In eigener Sache: Saturn Gold (Stella/adp-Gauselmann)

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34669

In eigener Sache: Saturn Gold (Stella/adp-Gauselmann)

Beitrag von muenzspielfreund »

Sonderregelung für Goldserie-Vereinsmiglieder:

Die Abholung muss bei Vorabüberweisung NICHT innerhalb von 7 Werktagen erfolgen.
Abholung dann bitte spätestens am Tag der Automatenbörse im SonderSpiel (im April).

Link zur Auktion.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Rheingold
Beiträge: 342

Re: In eigener Sache: Saturn Gold (Stella/adp-Gauselmann)

Beitrag von Rheingold »

Mal ne´ganz doofe Frage : Wer , wenn nicht Du , soll das Teil wieder zum laufen bringen ? :geek:
Zuletzt geändert von Rheingold am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: In eigener Sache: Saturn Gold (Stella/adp-Gauselmann)

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich habe nicht wirklich einen Versuch der Reparatur unternommen. Soll ich ihn verschrotten, anstelle ihn für ein Startpreis von EUR 1,- anzubieten?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Rheingold
Beiträge: 342

Re: In eigener Sache: Saturn Gold (Stella/adp-Gauselmann)

Beitrag von Rheingold »

OK - dachte er wäre selbst für den Automatengott nicht zu reparieren ... :D
Zuletzt geändert von Rheingold am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: In eigener Sache: Saturn Gold (Stella/adp-Gauselmann)

Beitrag von muenzspielfreund »

Nunja, wenn bei uns im Team SonderSpiel einer der Automatengott ist, was das Reparieren von Geräten der älteren Generation angeht, dann ist das wohl eher unser lieber Gregor (Michael ist der Automatengott "Next Generation" :mrgreen: ...). Ihr überschätzt meine Fähigkeiten auch regelmäßig, wie ich finde. Alles was "logisch" ist, damit komme ich klar. Wie z. B., wenn ich dieses Relais betätige, dann müsste dieses passieren und wenn der Nockenkontakt schließt oder öffnet, müsste jenes passieren. Was das Erkennen von defekten elektronischen Bauteilen anbelangt, da beschränkt sich mein Wissen in erster Linie auf Sicherungen, Gleichrichter, Funkentstörfilter und mit Glück auch einmal Widerstände und Kondensatoren. Das war es dann aber auch schon. Bei allem, was darüber hinaus geht, bin ich dann schon auf die Hilfe von Gregor oder Michael angewiesen. Hinzu kommt, dass ich auch nicht besonders gut Schaltpläne lesen kann. Nockendiagramme schon eher...

Noch einmal zum Saturn Gold: Ich für meinen Teil habe bei dem Gerät einmal das eine oder andere Relais von Hand betätigt und dann tat sich hier und da auch etwas. Die Walzenbeleuchtung ging an, die Walzen liefen an, die Programmwalze lief, die Impulsnockenwalze lief, die Start- und Stoppfunktionen leuchteten auf und die Walzen stoppten entsprechend. Dies wie gesagt allerdings alles nur nach Betätigen von diversen Relais per Hand. Ich finde, das ist weit entfernt von funktionsfähig... Mehr habe ich nicht ausprobiert. Ich denke aber, dass das Gerät grundsätzlich reparabel ist.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: In eigener Sache: Saturn Gold (Stella/adp-Gauselmann)

Beitrag von pitbread »

Schade - hätte ihn gerne gehabt.... :(
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: In eigener Sache: Saturn Gold (Stella/adp-Gauselmann)

Beitrag von muenzspielfreund »

Warum hast Du uns das nicht vorher gesagt?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: In eigener Sache: Saturn Gold (Stella/adp-Gauselmann)

Beitrag von pitbread »

Wusste ja nicht, dass er zum Verkauf stand. Als die Auktion schon lief, wollte ich nicht mehr dazwischen funken (von wegen vorzeitig beenden). Hab dann halt mein Höchstgebot abgegeben. War mir anfangs auch noch nicht so klar, ob ich ihn wirklich wollte. Mich reizte aber vor allem die Reparatur. :mrgreen:
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: In eigener Sache: Saturn Gold (Stella/adp-Gauselmann)

Beitrag von GS33 »

Dann ist mir aber nicht klar, weshalb Du das Gerät nicht einfach ersteigert hast.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: In eigener Sache: Saturn Gold (Stella/adp-Gauselmann)

Beitrag von pitbread »

GS33 hat geschrieben:Dann ist mir aber nicht klar, weshalb Du das Gerät nicht einfach ersteigert hast.
Naja, ich hab ja mein Gebot abgegeben, aber jemand anderes hat eben mehr geboten.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“