Seite 1 von 1

Rarität bei ebay: Unterhalter FC Bayern

Verfasst: 15.05.2017, 01:08
von muenzspielfreund

Re: Rarität bei ebay: Unterhalter FC Bayern

Verfasst: 15.05.2017, 02:05
von sam rothstein
Moin.
Bin ja kein Bayernfan,aber optisch ist der FC-Unterhalter wirklich toll.
Allein die Mannschaft oben.
Hoffentlich kommt der in gute Hände!
Gruß

Re: Rarität bei ebay: Unterhalter FC Bayern

Verfasst: 15.05.2017, 11:10
von merkurdisc
Schöner Automat,leider die falsche Mannschaft

Re: Rarität bei ebay: Unterhalter FC Bayern

Verfasst: 15.05.2017, 11:46
von katzel
Wenn der Hersteller damals für alle aktuellen Mannschaften solch ein Gerät herausgegeben hätte, dann wäre die Serie heute sicher eine der meistgesuchten überhaupt.

Re: Rarität bei ebay: Unterhalter FC Bayern

Verfasst: 15.05.2017, 11:53
von muenzspielfreund
Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas zumindest angedacht war. DENN: Zwar ist der Schriftzug "FC Bayern" nicht austauschbar. Aber immerhin das Manschaftsfoto oben ist hinter einem "offenen" Fenster der Frontscheibe. Hätte man das mit dem Schriftzug genau so gehalten und dazu noch die Kartenwender der anderen Mannschaften vorgehalten, dann hätte man aus so einem Gerät innerhalb kürzester Zeit auch einen BVB, HSV oder SGE machen können.

Überhaupt ist das ein sehr interessantes Thema. In der heutigen Zeit mit Multigamern wäre es noch simpler, so etwas anzubieten. In Hinblick auf die mittlerweile exorbitant gestiegenen Lizenzkosten für die Verwendung von Logos, die mit der Bundesliga und deren Vereinen in Zusammenhang stehen, aber nicht mehr wirtschaftlich umsetzbar.

Re: Rarität bei ebay: Unterhalter FC Bayern

Verfasst: 15.05.2017, 12:04
von pitbread
So ganz neu war die Idee ja damals auch nicht. Es gab ja von NSM 1974 schon den World Cup mit den Konterfeis der meisten DFB-Nationalspieler/Weltmeister.

Re: Rarität bei ebay: Unterhalter FC Bayern

Verfasst: 21.05.2017, 22:08
von Realkojack
Ist für 251,00€ weggegangen.

Re: Rarität bei ebay: Unterhalter FC Bayern

Verfasst: 21.05.2017, 22:57
von muenzspielfreund
Das ist er im guten Zustand auf jeden Fall auch wert.