Warnung: Ebay Daten gehackt !

Antworten
tapier
Beiträge: 435

Re: Warnung: Ebay Daten gehackt !

Beitrag von tapier »

Hehe, einige sagen ich bin schon fast paranoid in Sachen PC.
Internetzugang regulär nur über einen Proxy, eigenen DNS Server, kein Facebook, Twitter, nichtmal ein Smartfone, niemals M$ Outlook, IE oder Office, und alles ab Win7 ist sowiso Teufelszeug :-)
Zuletzt geändert von tapier am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------
Rechtschreibfehler sind zu ignorieren, Meine Finger sind oft schneller als mein Denkapparat, wenn es dich stört schicke mir Batterieen für meine *!&?$%*-Funktastatur

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Warnung: Ebay Daten gehackt !

Beitrag von Günter »

tapier hat geschrieben:Hehe, einige sagen ich bin schon fast paranoid in Sachen PC.
Internetzugang regulär nur über einen Proxy, eigenen DNS Server, kein Facebook, Twitter, nichtmal ein Smartfone, niemals M$ Outlook, IE oder Office, und alles ab Win7 ist sowiso Teufelszeug :-)
Ich wußte nicht, wie ich Deinen Thread einschätzen sollte, tapier. nur Warnung wie im Titel, oder auch Frage, oder Anregung zur Diskussion?

Zuerst habe ich neutral geantwortet, dann auf gut Glück Tipps gegeben, über Nacht hatte ich eine mögliche Antwort im Kopf, falls ich Dich falsch verstanden haben sollte. (Ich schnaufe ja auch vor mich hin, wenn mich jemand in einem Bereich anzweifelt, in dem ich mich auszukennen glaube).

Man muss nicht auf Windows7 oder Office verzichten. Aber ein sorgfältiger Umgang mit Passworten für Accounts ist heute unumgänglich. Ich war da selbst einmal schluderig, und habe aufgerüstet. Peinlich, wenn ausgerechnet einer meiner Accounts gehackt werden könnte.

Mit einem Email-Account könnte ich mich über Nacht bei diversen Shops anmelden, und zumindest richtig viel Unfug anrichten. Auf Accounts von Freunden oder Geschäftspartnern habe ich keinen Einfluß.

Günter

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“