Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Antworten
starrace
Beiträge: 1002

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von starrace »

marian73 hat geschrieben:
starrace hat geschrieben:Dann bist Du offensichtlich der Bieter der mit 20,50 Euro angezeigt wird.
In dem Falle könnetst Du zwar die herausgabe einklagen. Dieses aber mit durchwachsenen Erfolgsaussichten. Bei dem Preis eh nicht lohnenswert.
Biete einfach woanders. 50 Euro sind ja nicht sooo unrealistsich. Da könnte es schon mal klappen.
Genau , aber 50 Euro ist besser als dieser Wucher hier?
Das ist doch ein Witz? :shock:
Ebay Winner zum Sonderpreis!!!
Wucher:
"Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners. Ursachen können zum Beispiel in einer Notlage zu Lasten eines Vertragspartners liegen."
Bist Du in eine solchen Notlage und zwingt Dich der VErkäufer zu etwas?? Dann ist es Wucher,ansonsten ist es jedem selbst überlassen was er für sein Gerät verlangt.
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Frank 1886
Beiträge: 640

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Frank 1886 »

Die Firma Krüger Automaten hat aber tlw. auch Preise, da fällt man vom Glauben ab. 500€ für einen Winner sind selbst mit 4.0 und 24 Monate Tüv deutlich zu viel. Aber gut, einfach nicht kaufen, fertig. Gibt genug preiswerte in der Bucht und das Du nur Schrott bekommst stimmt auch nicht.
Zuletzt geändert von Frank 1886 am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von kobayashi »

Das hingt ein klein wenig. Krüger ist ja Anbieter für gewerbliche Nutzer und muss somit auch Gewährleistung und Service für die Geräte leisten.

Ebay ist in der Regel Privat zu Privat, daher kann man die Preise nicht so direkt vergleichen.

Für die private Nutzung hast Du aber sicher recht.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
DieErdnuss
Beiträge: 11

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von DieErdnuss »

Wobei Krüger darauf hinweisen tut,das sie nicht die billigsten sind,und es auch garnicht sein wollen..
Übrigens waren mein Fun Master,und auch mein Funnyland von Krüger..Wenn ich die Token dazu rechne,50 Pro Automaten,1€ Pro Toke, bei Preisen von 130€ und 70€ für die Automaten..kam ich ganz gut bei wech.
Denke mal jeder sollte verlangen was er will,wird ja niemand gezwungen zu kaufen
Zuletzt geändert von DieErdnuss am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht Doof,ich weiß nur wenig:-D

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von muenzspielfreund »

Genau wie Alex schrieb, muss man unterscheiden, ob es sich um einen Kauf von

- Gewerbebetrieb an Gewerbebetrieb
- Gewerbebetrieb an Privat

oder eben

- Privat an Privat handelt


Krüger muss Geld verdienen, für uns ist das alles hier ein Hobby. Ein Gerät, welches in der Fachwerkstatt gewartet wurde, über eine Bauartzulassung nach aktueller technischer Richtlinie verfügt und zudem auch noch 2 Jahre TÜV hat, ist diesen Preis sicher auch wert. Wer als Kleinstunternehmer mit einem kleinen Imbissbetrieb sich so ein Gerät zur Belustigung und Unterhaltung der Kunden und natürlich als zusätzliche Einnahmequelle aufhängen möchte - warum nicht? 500 EUR sind da nicht viel und das unternehmerische Risiko für diese Investition hält sich in Grenzen.

Natürlich bekommt man solche Geräte billiger. Aber dann eben ohne TÜV. Und meistens nicht nach aktueller TR und nicht von der Fachwerkstatt geprüft. Das muss für den privaten Bereich aber auch nicht unbedingt sein...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Esteka »

muenzspielfreund hat geschrieben:Genau wie Alex schrieb, muss man unterscheiden, ob ....
[Besserwissermode ON] Ich hab das zuerst geschrieben...[OFF] :D
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von pitbread »

Zwei Wandkreuze zum Schnäppchenpreis.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Stuttgarter
Beiträge: 201

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Stuttgarter »

kobayashi hat geschrieben:Das hingt ein klein wenig. Krüger ist ja Anbieter für gewerbliche Nutzer und muss somit auch Gewährleistung und Service für die Geräte leisten.

Ebay ist in der Regel Privat zu Privat, daher kann man die Preise nicht so direkt vergleichen.

Für die private Nutzung hast Du aber sicher recht.
Als Gewerblicher muss ich für einen Gewerblichen Kunden keine GEWÄHRLEISTUNG erbringen . Gewährleistung gibt es nur von Gewerbe zu Privat
Zuletzt geändert von Stuttgarter am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von pitbread »

Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von FrankBln »

Leider nicht vollständig. Ein Flipper hat vier Beine.
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

tapier
Beiträge: 435

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von tapier »

Man sollte sowiso nur mit dem Biet-O-Mat auf Schnäppchenjagt gehen.
max. 10sec vor Auktionsende und fettich....
Nur bei Geboten in NICHT-EURO vorsichtig sein mit dem Komma.
Zuletzt geändert von tapier am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------
Rechtschreibfehler sind zu ignorieren, Meine Finger sind oft schneller als mein Denkapparat, wenn es dich stört schicke mir Batterieen für meine *!&?$%*-Funktastatur

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Realkojack »

genauso muss man beim Preisvorschlag senden aufpassen. Das Bestätigungs-Popup-Fenster ist aufgeteilt in Preisvorschlag bestätigen UND SOFORTKAUF bestätigen. Einmal nicht richtig hingeschaut und man hat direkt gekauft!
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von privataufsteller »

Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von dj-chi »

privataufsteller hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

starrace
Beiträge: 1002

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von starrace »

pitbread hat geschrieben:Flipper Gr. 26


“guter gebrauchter Zustand<br>” Würg!
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“