EBay Ladenhüter

Antworten
Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

EBay Ladenhüter

Beitrag von Doppel Jackpot »

Hallo allerseits,

Anlass dieses Threads ist folgender Artikel:

Ladenhüter excellente...

Der geistert in den angebotenen Geldspielgeräten rund um Hamburg seit einigen Jahren(!) rum und wird nicht verkauft.

An dem absurden Preis hat sich seitdem auch nichts geändert, obwohl das Gerät (sage ich mal so als Nicht-Experte) sicherlich nicht im Topp-Zustand ist... :cool:

Ich frage mich, was der VK - auch wenn es anscheinend ein gewerblicher ist - bisher so an Angebotsgebühren bezahlt hat... :-o

Mich würde interessieren, ob ihr auch so Beispiele habt, wo ein VK permanent und immer und immer wieder Geldspielgeräte zum gleichen (unglaublichen) Preis in EBay reinsetzt, ohne die marktwirtschaftlichen Mechanismen (Angebot und Nachfrage) auch nur ein Augenmerk zu schenken...? :shock:
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

seku-games
Beiträge: 2394

Re: EBay Ladenhüter

Beitrag von seku-games »

Meines Wissens gibt es bei Shop Betreibern keine Einstellgebühren.
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

starrace
Beiträge: 1002

Re: EBay Ladenhüter

Beitrag von starrace »

Das ist bei manchen Verkäufern wohl Startegie.
Massenhaft Zeugs reinsetzen um möglichst oft in den Angeboten aufzutauchen.
Alpha Elektronik ist auch so einer. Absurde Preise wie z.B. ein altes Flipperoberteil für 649 Flocken!
Kann nur ein Platzhalterangebot sein.
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7404

Re: EBay Ladenhüter

Beitrag von pitbread »

Dieser Rotomat Goldpokal ist schon seit Jahren bei ebay für 200 Euro drin (auch noch fälschlicherweise als "Rotamint" bezeichnet). Habe mich schon oft gefragt, warum der (private) Vk nicht mal mit dem Preis runter geht. Ist für mich völlig unverständlich. Vielleicht denkt er: "Irgendwann findet sich schon jemand, der so viel dafür bezahlen würde."
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: EBay Ladenhüter

Beitrag von multistern »

Und dazu gibts immer den hier

Anderer überteuerter Automat

Das ist ein Dorf hier in MV. Die beiden Kisten stehen schon Jahre bei Ebay drin, mitunter auch in den Kleinanzeigen. Das nennt man wohl unzerbrechlichen Optimismus :D
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: EBay Ladenhüter

Beitrag von multistern »

Diese Auktion fällt mir auch schon ewig ins Auge (in der Rubrik: Entfernung zum Artikelstandort).

Kunst oder wie sagt man dazu?

Kann mir nicht vorstellen das die das Ernst meinen. Wahrscheinlich nur als Werbung fürs Museum gedacht.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Weseler
Beiträge: 394

Re: EBay Ladenhüter

Beitrag von Weseler »

Wenns denn der komplette Flipper wäre, dann könte man noch eine Null hintendranhängen.
Der Xenon zählt zu den meistgesuchten Flippern überhaupt.
Aber 850 Trommelstöcke für 'ne Scheibe? :roll:
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: EBay Ladenhüter

Beitrag von Doppel Jackpot »

pitbread hat geschrieben:Dieser Rotomat Goldpokal ist schon seit Jahren bei ebay für 200 Euro drin (auch noch fälschlicherweise als "Rotamint" bezeichnet). Habe mich schon oft gefragt, warum der (private) Vk nicht mal mit dem Preis runter geht. Ist für mich völlig unverständlich. Vielleicht denkt er: "Irgendwann findet sich schon jemand, der so viel dafür bezahlen würde."
Genau das ist es doch! Wenn man für die teilweise utopische Preisvorstellungen kein Angebot bekommt - und das nach Jahren - sollte man sich vielleicht mal Gedanken über die Höhe machen.

