Meine jüngsten ebay-Erlebnisse

Antworten
Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Meine jüngsten ebay-Erlebnisse

Beitrag von GS33 »

Immer wieder lasse ich mich dazu hinreißen, Geldspielgeräte bei ebay zu ersteigern, darauf zu bieten oder Geräte über die ebay-Kleinanzeigen oder Kaleido zu erwerben.
Ich will hier mal einige Erlebnisse schildern.

Vor einer Woche habe ich auf ein Gerät geboten, das parallel in den Kleinanzeigen für €99,- angeboten wurde. 400,- DM konnte man zusätzlich beim Käufer erwerben, diese waren nicht Bestandteil der Auktion.
Ich hatte 77 Euro auf das Gerät geboten, zwei Tage vor Auktionsende lag das Gebot noch bei €1,50-, als die Auktion beendet wurde.
Auf meine höfliche Nachfrage hin teilte mir der Verkäufer mit, er habe die Auktion beendet, da er es nicht einsieht, das Gerät für lächerliche 1,50- Euro zu verkaufen. Er hat mir das Gerät dann zum Kauf angeboten für 84,- Euro allerdings nur dann, wenn ich auch das Hartgeld nehme. Das sollte ich aber nicht zum normalen Wechselkurs, sondern zum Wechselkurs zuzüglich 25%, da der Verkäufer das Geld bei ebay ersteigert hat und dafür auch mehr als den Nominalwert bezahlt hat. Insgesamt hätte ich also über 350,- Euro für das Gerät bezahlen sollen, wobei natürlich 200,- Euro an Gegenwert für die DM-Münzen übrig bleiben.
Trotzdem zu viel für das Gerät.


Dann habe ich noch ein Gerät in ca. 70 Kilometer Entfernung ersteigert. Das Gerät sollte spätestens drei Tage nach Auktionsende abgeholt werden. Der Verkäufer hat mir angeboten, ich könne das Gerät am Sonntag vormittag abholen, da konnte ich aber nicht.
Diese Woche hat der Verkäufer Spätschicht, eine Abholung war also nur vormittags möglich. Ich hatte dann noch nachgefragt, ob das Gerät nicht ins Treppenhaus gestellt werden könnte oder dergleichen, das ging laut Verkäufer aber nicht.
Also bin ich heute morgen später zur Arbeit gefahren und habe auf dem Umweg dorthin das Gerät abgeholt.
Der Verkäufer war nicht zu Hause und hatte das Gerät gut geschützt unter einem Vordach vor die Tür gestellt.
Da hätte ich das Gerät auch nachmittags abholen können.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Digidaddler
Beiträge: 1282

Re: Meine jüngsten ebay-Erlebnisse

Beitrag von Digidaddler »

Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Meine jüngsten ebay-Erlebnisse

Beitrag von muenzspielfreund »

Interessant war doch auch der Umstand, dass derjenige, der das Gerät heute letztendlich doch einfach vor die Tür gestellt hatte, anfragte, ob er noch die Schlösser ausbauen dürfte, bevor Du es abholst, weil die Auktion nur 1 EUR gebracht hat.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Meine jüngsten ebay-Erlebnisse

Beitrag von GS33 »

Stimmt, das hatte ich schon wieder vergessen.
Das Gerät war vollständig mit Schlüssel und zwei Schlössern. Nachdem wir den Abholtermin ausgemacht haben, hat der Verkäufer dann noch gefragt, ob er die Schlösser ausbauen könnte, die könne er nämlich noch gut gebrauchen.
Warum nicht gleich noch die CPU und die Scheiben?
Ich habe dem Verkäufer angeboten, das ganze Gerät zu behalten, das wollte er dann aber auch nicht, so habe ich das Gerät mit Schlössern heute abgeholt.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
schievi
Beiträge: 611

Re: Meine jüngsten ebay-Erlebnisse

Beitrag von schievi »

@ Gregor:
Das Automaten-Angebot mit den "auf Absprache" mitgelieferten 400,- DM hatte ich vor ca. zwei Wochen ebenfalls entdeckt.
Mich hatte mehr das Geld als das Gerät interessiert.
Da ich noch 1,- DM Stücke benötige habe versucht mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen.
Dies war jedoch nicht möglich. ::105::

Es gibt schon merkwürdige Leute.... :roll:
Zuletzt geändert von schievi am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
NSM Rotamint: Jackpot
Wulff Rotomat : Astor

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4900

Re: Meine jüngsten ebay-Erlebnisse

Beitrag von kobayashi »

Manchmal hat man bei Ebay-Glück mit DM-Münzen

1 DM Münzen

Noch steht es inkl. Versand ungefähr beim Umtauschkurs.

Mal sehen was sich in den restlichen 4 Stunden noch so tut.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

starrace
Beiträge: 1002

Re: Meine jüngsten ebay-Erlebnisse

Beitrag von starrace »

schievi hat geschrieben:@ Gregor:
Das Automaten-Angebot mit den "auf Absprache" mitgelieferten 400,- DM hatte ich vor ca. zwei Wochen ebenfalls entdeckt.
Mich hatte mehr das Geld als das Gerät interessiert.
Da ich noch 1,- DM Stücke benötige habe versucht mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen.
Dies war jedoch nicht möglich. ::105::

Es gibt schon merkwürdige Leute.... :roll:
Das Ebay Nachrichtensystem ist aber auch unzuverlässig. da verschwinden viele Mails!
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schievi
Beiträge: 611

Re: Meine jüngsten ebay-Erlebnisse

Beitrag von schievi »

Bei dem besagten Verkäufer, den ich versucht hatte per mail (Frage stellen) zu erreichen, war keine Kontaktaufnahme möglich. Ob das von ihm selbst oder von ebay veranlasst war kann ich nicht sagen.
Eine mail konnte ich daher erst gar nicht senden.

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“