Seite 1 von 1

Bingo Geschicklichkeitsautomat

Verfasst: 25.05.2017, 18:48
von Esteka
ebay

Witzig: Ein Bingo Geschicklichkeitsautomat mit Münzauszahlung neu für €690 aus Österreich.
Die elektromechanischen Vorläufer habe ich vor 30 Jahren zur Unterhaltung gerne bespielt.

Re: Bingo Geschicklichkeitsautomat

Verfasst: 25.05.2017, 18:56
von Realkojack
Das Teil hat aber gar keine Scheinauszahlung.
Ansonsten cooles Gerät!

edit: aha: eine Ticket-Scheinausgabe! Ich habe natürlich an Geldscheine gedacht! :)

Re: Bingo Geschicklichkeitsautomat

Verfasst: 25.05.2017, 18:59
von Esteka
Vertippt, meinte Münzauszahlung. Geändert, danke.

Re: Bingo Geschicklichkeitsautomat

Verfasst: 26.05.2017, 15:43
von kobayashi
Ja interessant, erinnert stark an die spanischen Varianten von Unidesa-Cirsa, die hatten allerdings 25 Löcher.

In Spanien sogar als Geldspielgerät zugelassen mit Münzauszahlung, also kein reiner Unterhalter.

Re: Bingo Geschicklichkeitsautomat

Verfasst: 26.05.2017, 16:46
von Realkojack
kobayashi hat geschrieben:Ja interessant, erinnert stark an die spanischen Varianten von Unidesa-Cirsa, die hatten allerdings 25 Löcher.

In Spanien sogar als Geldspielgerät zugelassen mit Münzauszahlung, also kein reiner Unterhalter.
Dieses Gerät hat doch auch eine Münzauszahlung.

Re: Bingo Geschicklichkeitsautomat

Verfasst: 26.05.2017, 17:34
von kobayashi
Realkojack hat geschrieben:
kobayashi hat geschrieben:Ja interessant, erinnert stark an die spanischen Varianten von Unidesa-Cirsa, die hatten allerdings 25 Löcher.

In Spanien sogar als Geldspielgerät zugelassen mit Münzauszahlung, also kein reiner Unterhalter.
Dieses Gerät hat doch auch eine Münzauszahlung.
Ich denke, das ist aber eher eine Wechseleinrichtung oder eine Einsatzrückgewähr. Das das Gerät ein in Österreich zugelassenes GSG mit Geldgewinnmöglichkeit ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Was unter der Hand mit den Tickets gemacht wird steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Aber vielleicht weis jemand was genaueres und kann belastbare Details beisteuern.


Und warum liegt da auf dem Foto der blöde weiße Zettel, wo vermutlich das Logo des Herstellers zu finden ist ?

Und auch auf dem Frontlogo am Gehäuse ist "zufällig" eine Visitenkarte über dem Logo.

Re: Bingo Geschicklichkeitsautomat

Verfasst: 26.05.2017, 17:45
von kobayashi
So um meine Fragen selber zu beantworten, hab ich mal etwas nachgeforscht.

Die Dinger kommen aus Taiwan : Link

Also nix mit österreichischem GSG, sondern von Taiwan Yuaanmei.

Re: Bingo Geschicklichkeitsautomat

Verfasst: 26.05.2017, 18:18
von Realkojack
ah, Danke. Damit sind wir schlauer. :) :hoch

Re: Bingo Geschicklichkeitsautomat

Verfasst: 26.05.2017, 20:50
von starrace
Das Teil wird als "Pinball" also Flipperautomat angeboten.... :lol:

Re: Bingo Geschicklichkeitsautomat

Verfasst: 27.05.2017, 09:51
von merkurdisc
Macht bestimmt Spaß

Re: Bingo Geschicklichkeitsautomat

Verfasst: 27.05.2017, 10:37
von Realkojack
Das glaube ich auch, sieht lustig aus. :)
Der Preis ist doch auch top!