In eigener Sache: Merkur Lido mit braunen Frontscheiben

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

In eigener Sache: Merkur Lido mit braunen Frontscheiben

Beitrag von muenzspielfreund »

Da ich insgesamt zwei Capris und zwei Lidos besitze, habe ich mich dazu entschlossen, mich von mindestens einem der beiden Lidos zu trennen. Da mein roter Capri mein absoluter Liebling aus der Baureihe der Kartoffelkisten ist, kam nur der Verkauf eines Lido in Frage.

Zum Verkauf steht daher der einer der beiden Merkur Lido.

Und zwar die sehr seltene Ausführung mit braunen Frontscheiben (bekannter ist das Gerät mit orangefarbigen Frontscheiben).

Es handelt sich um das Exemplar, das auch einmal in Rolfs (Vereinskollege "Laser") Besitz war. Dementsprechend ist das Gerät gut gewartet und alle Leuchtmittel sind in Ordnung.

Hier geht es zur Auktion .
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
heuvi
Beiträge: 570

Re: In eigener Sache: Merkur Lido mit braunen Frontscheiben

Beitrag von heuvi »

Das ist ein echt schönes Gerät. Würde sicherlich auch gut in meine Sammlung passen :)
Zuletzt geändert von heuvi am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Gold,Kristall,Doppelpot,Happy 5,Jackpot,Alpha5,2x Bingo-Bingo,Crossfire,Serien Power,Funbox,Roulette,Merkur Super Pro, DiscOlympia/Elite/Blackmolly,Maxpot Deluxe,Maximore Deluxe, CrystalWinner Glückauf,SuperBonus,Trailer
Monopoly,JamesBond,Rasant,Würfel
Daxx,Piratengold
Chicago Knobelrunde
Triumph der Geschicklichkeit
Crown M5,Magic Risk
Slim22"
Vision Wand, Bally Widewall

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: In eigener Sache: Merkur Lido mit braunen Frontscheiben

Beitrag von Weisbender »

Höre ich zum ersten mal, das es keine gestreiften Felder als Seriengewinn gibt, muss das Gerät, als es im Umlauf war, wohl nie gesehen haben. Also, wenn ich das richtig verstehe, gewinnt jedes Feld auf der dritten Walze außer die 50 Pfennig, wenn zb. die 6o Pfennig kommt gewinne ich diese, oder bei 1,20 DM, weiß nicht ob die drauf ist, aber wenn würde ich diese gewinnen, ist das so richtig?
Sind denn die Geldgewinne relativ häufig in einer Serie?
Lässt sich mit einer 100er Serie genau so viel erzielen als mit einem Gerät gleicher Bauart also Merkur mit gestreiften Feldern?
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
wg-automaten
Beiträge: 363

Re: In eigener Sache: Merkur Lido mit braunen Frontscheiben

Beitrag von wg-automaten »

Ja der Lido sieht aus ,als ob der grad vom Band kommt.


Lg Waldi
Zuletzt geändert von wg-automaten am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: In eigener Sache: Merkur Lido mit braunen Frontscheiben

Beitrag von Gelöscht161 »

Weisbender hat geschrieben:Höre ich zum ersten mal, das es keine gestreiften Felder als Seriengewinn gibt, muss das Gerät, als es im Umlauf war, wohl nie gesehen haben. Also, wenn ich das richtig verstehe, gewinnt jedes Feld auf der dritten Walze außer die 50 Pfennig, wenn zb. die 6o Pfennig kommt gewinne ich diese, oder bei 1,20 DM, weiß nicht ob die drauf ist, aber wenn würde ich diese gewinnen, ist das so richtig?
Sind denn die Geldgewinne relativ häufig in einer Serie?
Lässt sich mit einer 100er Serie genau so viel erzielen als mit einem Gerät gleicher Bauart also Merkur mit gestreiften Feldern?
"Double Action" von Bally-Wulff hat übrigens auch keine gestreiften Gewinnfelder.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: In eigener Sache: Merkur Lido mit braunen Frontscheiben

Beitrag von pitbread »

heuvi hat geschrieben:Das ist ein echt schönes Gerät. Würde sicherlich auch gut in meine Sammlung passen :)
Sammelst du jetzt Kartoffelkisten? :mrgreen:
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
heuvi
Beiträge: 570