Und dass gewerbliche Einsteller keine Angebotsgebühr bezahlen: ist dem wirklich so??

Eine Bitte an die Experten hier: was ist denn das hier angebotene Gerät ungefähr und realistisch und in dem angegebenem Zustand wirklich wert? ::105::
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

pmgro
Beiträge: 106

Starrsinn

Beitrag von pmgro »

Sehr schöner thread, denn das habe ich mich auch immer schon gefragt.

Eine Ergänzung zu den bisherigen, plausiblen Gründen (ich denke, es gibt tatsächlich verschiedenste Gründe):

Starrsinn
Manch einer erinnert sich, dass er den Automaten damals, 1985, für 300DM Katalogpreis bei "Automaten Hoffmann" gekauft hat, und "mit Inflation" muss er dann eben mindestens 200€ bringen, Marktwirtschaft hin oder her.

Mit in die Kategorie gehört der "Liebhaber", der sein Objekt einfach so toll findet, dass sich das in klingender Münze auszahlen muss, und wenn sich keiner findet sind das eben alles Ignoranten ;-)


Jeden morgen steht....
ein Dummer auf (mindestens einer!)
Und einer davon wird eines Tages das Gerät kaufen.

Diese Leute wissen, dass sie deutlich mehr als den Marktpreis fordern, aber, na ja, jeden Morgen......

Passiert dann auch oft genug, irgendwann..... ;-)
Zuletzt geändert von pmgro am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: EBay Ladenhüter

Beitrag von GS33 »

Doppel Jackpot hat geschrieben:Eine Bitte an die Experten hier: was ist denn das hier angebotene Gerät ungefähr und realistisch und in dem angegebenem Zustand wirklich wert? ::105::
Der Wert ist immer schwer zu schätzen. Bei Auktionen, die mit einem Euro Mindestgebot starten, wechseln diese Geräte für Preise zwischen einem und 50,- Euro den Besitzer. Der Goldpokal ist zwar relativ selten, bringt aber dennoch so gut wie nie mehr als 10,- Euro.
Seit 2010 habe ich bei eBay insgesamt vier dieser Geräte gesehen. Eines davon ist der für 200,- Euro angebotene Goldpokal, der übrigens seit mindestens Dezember 2010 immer wieder bei eBay eingestellt wird. Zwei Geräte wurden für zehn Euro verkauft, wovon einer auch mehrmals eingestellt wurde, bis ihn jemand für zehn Euro ersteigert hat. Ein Gerät hat dann tatsächlich 49,50 Euro gebracht. Gibt es auch, ist aber eher selten.
Zehn Euro wären für das angebotene Gerät ein realistischer Preis. Zumal man auf den Bildern den Zustand nicht genau erkennen kann. Wenn der Verkäufer schreibt, dass das Gerät funktioniert, muss das noch nichts heißen. Meistens bedeutet es, dass sich die Walzen drehen und ein paar Lampen leuchten.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: EBay Ladenhüter

Beitrag von GS33 »

Dieses Phänomen ist aber nicht nur bei Spielautomaten zu beobachten.
Hier werden beispielsweise Schließzylinder zu einem utopischen Preis angeboten:
Zeiss Ikon Schließzylinder

Kauft man diese Schließzylinder neu, kosten sie ungefähr 500,- Euro. Die angebotenen Zylinder haben dennoch einen ungefähren Wert von vielleicht 20,- oder 30,- Euro. Manche Verkäufer legen halt den Neupreis zugrunde. Ich vermute aber, der Verkäufer wird eweig auf diesen Zylindern sitzen bleiben.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11180

Re: EBay Ladenhüter

Beitrag von katzel »

