Passwort ändern

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Passwort ändern

Beitrag von Esteka »

Ein User fragte mich, wie er sein Passwort ändern könne.
Ich antwortete, im Portal auf "Ihre Details" im "Benutzermenue" (links am Rand) klicken. Ich sehe dort zwei Zeilen, das Passwort zu ändern ("Passwort" und "Passwort bestätigen").

Der User antwortet mir, dort kann er sein Passwort nicht ändern und schickt mir zum Beleg einen Screenshot mit, auf dem tatsächlich die zwei Zeilen "Passwort" und "Passwort bestätigen" nicht zu sehen sind.

Vielleicht liegt es an meinen Adminrechten. Könnt Ihr bitte mal schauen, ob Ihr dort Eurer Passwort ändern könntet?

Danke!
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Passwort ändern

Beitrag von hab_noch_dm »

Keine Passwortänderung.
Auch nicht angemeldet (nur mal als Zusatzhinweis).
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Passwort ändern

Beitrag von hab_noch_dm »

Was möglich wäre:
Im unangemeldetem Zustand "Passwort vergessen" wählen, die Prozedur durchlaufen und dann einfach ein Neues eingeben.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
42

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Passwort ändern

Beitrag von katzel »

Bei mir Änderung möglich und damit auch beide Zeilen vorhanden.
Zuletzt geändert von katzel am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
flippertraeger
Beiträge: 3355

Re: Passwort ändern

Beitrag von flippertraeger »

bei mir geht die Änderung einwandfrei,
PW1.jpg
nur der Hinweis:
"Die Einstellung wurde erfolgreich gespeichert"
geht mitten im Bild, und in der gleichen Farbe doch etwas unter, oder?
PW2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von flippertraeger am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Passwort ändern

Beitrag von hab_noch_dm »

Bei mir fehlen die beiden Zeilen definitiv.
Kann leider keinen screenshot einstellen, da ja BMP nicht akzeptiert...
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
42

Benutzeravatar
michidasbrot
Beiträge: 60

Re: Passwort ändern

Beitrag von michidasbrot »

bei mir sind auch die beiden zeilen vorhanden - ich könnte also demnach mein passwort ändern, wenn ich wollte
Zuletzt geändert von michidasbrot am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.

Muffrupien
Beiträge: 55

Re: Passwort ändern

Beitrag von Muffrupien »

ich kann mein Passwort auch nicht ändern bei mir steht nur "Ihre Details" und "Abmelden"
hab mal reingeschaut "Ihre Details" aber da kann Mann kein Passwort ändern zu ärgerlich wollte das heute auch ändern.
hat einer von euch eine Lösung?
Zuletzt geändert von Muffrupien am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
Bally Wulff ist mein lieblings geräte und Simulation

Muffrupien
Beiträge: 55

Re: Passwort ändern

Beitrag von Muffrupien »

so hier mal eine ein Bild
Snap_2011.06.02 19.31.17_001.png
so ein wunder hat es noch nie gegeben ehrlich
warum können andere Nutzer das Passwort ändern und wir nicht das ist doch ungerecht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Muffrupien am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
Bally Wulff ist mein lieblings geräte und Simulation

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Passwort ändern

Beitrag von Esteka »

Muffrupien hat geschrieben:so hier mal eine ein Bild
Snap_2011.06.02 19.31.17_001.png
so ein wunder hat es noch nie gegeben ehrlich
warum können andere Nutzer das Passwort ändern und wir nicht das ist doch ungerecht.
Bist Du denn im Portal angemeldet? Dein Username steht dann bei "Wer ist online"
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Muffrupien
Beiträge: 55

Re: Passwort ändern

Beitrag von Muffrupien »

ich habe mich normal angemeldet und es steht auf Start Seite links "Wer ist online"
nun ich kann meine E-Mail Adresse ändern und denn Benutzer Name und so weiter bloß kein Passwort das ist es ja was mich ärgert.
Zuletzt geändert von Muffrupien am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
Bally Wulff ist mein lieblings geräte und Simulation

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Passwort ändern

Beitrag von BigRisc »

hab_noch_dm hat geschrieben:Bei mir fehlen die beiden Zeilen definitiv.
Kann leider keinen screenshot einstellen, da ja BMP nicht akzeptiert...
Hi

Könnte das am Browser liegen ?? Ich habe mit Explorer 10 einige Probleme , zum Beispiel bei Ebay fehlt die gesamte Artikelbeschreibung beim wiedereinstellen. Mit Firefox geht es.
Das da 2 Spalten fehlen könnte ich mir vorstellen das es am Browser liegt .

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Passwort ändern

Beitrag von hab_noch_dm »

Hab aktuell Chrome.
Ich probiers mal mit IE7 und berichte wieder.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Passwort ändern

Beitrag von hab_noch_dm »

So-
Auch mit IE7 schaut´s so aus (habe eine Lösung für BMP<->JPG gefunden):
gs.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
42

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Passwort ändern

Beitrag von t2balli »

Das persönliche Passwort kann nur im Portal geändert werden. Falls man das Passwort vergessen hat ist man ja nicht angemeldet und klickt man einfach auf "Passwort vergessen?":
passwort1.jpg
Und bekommt die folgende Anzeige: Dann ist die hoffentlich noch bekannte und aktive Mail von der Registrierung einzutragen.
passwort2.jpg
Dann schaut man in das entsprechende Postfach (auch mal im Spamfilter suchen), dort sollte ein Überprüfungscode mit einem Link angekommen sein.
passwort3.jpg
Nach Eingabe von Benutzername und Überprüfungscode sollte dieser Bildschirm zur Eingabe des neuen Passwortes erscheinen:
passwort4.jpg
Der Benutzername kann nicht geändert werden. Im Zuge der allgemeinen Administration werden "Spamverdächtige" Benutzernamen und Mailadressen ohne Kommentar gelöscht.

Edit: Wer Probleme hat damit kann auch eine Kontakt-Mail schreiben im Impressum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von t2balli am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“