In eigener Sache: Nova Star 1:1 auf € (ebay) nur 1 Tag!

Antworten
Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: In eigener Sache: Nova Star 1:1 auf € (ebay) nur 1 Tag!

Beitrag von GS33 »

Wenn ich gewusst hätte, dass Du darauf bietest, hätte ich auch ein Gebot abgegeben, um den Preis in die Höhe zu treiben. :mrgreen:
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11174

Re: In eigener Sache: Nova Star 1:1 auf € (ebay) nur 1 Tag!

Beitrag von katzel »

Da hättest du aber ordentlich deinen Geldbeutel fegen müssen bevor das überhaupt aufgefallen wäre.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: In eigener Sache: Nova Star 1:1 auf € (ebay) nur 1 Tag!

Beitrag von GS33 »

Ich wollte das Gerät doch nicht haben. Ich hätte nur dafür gesorgt, dass Du das nicht so billig abgreifst sondern tief in die Tasche hättest greifen müssen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: In eigener Sache: Nova Star 1:1 auf € (ebay) nur 1 Tag!

Beitrag von merkurdisc »

Eigentlich sah es gestern so aus, das Sven den Tränen nahe gewesen ist bei dem Preis :D
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
Emmel
Beiträge: 72

Re: In eigener Sache: Nova Star 1:1 auf € (ebay) nur 1 Tag!

Beitrag von Emmel »

Moin, moin
Erstmal Glueckwunsch zu dem tollen Nova, Claus ::134::
Habe ihn selbst und ist einer meiner Lieblingsgeraete!
Außerdem bleibt er bei dir doch in der "Familie" und ist in guten Haenden und ist eine Bereicherung fuer deine Spielo, die mir sehr gut gefallen hat!

Mfg
Emmel
Zuletzt geändert von Emmel am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:
Super Jackpot,Arena Classic, Tutti Frutti, Crown Double Eagle, Victory, Rotondo, Utopia, Orion Sunny Top, Nova Star, Doppelstart, Doppelkrone, Turnier Trianon, Graffiti, Highscore, Mega As, Turbo Sunny, Disc 2000, Disc Elite, Disc Olympia, Multi Excellent, Super Multi III und weitere

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: In eigener Sache: Nova Star 1:1 auf € (ebay) nur 1 Tag!

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Gründe, warum ich ihn nach kurzer Zeit wieder angegeben habe, sind vielseitig:

Der Nova Star ist ja prinzipiell ein wirklich tolles, optisch ansprechendes Gerät mit sehr vielseitigem, interessantem Spielinhalt. Allerdings habe ich den Nova Star nie in freier Wildbahn gespielt, geschweige denn gesehen. Ich besaß schon einmal einen vor etwa 10 Jahren. Der war auch auf EUR umgebaut. Kann sogar sein, dass ich das damals gemacht habe. Auch damals habe ich ihn recht schnell wieder abgegeben. Als ich dann kürzlich wieder einmal einen bei ebay entdeckte, schlug ich sofort zu. Ich hängte ihn im SonderSpiel auf. Das Interesse am Gerät war allerdings recht gering. Nicht nur meinerseits, sondern auch bei den Besuchern.

Hinzu kommt, dies und das... Mir gefällt zum Beispiel nicht, dass der Nova Star schon zu den Geräten der Generation gehört, bei denen bei Gewinnen die Maschine komplett dunkel geschaltet wird und dann der Gewinn aufblinkt. Bei einer Kombination mit mindestens drei Feldern sieht das ja noch ganz nett aus. Aber wenn nur die Sonne oder das 3-Groschen-Symbol in der Mitte erscheint, dann sieht das doch recht finster aus. Das liegt unter anderem daran, dass man bei diesem Gerät das ungewöhnliche Experiment gewagt hat, die Spielscheibenmaschine deutlich spürbar tiefer anzubringen als üblich. Und weil zwischen dem Schriftzug oben und er Spielscheibenmaschine der Gewinnplan für die Star-Sonderspiele positioniert ist, fällt nicht wie gewohnt das Licht der Leuchtstoffröhre in die Spielscheibenmaschine mit hinein. Ebenfalls gewöhnungsbedürftig ist, dass die Spielscheiben des Nova Star im Vergleich zu anderen Geräten sehr langsam laufen.

Das störte mich aber nur recht begrenzt und war für mich der letztendliche Anlass, des Gerät wieder abzuhängen. Es kam vielmehr so, dass ich bei uns in der Umgebung einen Merkur Queen entdeckte. Bei ebay, zufällig 4 Stunden vor Auktionsende. Der ist in einem so schönen Zustand (bis auf die eiernde recht Walze, ich berichtete an anderer Stelle), dass ich den sehr gerne aufhängen wollte. Zudem habe ich zu diesem Gerät auch eine engere Beziehung. Zum einen, weil ich ihn vor etwa 20 Jahren schon einmal besessen habe und zum anderen, weil ich früher zur Aufstellzeit viel und gerne daran gespielt habe. Hinzu kommt noch, dass er den achteckigen Rahmen mit der Panoramascheibe hat - genau so wie der Venus 4 Asse, neben dem kurze Zeit der Nova Star hing und jetzt eben der Merkur Queen hängt.

In die Ecke oder ins Lager stellen wollte ich mir den Nova Star auch nicht, weil ich ja immer noch fiebere, hoffe und bete, irgendwann endlich einmal einen schönen Mega As - ohne Putzschäden am Frontscheibenlack... - fertigstellen zu können, der ja dann auch aufgehängt werden will. Dafür müsste dann wieder ein anderes Gerät abgehängt werden (was dann aber ins Lager kommt). Möglicherweise wird der Venus 4 Asse dann einmal geparkt...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5366

Re: In eigener Sache: Nova Star 1:1 auf € (ebay) nur 1 Tag!

Beitrag von disa »

Das schlimme ist ja das das Teil auch für 37 Euro hätte weggehen können.... Ich hab das Ende verpennt, gebe ich zu....
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“