Hmm, wenn ich jetzt 4 gleichschließende Schließzylinder benötige, würde ich sie kaufen und hätte sie günstig bekommen, sofern nirgends gleiche zur gleichen Zeit günstiger im Angebot wären.
Das ist eigentlich der Punkt an der Sache.
Ihr seht das immer als Schnäppchenjäger.
Es gibt Leute die kaufen sich etwas weil sie es gerne haben möchten und nicht weil irgendetwas grade billig ist.
Ich kaufe natürlich auch günstig indem ich aus den Angeboten das vergleichbar Günstigste raussuche.
Gibt es aber keine Auswahl hab ich auch nicht die Wahl, nicht jeder wartet auf Schnäppchen.
Ich will auch nicht warten wenn ich etwas haben möchte.
Zusätzlich muß aber auch zum Gerätepreis die weitere Planung bedacht werden.
Will ich so ein Gerät und es steht für 200.- bei mir um die Ecke, muss ich erstmal sehen wo das nächste Vergleichbare steht.
Ein identisches für 50 Euro in Kassel?
Mit Versand für rund 100 Euro bei mir mit Risiko auf Schaden und sehen kann ichs auch nicht vorher.
Will ich das?
Oder meinetwegen auch nur 30 km entfernt von mir in Hamburg.
Spritkosten, Stau, 3-4 Stunden sind auch dann schnell weg.
Kann ich evtl. in 3-4 Stunden mehr Geld verdienen als mich der 200 Euro Kasten kostet, oder mehr als ich beim Hamburg-Kasten einspare?
Ich denke viele hier machen Milchmädchenrechnungen die sich einzig auf den Einkaufspreis beziehen.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: EBay Ladenhüter

Beitrag von GS33 »

Wenn Du vier gleischschließende Halbzylinder benötigst, dann würde ich Dir empfehlen, sie für 80,- Euro in einem Schlüsseldiesnt zu kaufen.
Die angebotenen Zylinder sind ja nur deshalb so teuer, weil sie zu einer bestimmten Schließanlage gehören, weil Altanlagenzuschlag bezahlt werden muss und so weiter. Der Preis steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Du hättest die Zylinder dann auch nicht günstig bekommen.

Ich bin mit Sicherheit kein Schnäppchenjäger und gebe auch schon mal viel Geld für Dinge aus, die ich haben möchte. Hier geht es aber darum, dass es Verkäufer gibt, die Preisvorstellungen haben, die mit dem Marktwert nichts zu tun haben.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11180

Re: EBay Ladenhüter

Beitrag von katzel »

Ach so, ich bezog mich nur auf diese Aussage:
Kauft man diese Schließzylinder neu, kosten sie ungefähr 500,- Euro.
Kenne die Preise nicht.
Ein Gerät was nicht ganz so häufig vorkommt halte ich mit 200 Euro nicht für total überteuert.
Vielleicht bei ebay überteuert, aber nicht vom Wert her überteuert.
Bei ebay fließt leider auch jeder Schrott der mal weggegangen ist in den "Marktpreis".
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: EBay Ladenhüter

Beitrag von GS33 »

Die angebotenen Schließzylinder kosten, wenn man sie neu kauft, um die 500,- Euro. Das, was die Zylinder so teuer macht, braucht aber niemand, der gleichschließende Zylinder braucht. Zumal sie zu einer Schließanlage gehören, zu der man dann keine Sicherungskarte hat und so weiter. Es gibt also keinen Grund, diese Zylinder zu einem so hohen Preis zu kaufen. Man bekommt wirklich bessere Zylinder neu für weniger Geld.
Das aber nur als Beispiel.

Zu den Automaten: Grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht, dass es besser ist, für ein ordentliches Gerät einen ordentlichen Preis zu bezahlen. Aber das Gerät scheint ja nichts anderes zu sein, als der Schrott, der sonst auch verkauft wird.
Hätte der Verkäufer geschrieben, dass es sich um ein restauriertes Gerät handelt, das zudem technisch einwandfrei und dazu auch noch selten ist, würde ich gegen den Preis ja nichts sagen. Es sieht aber einfach nicht danach aus, und so ist der Preis meiner Meinung nach einfach überzogen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“