Anregung

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Anregung

Beitrag von Günter »

Bernie hat geschrieben:
Günter hat geschrieben:Ich wollte damit keinen Ärger hervorrufen.
Hast Du aber mal wieder geschafft.
Mach dochmal Dein eigenes Forum auf.
Dann lädtst Du alle Welt-Verbesserer von hier ein und Ihr haut Euch gegenseitig die Falten aus dem Sack.
Das wäre doch mal was ;-)
Ich gehe ja schon immer nach drüben, Bernie, aber die wollen mich auch nicht. ;-)

Dann war das Schließen des Buchthreads wohl ein Versehen.

Das sollte kein Gemotze von mir werden. Ich fand das einfach schade. Da schrieb mal jemand über etwas komplett anderes, und ehe ich richtig erstaunt sein konnte, war der Thread geschlossen.

Ich freue mich immer, wenn mal jemand nicht nur über Automaten schreibt. Fußball, Straßenbahnen, Bücher, was auch immer. Automaten sind mein Hobby, aber ich bestehe nicht nur aus ihnen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Anregung

Beitrag von katzel »

Man darf noch Loben und Tadeln.
Die Rubrik "Lob und Tadel" ist zum Umstieg auf 2.0 lediglich weggefallen weil die User eine deutlich schlankere Menüstruktur gewünscht haben.
Zusammen mit Silverline hatte ich das neue Menü zusammengestellt und wir waren der Meinung das Lob und auch Tadel auch problemlos in den "Userbereich" passt ohne eine eigene Rubrik.
Also keine Verschwörungsgefahr. :)
Persönlich bin ich eigentlich gegen "Fremdthemen" im Automatenforum, mich interessieren keine Fußballergebnisse, keine Musikboxen, keine komischen Bücher oder CD´s und auch keine Strassenbahnen.
Allerdings habe ich für mich festgestellt das hier auch die Diskussionen am Automaten vorbei oft interessant sind, eben weil man die teilnehmenden Leute inzwischen einfach gut kennt.
Auf der anderen Seite wird das hier dann auch oft zur Bühne für die Themen, die man eigentlich nicht lesen möchte.
Die Frage ist ob man´s braucht.
Ich verstehe allerdings nicht warum ihr hier so rumzappelt. Das Fußballthema habt ihr mit ner einfachen Abstimmung auch durchgesetzt.
Vergesst ihr immer wie das funktioniert oder muß nur mal wieder Händchen gehalten werden, hähä :lol:
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Anregung

Beitrag von t2balli »

Ich bin auch gegen "Fremdthemen". In der Vergangenheit gab es dort den größten Zoff.
Ich verstehe allerdings nicht warum ihr hier so rumzappelt. Das Fußballthema habt ihr mit ner einfachen Abstimmung auch durchgesetzt.
Das Thema Fußball läuft allerdings ohne Probleme bei uns, im Gegensatz zur Reality im Stadion.

Was ich auf keinen Fall brauch, sind die "Allerweltsthemen" aus Bild&Co, dazu gehört auch die ehemalige Tante-Wulff. Ein Nachkomme vom "richtigen" Wulff aus Berlin wäre eher von Interesse.
Zuletzt geändert von t2balli am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Anregung

Beitrag von KreuzAs »

Quo vadis, Goldserie... :?:

Meine Meinung: Schreibt von mir aus, was ihr wollt. Noch bin ich in der Lage meinen eigenen persönlichen Filter zu setzen, was ich hier lese und was nicht. Was mich nicht interessiert (Fussball z.B.) wird ausgeblendet und feddich...
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Gast

Re: Anregung

Beitrag von Gast »

BigRisc hat geschrieben: es war ein ganz normaler Thread , bis " Berniator " wieder die Pump Gun ausgepackt hat.
Martin
Der war gut :D :hoch
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KHK_Goettmann
Beiträge: 467

Re: Anregung

Beitrag von KHK_Goettmann »

Könnte sich das Team mit dem Gedanken anfreunden, die eigenen Beiträge unterschiedlich kenntlich zu machen (z.B. "Stefan/Esteka" oder "Vorstand/Teammitglied")?