Re: In eigener Sache: Merkur Lido mit braunen Frontscheiben

Beitrag von heuvi »

Ne das nicht. So einen hab ich noch garnicht. Deshalb ja ;)
Zuletzt geändert von heuvi am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Gold,Kristall,Doppelpot,Happy 5,Jackpot,Alpha5,2x Bingo-Bingo,Crossfire,Serien Power,Funbox,Roulette,Merkur Super Pro, DiscOlympia/Elite/Blackmolly,Maxpot Deluxe,Maximore Deluxe, CrystalWinner Glückauf,SuperBonus,Trailer
Monopoly,JamesBond,Rasant,Würfel
Daxx,Piratengold
Chicago Knobelrunde
Triumph der Geschicklichkeit
Crown M5,Magic Risk
Slim22"
Vision Wand, Bally Widewall

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: In eigener Sache: Merkur Lido mit braunen Frontscheiben

Beitrag von muenzspielfreund »

Weisbender hat geschrieben:Höre ich zum ersten mal, das es keine gestreiften Felder als Seriengewinn gibt, muss das Gerät, als es im Umlauf war, wohl nie gesehen haben. Also, wenn ich das richtig verstehe, gewinnt jedes Feld auf der dritten Walze außer die 50 Pfennig, wenn zb. die 6o Pfennig kommt gewinne ich diese, oder bei 1,20 DM, weiß nicht ob die drauf ist, aber wenn würde ich diese gewinnen, ist das so richtig?
Genau so ist es.
Sind denn die Geldgewinne relativ häufig in einer Serie?
Ja, klar, denn so viele 50er sind ja nun auch nicht drauf, auf der Walze.
Lässt sich mit einer 100er Serie genau so viel erzielen als mit einem Gerät gleicher Bauart also Merkur mit gestreiften Feldern?
Gute Frage... Ich könnte mir vorstellen, dass die Auszahlung durchaus etwas niedriger sein dürfte, als bei dem Prinzip mit gestreiften Feldern. Wenn, dann aber nur sehr geringfügig. Denn 3 DM werden hier ja zwar nur gewonnen, wenn hinten der 3 DM-Betrag, die Sonne oder die halbe Sonne erscheint oder aber eine Gewinnkombination einläuft. Ansonsten kommt ja viel Kleinkram (60 Pf, 1 DM, usw.). Das aber fängt hingegen die üblicherweise recht vielen Nieten in herkömmlichen Serien ab. Viel niedriger wird sie nicht sein, könnte ich mir vorstellen, wenn nicht sogar gleich.

Ich werde heute nach der Arbeit einmal zwei 50er-Serien nacheinander laufen lassen und berichte dann, wie sich mir die Zahlmoral des Gerätes so gezeigt hat.

Eigentlich eine sehr schöne Regelung, das Prinzip, denn so wird den kleinen Serien etwas die Dynamik genommen. Gerade für Gaststättenplätze hätte das doch irgendwie recht lukrativ sein können. Aber irgendwie kam es nicht beim Spielpublikum an.


Der Merkur Parat hatte übrigens ein ähnliches Spielsystem, bei welchem exakt die gleiche Regelung in der Sonderspielen galt. Auch dieses Gerät wurde nicht sonderlich angenommen und ist in etwa genau so gängig - oder eben selten, wie man es nimmt - , wie der Lido.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: In eigener Sache: Merkur Lido mit braunen Frontscheiben

Beitrag von muenzspielfreund »

muenzspielfreund hat geschrieben:Ich werde heute nach der Arbeit einmal zwei 50er-Serien nacheinander laufen lassen und berichte dann, wie sich mir die Zahlmoral des Gerätes so gezeigt hat.
Aus den geplanten zwei 50er-Serien wurden dann vier. Und meine Untersuchungen, Statistiken, Auswertungen und Ausführungen waren wieder einmal umfangreicher als anfänglich gedacht. Deshalb hat es einen Tag länger gedauert. Das Ganze würde in diesem Thema allerdings den Rahmen sprengen. Aus diesem Grund und auch zum besseren Wiederauffinden in späteren Zeiten, habe ich meinen Bericht in die dafür vorgesehene Rubrik platziert.

Direkt dort hin geht es hier .
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“