Alpha - voll funktionsfähig?

Antworten
Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Alpha - voll funktionsfähig?

Beitrag von Doppel Jackpot »

Mir ist folgende Auktion eines Alpha's ins Auge gefallen, wo ich mir dachte: "Besonders gesund sieht der ja nicht aus...":

Alpha - voll funktionsfähig ?!?

Deswegen, neugierig wie ich bin, folgende Frage an den VK gesandt: voll funktionsfähig?

Die Antwort: "Ja er Brauch nur so ein Chip damit er das richtige Geld für ein Spiel abzieht" ::105::

Um es mal mit Loriot zu kommentieren: Ahhhhhhhhh ja... :cool:
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Alpha - voll funktionsfähig?

Beitrag von muenzspielfreund »

Der ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vollkommen gesund. Nach dem Einschalten sehen alle abgelaufenen Geräte dieser Generation (Fabrikat und Baujahr, etc.) so oder so ähnlich aus. Da blinkt - weil abgelaufen - Ende im Display. Wenn man dann nun den Auslöser der Kamera betätigt, während der Blinkstatus "aus" ist, dann ist das Display des Münzspeichers eben dunkel. Eine Momentaufnahme. Die Meldung verschwindet nach Betätigen der Start-Taste. Danach zeigt der Münzspeicher auf "0,00" (bzw. vorhandenes Guthaben) und die Beleuchtung ist dann auch voll da. Und mit dem "Chip, damit das richtige Geld abgezogen wird" meint der Verkäufer einen E60-Rücksteller, der verhindert, dass im Hobbymodus über einen gewissen Zeitraum nur 10 anstelle von 20 Cent Einsatz abgebucht werden. Der Verkäufer kann es wahrscheinlich einfach nur nicht besser in Worte fassen.

Das Gerät ist sehr wahrscheinlich völlig in Ordnung. Reine Kommunikationssache.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Alpha - voll funktionsfähig?

Beitrag von Gelöscht161 »

Hallo,
so, ich habe mir auf Grund Deiner Anfrage jetzt mal die Mühe gemacht und bin in den Keller gestiegen, um meinen ALPHA mit Strom zu versorgen und zu gucken was passiert.
Sofort gingen alle Lämpchen an und blinkten. Auch anders als im Bild des Verkäufers zu sehen, zeigt der Münzspeicher sofort 0,00 €uro an(nicht leuchtende Anzeige rechts oben im Bild). Desweiteren sieht es neben dem Münzeinwurf, rechts oberhalb des Wortes "Euro" so aus, als wäre dort mit einem Schraubendreher o.ä. etwas gehebelt worden.

Alles in Allem würde ich die Finger von der Mühle lassen.

LG aus Aachen
Manfred
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

starrace
Beiträge: 1002

Re: Alpha - voll funktionsfähig?

Beitrag von starrace »

Gehebelt ist das wohl nichts. Sieht aus wie eine Spiegelung.
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Alpha - voll funktionsfähig?

Beitrag von muenzspielfreund »

Kann es sein, dass Dein Alpha ein zurückgesetztes Spielmodul hat (Datumsrückstellung, etc.), Manfred?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Alpha - voll funktionsfähig?

Beitrag von kobayashi »

Im Zweifel zur Abholung einen E60 mitnehmen und ausprobieren. Wenn dann nichts geht kann man immer noch vom Kauf zurücktreten, da eben nicht alles in Ordnung ist. Dies eventuell vorher mit dem Verkäufer vereinbaren.

Wer nichts zu verbergen hat sollte sich als Verkäufer auch darauf einlassen.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Alpha - voll funktionsfähig?

Beitrag von Gelöscht161 »

muenzspielfreund hat geschrieben:Kann es sein, dass Dein Alpha ein zurückgesetztes Spielmodul hat (Datumsrückstellung, etc.), Manfred?

Hallo Sven,

eher nicht. Denn auf den Journalausdrucken steht:

Ablaufdatum 2009/01
und später noch mal "Zulassung abgelaufen".

LG
Manfred
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Alpha - voll funktionsfähig?

Beitrag von muenzspielfreund »

Ok. Merkwürdig. Das Verhalten neuerer NSM-Geräte so wie auf dem Bild kenne ich aber irgendwie direkt nach dem Einschalten.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“