem habe ich das Gerät vorher noch nie gesehen - das ist sicherlich eine interessante Rarität für alle, die in den 60'ern in Sachen Sammelleidenschaft unterwegs sind.
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Antiker Geldspielautomat Hermes

Beitrag von t2balli »

Die Kurbler (es gab 4 davon, Hermes, Präzisa, Präzisa Rapid und Selekta) sind mechanisch äußerst anspruchvoll. Vom Spielgeräusch extrem leiser, als die elektrischen Rotamint´s. Von meinen (ehemaligen) Hermes eine Video:



Schade nur die defekte Scheibe. Die Repro der Scheibe ist sehr aufwendig und entsprechend teuer. Ordentlich restaurierte Geräte kosten so um die 450,- Euro. Hier gibt es noch einen Hermes. Optisch gut, nur die Maschine scheint fest zu sein. Den Text aus dem Internet hat man hier "geklaut".
Zuletzt geändert von t2balli am 16.05.2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Antiker Geldspielautomat Hermes

Beitrag von KreuzAs »

Klasse Video!
Die Mechanik der Maschine erinnert mich irgendwie an den Film "Die Zeitmaschine"...ist es ja auch irgendwie.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: Antiker Geldspielautomat Hermes

Beitrag von Doppel Jackpot »

t2balli hat geschrieben:Die Kurbler (es gab 4 davon, Hermes, Präzisa, Präzisa Rapid und Selekta) sind mechanisch äußerst anspruchvoll. Vom Spielgeräusch extrem leiser, als die elektrischen Rotamint´s. Von meinen (ehemaligen) Hermes eine Video:



Schade nur die defekte Scheibe. Die Repro der Scheibe ist sehr aufwendig und entsprechend teuer. Ordentlich restaurierte Geräte kosten so um die 450,- Euro. Hier gibt es noch einen Hermes. Optisch gut, nur die Maschine scheint fest zu sein. Den Text aus dem Internet hat man hier "geklaut".
Wirklich sehr schöne Videos, Tobias, die auch die Mechanik der älteren Geräte gut darstellen. :hoch

Es ist schon bewundernswert, welche Ideen schon damals mit wirklich exzellenten mechanischen Umsetzungen realisiert wurden... :-o

Auf wenn der Apparat wohl einige Makel aufweist, wie von Dir dargelegt, steht das Gebot jetzt schon bei 118 € - und es sind noch knapp 6 Tage Zeit bis zum Auktionsende... :-o

Mal sehen, wo die Reise hingeht...

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“