SUPER RISIKO - WER RISKIERT´s ?

Antworten
3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: SUPER RISIKO - WER RISKIERT´s ?

Beitrag von 3GroschenMann »

frg29 hat geschrieben:Ich finde es schon erstaunlich ,das Ebay eine Kategorie Altmetall und Schrott hat.Bei der Sache mit den Münzen sieht es ja nach unserer Rechnung so aus,als würde der Verkäufer Gewinn machen.Aber ist das bei anderen Auktionen auch so??Dachte immer wir haben ein recht gutes Reyeicling System und die Schrottpreise stehen recht hoch.Lohnt es sich wirklich den Deal über Ebay abzuwickeln??
Also gibts den Schrotthandel jetzt schon bei Ebay und damit meine ich nicht die Ware die kaputt ankommt :D
Den wirklich guten Schrottpreis bekommst du nur mit Gewerbeschein aus dem Schrott/Recyclinggeschäft. Als Privatmensch nach Abbruch- oder Umbaumaßnahmen für Kleinmengen wie ein paar Heizkörper zB ungefähr die Hälfte. Da kann das lohnen, den Wertstoff bei EBAY abzusetzen: Der Schrotti kaufts bei dir, holts ab und macht Gewinn auf dem Schrottplatz. Du hast keine schmutzigen Hände und sparst dir ne Menge Fahrerei unter anderem und hast Geld für deinen "Müll" bekommen. Lohnende Sache für beide Seiten.

Edith merkt an, das der Schrotti dir auch nur max die Hälfte bezahlt vom tatsächlichen Wert, also hast du als Privatmensch kaum oder sogar keinen Verlust.
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: SUPER RISIKO - WER RISKIERT´s ?

Beitrag von muenzspielfreund »

3GroschenMann hat geschrieben:
frg29 hat geschrieben:Ich finde es schon erstaunlich ,das Ebay eine Kategorie Altmetall und Schrott hat.
Wieso? Das ist doch nur eine zusätzliche Kategorie!

Eine Rubrik für Schrott gibt es doch schon seit weit mehr als 10 Jahren (hier klicken).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
frg29
Beiträge: 658

Re: SUPER RISIKO - WER RISKIERT´s ?

Beitrag von frg29 »

Ja sorry das ich es jetzt erst gesehen habe.Hab leider die letzten 10 jahre keinen Schrott verkauft.
Über den Ursprung von ebay braucht man sich ja nicht zu unterhalten.Aber solch eine Kategorie gehört meiner Meinung nicht dahin.

Naja dann werde ich mal all die Konservendosen die auf der Arbeit anfallen bei ebay reinsetzten anstatt sie vom Schrotti abholen zu lassen :D
Zuletzt geändert von frg29 am 16.05.2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Action Star Solid :hoch ,Hexentanz,Hot Dog,Triple Power,Fun Box,Twenty Seven,Hot Cherry, 2 mal Blue Power,Chili,Goldstar,Rondo,Taifun,Booster,Sonnenfürst,Life,7A,Disc,Cinema,Croco,Twist,Crown Mumm

Rheingold
Beiträge: 342

Re: SUPER RISIKO - WER RISKIERT´s ?

Beitrag von Rheingold »

OK - da kann ein Schatz dabeisein , aber wer will die ganzen Münzen einzeln durchschauen ??? :-o
Auch wäre ich mit den Werten von Münzen vorsichtig -- Genau wie bei Briefmarken aus DM-Zeiten wird häufig nur noch 2/3 des Katalogwertes gezahlt , wenn überhaubt noch !
Zuletzt geändert von Rheingold am 16.05.2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Rheingold
Beiträge: 342

Re: SUPER RISIKO - WER RISKIERT´s ?

Beitrag von Rheingold »

3GroschenMann hat geschrieben:Essen ist ja nun Ballungsraum Ruhrpott und die Menge passt in jedes KFZ...
Wenn´s bei mir um die Ecke und 2 Scheine locker wären -> RISIKO

Entweder man setzt 250-350 € in den Sand oder man hat Glück und findet ne wertvolle Sammlermünze, zB das 2-Pfennig-Stück von 69 mit dem "J" drauf. Je nach Erhaltungszustand 1000-2000 Euronen. Den Rest bringt man zur LZB, tauscht es ein und hat den Gegenwert als Gewinn. Bei der Menge durchaus möglich. Zudem könnte man wohl auch noch diverse Jahrgänge vervollständigen.


Sammlermünzen und ihr Wert
Beispiel aus der Bucht
Zuletzt geändert von Rheingold am 16.05.2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: SUPER RISIKO - WER RISKIERT´s ?

Beitrag von Doppel Jackpot »

Rheingold hat geschrieben:OK - da kann ein Schatz dabeisein , aber wer will die ganzen Münzen einzeln durchschauen ??? :-o
Genau das...! :hoch

Bliebe trotzdem die Extravaganz: wer bereits ein paar Milliönchen gescheffelt hat, den kommt es sicherlich nicht auf einen Gewinn / Verlust von 200 - 300€ drauf an.

Wenn man dagegen einige Freunde mit 1- und 2 Pf-Münzen "aufwiegen" kann - das hätte sicherlich schon etwas... :cool:
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28314

Re: SUPER RISIKO - WER RISKIERT´s ?

Beitrag von Esteka »

Hab zuerst gelesen: Wenn man die eigene Freundin mit 1- und 2 Pf-Münzen "aufwiegen" kann...

Wenn man dafür 210kg Münzen braucht, hat man schon eine extravagante Freundin :D
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: SUPER RISIKO - WER RISKIERT´s ?

Beitrag von Doppel Jackpot »

Muss ja nicht gleich "Max." sein - viel spannender wäre doch die Frage, wieviele den 70- 80.000 Münzen benötige ich, um die Waage ins Lot zu bringen (links der Mensch; rechts die Münzen)... :D

Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass man das mit den Mädels wohl eher weniger praktiziern sollte, will man(n) noch heile in das Jahr 2013 kommen... :cool:
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11180

Re: SUPER RISIKO - WER RISKIERT´s ?

Beitrag von katzel »

Echte Münzsammler schauen sich doch auch immer wieder Berge von Münzen an, für interessierte ist das bestimmt ne feine Sache.
Der eine oder andere hat bestimmt noch was interessantes im Gerät schlummern.
Klick!
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“