Geldspielgerät Bergmann Crown No.1 in HH - aber der Preis...

Antworten
Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Geldspielgerät Bergmann Crown No.1 in HH - aber der Preis...

Beitrag von Doppel Jackpot »

Scheint nach Aussagen des VKs voll funktionsfähig, aber wie angdeutet: der Preis... :shock:

Diesmal bin ich mir auch nicht so sicher, ob er das vielleicht tatsächlich wert ist wegen der Marktmechanismen Angebot und Nachfrage...

Und er funktioniert halt und ist so wohl wirklich selten...

Was meint ihr? ::105::

Hier ist er:
Geldspielgerät Bergmann Crown No.1
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Emmel
Beiträge: 72

Re: Geldspielgerät Bergmann Crown No.1 in HH - aber der Prei

Beitrag von Emmel »

Moin,
das ist eine gute Frage, wo die Meinungen auseinander gehen. Generell sind alte Bergmann Geräte die funktionieren recht selten, da ca 95% einen Säureschaden, verursacht durch das Akku auf der CPU aufweisen und nur mit viel Aufwand durch einen Fachmann zu beseitigen sind! Wenn dir 350 € das Gerät wert ist, ok. Denke mal, in 5-10 Jahren wird es nicht mehr möglich sein, einen No.1 zu bekommen. Ich bin ein Crown Fan der alten Generation, würde aber diesen Preis nicht zahlen! Versuch doch mal zu handeln!

Mfg
Emmel
Zuletzt geändert von Emmel am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:
Super Jackpot,Arena Classic, Tutti Frutti, Crown Double Eagle, Victory, Rotondo, Utopia, Orion Sunny Top, Nova Star, Doppelstart, Doppelkrone, Turnier Trianon, Graffiti, Highscore, Mega As, Turbo Sunny, Disc 2000, Disc Elite, Disc Olympia, Multi Excellent, Super Multi III und weitere

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Geldspielgerät Bergmann Crown No.1 in HH - aber der Prei

Beitrag von Gelöscht161 »

Das ist wie mit Allem im Leben Wenn man was haben will, kauft man es auch. Deshalb sind auch die Vorwerk-Staubsauger so teuer. Wer einen möchte kauft ihn.
Ich würde den Verkäufer anschreiben und ihn fragen, ob ihm bei der Preisvorstellung nicht ein Schreibfehler unterlaufen sei: "Sie meinten doch sicher 50,--€ und nicht 350,--€ für ein so altes Gerät, für das es keinerlei Erstatzteile mehr gibt".
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Geldspielgerät Bergmann Crown No.1 in HH - aber der Prei

Beitrag von katzel »

50 Euro für einen Crown No.1?
Da wird er dich wohl schallend auslachen.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Geldspielgerät Bergmann Crown No.1 in HH - aber der Prei

Beitrag von gelöscht1908 »

Das suspekte an der Sache ist , das auf keinem der Fotos der Automat gezeigt wird wenn er an ist und läuft. Alles nur in ausgeschaltetem Zustand!
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

starrace
Beiträge: 1002

Re: Geldspielgerät Bergmann Crown No.1 in HH - aber der Prei

Beitrag von starrace »

Da er laut Beschreibung funktioniert ist das egal ob er aus oder eingeschaltet abgebildet ist.
So ganz fest scheint der Preis ja nicht zu sein. Es können ja Preisvorschläge gemacht werden oder man fragt den VK was er sich ohne Ebay vorstellt.... ;-)
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Geldspielgerät Bergmann Crown No.1 in HH - aber der Prei

Beitrag von gelöscht1908 »

Einerseits pflichte ich da bei das es egal ist ob er an ist oder aus, aber ich habe selbst schon die schönsten Überraschungen erlebt bei einer Abholung für die ich fast 300Km gefahren bin.

