NSM Quadromint Top

Antworten
Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

NSM Quadromint Top

Beitrag von djtoby »

Habe etwas in der Bucht gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Spielautomat-/16 ... 2576e34dcb" onclick="window.open(this.href);return false;

Mich hat gewundert, dass die Frontscheibengestaltung um die Walzen und die Aufschrift nicht identisch ist mit dem Foto in der Galerie.

Gab es da verschiedene Gerätetypen bzw. Scheiben-"updates"?
Ist dieses Gerät gar rar?!

Gruß

Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: NSM Quadromint Top

Beitrag von Doppel Jackpot »

"Zuverkauf steht hier ein alter spielautomat aus einem Scheunenfund über Zustand und ob er funktioniert kann ich leider nicht sagen da ich kein Kabel dazu habe .ware muss in 79692 wieslet abgeholt werden oder wäre palettenversand möglich Kosten Ca 100€. Ohne Garantie und Gewährleistung "

Ich würde irgendwie vom Kauf abraten... :runter
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: NSM Quadromint Top

Beitrag von muenzspielfreund »

Also das Gerät gibt es tatsächlich in beiden Varianten. Die ältere Version hatte nur "quadtromint" auf der Frontscheibe stehen, bei welcher nachträglich "top" oben auf die Scheibe (!) gedruckt wurde. Dort befinde sich das "top" dann rechts unterhalb des Schriftzuges "quadromint" und ist dann somit auch unbeleuchtet.

Spätere Versionen (das waren auch die gänigeren), hatten dann "quadromint top" als ein kompletter beleuchteter Schriftzug im Scheibendruck, bei welchem dann der zusätzlich Aufdruck entfallen konnte.

Ich gehe davon aus, dass "top" wegen der Zulassung nachträglich aufgedruckt werden musste. Wenn die Zulassung auf "QUADROMINT TOP" lautete wird die PTB möglicherweise Scheiben mit dem Schriftzug, welcher nur "quadromint" lautete, nicht akzeptiert haben.

Denkbar wäre auch, dass das Gerät ursprünglich ohne Topsiel geplant war und tatsächlich in der ursprünglichen Version auch nur "quadromint" heißen sollte. Wenn das Topspiel erst später im Rahmen der Entwicklungen hinzugefügt wurde, dann wollte man wahrscheinlich die bereits produzierten Scheiben nicht ungenutzt lassen und hat deshalb den Zusatz "top" von oben aufgedruckt.

Bei dem in ebay angebotenen Gerät fehlt übrigens die Ablesemaske. Ein wichtiges Teil, das sie wirklich nur von der Quadromint Top und Quadromint Herz As passt. Alle anderen Walzenmaschinen aus der damaligen Zeit waren ja normale Drei-Walzen-Geräte (Triomint...), sodass man keine Maske aus einem anderen Gerät verwenden kann. Es wird schwer sein, an so eine Ablesemaske heranzukommen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“