Spielautomat Elektrisierautomat "Elektro" 1950

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Spielautomat Elektrisierautomat "Elektro" 1950

Beitrag von muenzspielfreund »

Bei meinem ersten Auto, ein Peugeot 205 XR da waren irgendwann die Zündkerzenstecker (diese Gummipropfen) ausgenudelt, sodass es vorkommen konnte, dass einer mit einem "Plop" aus der Öffnung kam und der Wagen dann nur noch auf drei Zylindern lief. Schlimm war das nicht. Man konnte einfach anhalten und den Propfen wieder hineindrücken und gut war es. Dummerweise habe ich das einmal bei laufendem Motor gemacht und mich dazu oben an der Motorhaube festgehalten. Dadadadadadadadadadadadada...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Spielautomat Elektrisierautomat "Elektro" 1950

Beitrag von Mattes »

muenzspielfreund hat geschrieben:Bei meinem ersten Auto, ein Peugeot 205 XR da waren irgendwann die Zündkerzenstecker (diese Gummipropfen) ausgenudelt, sodass es vorkommen konnte, dass einer mit einem "Plop" aus der Öffnung kam und der Wagen dann nur noch auf drei Zylindern lief. Schlimm war das nicht. Man konnte einfach anhalten und den Propfen wieder hineindrücken und gut war es. Dummerweise habe ich das einmal bei laufendem Motor gemacht und mich dazu oben an der Motorhaube festgehalten. Dadadadadadadadadadadadada...
Aaaah, deshalb..... :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Spielautomat Elektrisierautomat "Elektro" 1950

Beitrag von GS33 »

War ja klar, dass Du hier wieder rumpöbeln musst. ;-)
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Spielautomat Elektrisierautomat "Elektro" 1950

Beitrag von Mattes »

GS33 hat geschrieben:War ja klar, dass Du hier wieder rumpöbeln musst. ;-)
Ich finde auch, daß der Sven hier wieder unnötig rumpöbelt ::135:: ::135:: ::135::
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Spielautomat Elektrisierautomat "Elektro" 1950

Beitrag von Doppel Jackpot »

t2balli hat geschrieben:
Doppel Jackpot hat geschrieben:Ja, das sieht wirklich so aus. Mir erschließt sich noch nicht das Spielsystem - wie funktioniert das Gerät eigentlich...? ::105::
Es sind eigentlich 2 Geräte, einmal ein Elektrisierer und ein Unterhaltungsspiel mit Geld zurück beim Treffer der Kugel. In dieser Zeit galt das "Elektrisieren" als Gesundheitsmaßnahme, es sollte u.a. Rheuma oder Gicht heilen. Und zur Unterhaltung gab es eben das Geld zurück bei einem Treffer. Ist so wie ein kostenlose Behandlung.
elektro.jpg
Danke für die Info - hoch interessant! :hoch
Und jetzt noch ein schwarz-rot-Tableau mit doppelt-oder-nichts-Funktion... Oder Risiko auf vierfach-Behandlung... das hätte doch was... :D
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Spielautomat Elektrisierautomat "Elektro" 1950

Beitrag von dj-chi »

Da hab ich doch glatt ein Bild zu gefunden, was scheinbar das "Original" zu zeigt. :)
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Spielautomat Elektrisierautomat "Elektro" 1950

Beitrag von Doppel Jackpot »

Wow, in einer wahren Gebotsschlacht in den letzten knapp drei Stunden vor Auktionsende ist der Preis noch von 1.276€ auf 2.466€ hochgegangen... :-o

Gebotsschlacht

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“