Insofern bin ich da immer etwas skeptisch. Aber du hast natürlich recht das man sich mit dem VK über Mail verständigen kann. Und ich gebe zu das ich die Option Preisvorschlag total übersehen habe. Bei Festpreis bin ich da halt eben nochmal vorsichtiger
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Corvette
Beiträge: 374

Re: Geldspielgerät Bergmann Crown No.1 in HH - aber der Prei

Beitrag von Corvette »

Sowas hatte ich auch letztens...
Laut Verkäufer funktioniert er einen ur crown...
Nach langem hin und her schreiben das die lichter gehen was mir nicht zusagte..sagte soll schauen ob die Scheiben sich drehen...tja dann war erstmal sende pause.
Erst nach 2 mal anrufen kam heraus das ja nur vereinzelt irgendwo Licht an geht aber sonst keine Geräusche macht.
Wollte aber 100 Euro für haben.

Fazit
Für viele sagen ein paar lichter die angehen schon aus das er funktioniert.
Daher immer schwer zu sagen ob das gewollt oder nur Unwissenheit der Verkäufer ist.
Zuletzt geändert von Corvette am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Funky,Astro,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex..ect

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Geldspielgerät Bergmann Crown No.1 in HH - aber der Prei

Beitrag von Theseus »

Der weiß halt das da viele scharf drauf sind. Deswegen hat er den Preis hochgesetzt. Ich hätte ihn auch gerne . Aber nicht für den Preis. ::113::
Zuletzt geändert von Theseus am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

pluto
Beiträge: 82

Re: Geldspielgerät Bergmann Crown No.1 in HH - aber der Prei

Beitrag von pluto »

Der Verkäufer räumt wohl aus.

Diesen hätte ich gerne....

....und wenn der Preis stimmen würde, würde ich sogar nach bis Hamburg fahren.

Aber selbst für mich als Liebhaber sind 350,- € völlig außerhalb.

Und ich erlaube mir mal zu behaupten, dass er für diesen Kurs niemanden finden wird.

Zum Gruße

pluto
Zuletzt geändert von pluto am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Geldspielgerät Bergmann Crown No.1 in HH - aber der Prei

Beitrag von muenzspielfreund »

Mit dem liebäugle ich auch. Aber mehr als 150 EUR würde ich nicht zahlen wollen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Geldspielgerät Bergmann Crown No.1 in HH - aber der Prei

Beitrag von katzel »

Wobei der Zustand schon außergewöhnlich ist.
Der Kasten brauch halt einen Sammler. Bei einem häufig vorkommenden Würfel oder Monopoly wären die Leute durchgedreht, wirklich seltene Kisten werden nicht beachtet.
Sie auch Martins letzte Auktion mit dem Playmont (100€). Ich hab gleich die Birne auf den Tisch gekloppt.
Geschmack und Ausrichtung beim Sammeln ist logischerweise verschieden, aber seltene Kisten müssen doch für jeden interessant sein der nicht nur einen Hersteller sammelt.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Geldspielgerät Bergmann Crown No.1 in HH - aber der Prei

Beitrag von muenzspielfreund »

Bei mir ist es aber eher umgekehrt. Ich mag gerne Geräte, die früher sehr gängig und heute fast wie ausgestorben sind. Dazu zählt der Crown Gold auf jeden Fall. Der Playmont-Kasten von Martin hingegen reizte mich nicht wirklich. Ich habe den früher nie (oder höchstens einmal) gesehen.

Das schlimmste ist, dass auch ich einmal einen solchen Crown vor 10 Jahren besessen habe.

Und zwar genau das unten abgebildete Exemplar in wirklich geilem Zustand. Klaaaatsch...

Einzig und allein die Tatsache, dass die ersten Crowns sehr störanfällig sind, ist ein grund, wieso ich aktuell keine aus dieser Baureihe besitze.

01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Geldspielgerät Bergmann Crown No.1 in HH - aber der Prei

Beitrag von Doppel Jackpot »

Beide Geräte würden mich auch extrem reizen - gerade in diesen fast traumhaften Zuständen... :-o

Aber der Preis ist einfach exorbitant hoch...

Bin mal gespannt, laut Aussage des VKs werden noch weitere Bergmanns angeboten...
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Geldspielgerät Bergmann Crown No.1 in HH - aber der Prei

Beitrag von muenzspielfreund »

Ein Jubilee und/oder ein Jubilee Super werden noch folgen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“