Text Size

Silver Star 3

Silver Star 3

Beitragvon pikasso » 07.09.2017, 11:24

Hallo zusammen,

hier einen Silver Star 3 bei ebay gefunden.
Silver Star 3

Sieht für mich auf den ersten Blick interessant aus. Kann da jemand was zu sagen?
Zuletzt geändert von pikasso am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
pikasso
 
Beiträge: 102
Registriert: 20.01.2010, 22:08
Wohnort: Hinte, Ostfriesland

Re: Silver Star 3

Beitragvon Günter » 07.09.2017, 13:04

Auf der letzten IMA habe ich mir den Silver Star (Version weiß ich nicht) angeschaut.

Ich würde es mal so sagen: Eurotronic war damals bemüht, an der aktuellen Entwicklung dran zu bleiben. Grundsätzlich war das eine gute Idee, scheiterte aber am Kapital. Man mußte bei der grafischen Gestaltung Einschränkungen hinnehmen. Dazu kamen kleine Situationen bei der Programmierung, die ich als "nicht fertig" bezeichnen würde.

Für Privat ein interessantes Gerät. Für die Spielhalle würde ich (obwohl das Gerät beim Kunden ankommen soll) davon abraten.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Günter
 
Beiträge: 2832
Registriert: 28.01.2010, 15:21

Re: Silver Star 3

Beitragvon gmg » 07.09.2017, 21:52

Gerät stand gestern noch in der Spielhalle. Der Verkäufer hat sogar 2 Stück drin stehen. Das Gerät machte einen brauchbaren Eindruck. Hinfahren und ausprobieren.

Die Halle ist ein Museum mit zugelassenen Raritäten. Dort steht (hängt natürlich) z. B. ein adp-Wand-Gerät mit nur dem Spiel Blazing Star drauf. Sonst nix. Habe ich so noch nie in der Aufstellung vorgefunden.

Grüße
Zuletzt geändert von gmg am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
gmg
 
Beiträge: 881
Registriert: 31.01.2010, 18:40

Re: Silver Star 3

Beitragvon kobayashi » 08.09.2017, 10:03

Auf der letzten IMA die stattgefunden hatte waren die Siverstar eine Katastrophe. Im Laufe des Tages als ich da war fielen die Geräte reihenweise aus.

Was markant auffiel war das Risiko bis 500 Euro.

Wird aber sicher schwer da hinter BallyWulff und PSMTec noch eine Nische für eine fünfte Marke am Markt zu finden.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL
Löwen : Big Bang
Adp: SonnenDuo, Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord
Benutzeravatar
kobayashi
 
Beiträge: 4320
Registriert: 17.09.2010, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Silver Star 3

Beitragvon Esteka » 08.09.2017, 10:48

Die Hardware Variante mit dem gebogenen Monitor fand ich auf der IMA Klasse, habe ich aber nie wieder gesehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 25675
Registriert: 08.12.2009, 19:16
Wohnort: Las Vegas

Re: Silver Star 3

Beitragvon kobayashi » 08.09.2017, 12:33

Wahrscheinlich auch nur Prototyp. Die ADPs mit den Curved-Bildschirmen die wir ja mal auf der ICE gesehen haben, sind ja scheinbar auch nie in Serie gegangen, obwohl es super gut aussah, fast wie eine echte Walzenmaschine.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL
Löwen : Big Bang
Adp: SonnenDuo, Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord
Benutzeravatar
kobayashi
 
Beiträge: 4320
Registriert: 17.09.2010, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Silver Star 3

Beitragvon Esteka » 08.09.2017, 14:11

Problem war wohl, dass der untere Schirm dann nicht mehr als Touchscreen verwendet werden könnte.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 25675
Registriert: 08.12.2009, 19:16
Wohnort: Las Vegas

Re: Silver Star 3

Beitragvon kobayashi » 08.09.2017, 15:55

Ah ok, ich dachte es sei auch technisch möglich diese Touchscheiben auch gecurved herzustellen.

Dann natürlich ein Argument dagegen. Schade sah wirklich toll aus.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL
Löwen : Big Bang
Adp: SonnenDuo, Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord
Benutzeravatar
kobayashi
 
Beiträge: 4320
Registriert: 17.09.2010, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Silver Star 3

Beitragvon Günter » 09.09.2017, 21:48

kobayashi hat geschrieben:Auf der letzten IMA die stattgefunden hatte waren die Siverstar eine Katastrophe. Im Laufe des Tages als ich da war fielen die Geräte reihenweise aus.

Auf der vorletzten IMA wurde beim Demo-Mudus die Geldrückgabetaste vergessen. Wie manche andere Besucher habe ich da mal drauf gedrückt, und das Gerät wollte auszahlen - und wie das bei Geldspielgeräten sein sollte - das lässt sich nicht mal eben so simulieren. Es kam ein Techniker, der das Gerät wieder ans Laufen brachte - was FÜR das Gerät sprechen würde.

Dazu hielten damals die Demogeräte ihre Spielpause ein. Der Strom wurde morgens für alle Geräte gleichzeitig eingeschaltet. Jede Stunde standen alle Geräte gleichzeitig still.

So etwas kann passieren. Demo-Modus wird in den Tagen vor der Messe schnell vorbereitet. Da passiereren (für den Hersteller eher weniger) lustige Sachen.

Auf der letzten IMA fand ich kleine Unsauberkeiten. Unter bestimmtem Spielerverhalten sprang das Menue 2 Seiten statt einer Seite. Beim Roulette gab es eine ganz merkwürdige Einsatzmethode, die man ünbedingt hätte austauschen müssen. Sie führte dazu, dass man 18 Cent auf Rot oder Schwarz setzen konnte, aber keine 20 Cent.

Da fehlten Kapital und Personal.

Jedem kleinen Hersteller habe ich damals gewünscht, dass er einen Platz am Markt findet. Eurotronic hatte zuviel nachzuarbeiten. Gegen die großen Hersteller hatte man keine Chance mehr.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Günter
 
Beiträge: 2832
Registriert: 28.01.2010, 15:21

Re: Silver Star 3

Beitragvon spielt » 09.09.2017, 21:58

spielt
 
Beiträge: 379
Registriert: 20.03.2010, 21:33


Zurück zu eBay & Co.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 11:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form