Rarität: Turnier Trianon II bei ebay-Kleinanzeigen

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Rarität: Turnier Trianon II bei ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich dachte immer, dass das der Rotomat Turnier Trianon II ein Prototyp ist. Zugelassen wurde er (BAZN 220.xxxxx). Gesehen habe ich ihn jedoch zuvor noch nie. Eine absolute Rarität. Aktuell ist einer bei ebay-Kleinanzeigen in Thüringen zu haben (200 EUR VB).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Re: Rarität: Turnier Trianon II bei ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von Esteka »

Wirklich hübsch!
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Rarität: Turnier Trianon II bei ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von pitbread »

Optisch gefällt mir der Turnier Trianon I aber besser.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Rarität: Turnier Trianon II bei ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Hab mal freundlich nach der Zulassungsnummer gefragt.
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Re: Rarität: Turnier Trianon II bei ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von Esteka »

Nach Prototyp sieht das nicht aus...797.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Rarität: Turnier Trianon II bei ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von sam rothstein »

Das dachte ich auch.
Aber ich weiß eben nicht,ob unter einer Nummer verschieden Bauartgleiche Geräte laufen können.
Jedenfalls fand ich,mal nach der Nummer zu fragen und dann zu posten,kann nicht falsch sein.
Evt hilft es ja jemandem,der Interesse hat.
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rarität: Turnier Trianon II bei ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von muenzspielfreund »

Geilomat! Die Nummer ist ein Beweis dafür, dass es sich um eine Testaufstellung gehandelt haben muss! Denn: Die 206.xxxxx gehörte nämlich NICHT zum Turnier Trianon II, sondern zum Turnier Trianon. Der Turnier Trianon II hatte erst später mit der 220.xxxxx Zulassung erhalten und ist dann aber nicht vermarktet worden. Also doch in gewisser Weise ein Prototyp (wenn auch mit Zulassung, hier aber mit einer solchen vom ersten Turnier Trianon).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Rarität: Turnier Trianon II bei ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von sam rothstein »

Ui,was der Münze so weiß!
Danke für die Info.
War mein Gedanke mit der Doppelzulassung also richtig.
Hätte ich nicht gedacht.
Viel Spass dem,der ihn sich greift.
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Rarität: Turnier Trianon II bei ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von gelöscht1908 »

Schöne Scheibenfarbe aber wirklich gefallen tut er mir nicht mit den Risikofeldern und der ganzen Aufmachung. Mir geht es da wie Didi denn der Turnier Trianon 1 gefällt mir besser
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Rarität: Turnier Trianon II bei ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von merkurdisc »

Da steht man kann ohne Geld spielen bzw. Sonderspiele einstellen an einem Schalter. Geht das auch beim Turnier Trianon 1 ?
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Rarität: Turnier Trianon II bei ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von pitbread »

An meinem BW Doppelkrone kann man im Servicemodus mit dem Testschalter 50 DM aufbuchen. Sonderspiele geht sicher auch irgendwie. Geht bestimmt auch am (Turnier) Trianon.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Rarität: Turnier Trianon II bei ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von GS33 »

merkurdisc hat geschrieben:Da steht man kann ohne Geld spielen bzw. Sonderspiele einstellen an einem Schalter. Geht das auch beim Turnier Trianon 1 ?
Ja, das ist der Servicemodus. Funktioniert aber nur bei offener Tür. Es ist nicht einmal gesagt, dass das Gerät voll funktionstüchtig ist, denn der Testbetrieb funktioniert auch bei einem defekten Gerät.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Rarität: Turnier Trianon II bei ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von merkurdisc »

GS33 hat geschrieben:
merkurdisc hat geschrieben:Da steht man kann ohne Geld spielen bzw. Sonderspiele einstellen an einem Schalter. Geht das auch beim Turnier Trianon 1 ?
Ja, das ist der Servicemodus. Funktioniert aber nur bei offener Tür. Es ist nicht einmal gesagt, dass das Gerät voll funktionstüchtig ist, denn der Testbetrieb funktioniert auch bei einem defekten Gerät.
Ich hatte mal nen Orion da konnte ich mit einem Schalter SS Einstellen,die nach dem schließen der Tür trotzdem abgespielt wurden. Die Gewinne wurden aufgezählt,und nach Anlauf ging das normale spiel weiter.Ich brauchte also kein Geld um spielen zu können.
Das ist beim Turnier Trianon aber nicht möglich oder ?

Hatte die Frage wohl etwas schlecht formuliert
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Rarität: Turnier Trianon II bei ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Doch, das ist möglich. Du kannst bei allen BW aus der Zeit Sonderspiele aus dem Testmodus in das Echtspiel übernehmen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Rarität: Turnier Trianon II bei ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von pitbread »

Bei Merkur/Nova/Stella (80er Jahre) geht das übrigens auch, dass Sonderspiele aus dem Testmodus heraus ins Echtspiel übernommen werden.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“