Mir ist oft nicht klar, in welcher Eigenschaft wer schreibt. Wenn gewünscht erläutere ich das an einem Beispiel mit Namen. Dann wird klar, dass sich ein anderer Kontext ergibt, wenn derjenige als Teammitglied oder als Privatperson schreibt.
Zuletzt geändert von KHK_Goettmann am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KHK_Goettmann
Beiträge: 467

Re: Anregung

Beitrag von KHK_Goettmann »

Sachliche Kritik sollte stets angebracht sein. Es ist schwer, als Teammitglied stets mit gutem Beispiel voranzugehen und mit dieser Kritik sachlich umzugehen. In der Vollbringung dieser Aufgabe liegt jedoch schließlich der Reiz - und der Respekt der Vereinsmitglieder.

Um die Arbeit und die Belastung für das Team zu reduzieren, könnte ich durchaus auf Fremdthemen verzichten. Die Gefahr besteht jedoch, dass das Forum einseitiger und damit weniger interessant wird.

Es ist eine schwierige Entscheidung: Entweder mehr Arbeit und mehr Vielfalt an Beiträgen, oder Verschlankung und die Gefahr, dass das Publikum uniform wird.
Zuletzt geändert von KHK_Goettmann am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Anregung

Beitrag von Digidaddler »

Also wenn man mal die Fakten betrachtet, ist das öffentliche Forum (und nur das kenne ich naturgemäß) eher ruhig. Es werden vergleichsweise wenig heiße Themen besprochen. Also ich persönlich drücke mittlerweile oft "alles als gelesen", weil Multigamerthreads wenig interessant für mich sind :)

Ich stelle mich aber nicht hin und schreibe, was diese ganzen MG-Beträge sollen, weil diese Art der Themen sind der Sinn dieses Forums und Interesse des Vereins. Da bin ich auch der Meinung, dass zumindest Nichtmitglieder bei Forderungen den Ball flach halten sollen. Wer sich mehr repräsentiert sehen möchte, kann ja gerne eintreten.

Man kann der Meinung sein, dass 13 neue Geburtstagsthreads alleine in diesem Jahr im Verhältnis zum restlichen Forumsbetrieb schon eine Menge sind, wenn man sieht, dass im wesentlichen immer nur Herzlichen GW drin steht. Ich muss gestehen, dass ich da gar nicht mehr reinschaue.

Von mir aus kann es durchaus recht streng ausgelegt werden, dass ein Automatenbezug vorhanden sein sein. Aber meine Meinung dazu ist nun nicht so recht relevant (s.o. :D)

Ich schätze die Freundlichkeit der Mitglieder, die ich hier schon einige Male erfahren habe. Hilfe mit Rat und Tat. Es ist seltener geworden, dass ich hier Anfragen reinschreibe, weil auch der Aktivitätslevel im GSF-Forum etwas höher ist. Oder zumindest schreibe ich es in beide Foren ;-) .
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Anregung

Beitrag von GS33 »

KreuzAs hat geschrieben:Quo vadis, Goldserie... :?:

Meine Meinung: Schreibt von mir aus, was ihr wollt. Noch bin ich in der Lage meinen eigenen persönlichen Filter zu setzen, was ich hier lese und was nicht. Was mich nicht interessiert (Fussball z.B.) wird ausgeblendet und feddich...
Das kann ich gut verstehen, mich interessieren hier viele Sachen auch nicht. Als Moderatoren müssen wir uns aber jeden Beitrag durchlesen, um zu sehen, ob nicht ein Thema ausufert, ob jemand beleidigt wird, oder was weiß ich. Oft sind es vermeintlich harmlose Themen, bei denen es dann drunter und drüber geht.
Ich habe den Eindruck, dass das hier viel zu hochgekocht wird.
Selbstverständlich dürfen hier hin und wieder automatenfremde Themen gestartet werden, so lange es im Rahmen bleibt. Das war in der Vergangenheit auch selten ein Problem.
Das besagte Thema ist aber geschlossen worden, weil es so gar nichts mit Automaten zu tun hatte und weil es ein politisches Thema war. Diese Themen laufen erfahrungsgemäß oft aus dem Ruder, diese Themen muss man sehr genau im Auge behalten.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Anregung

Beitrag von Günter »

GS33 hat geschrieben: Das besagte Thema ist aber geschlossen worden, weil es so gar nichts mit Automaten zu tun hatte und weil es ein politisches Thema war. Diese Themen laufen erfahrungsgemäß oft aus dem Ruder, diese Themen muss man sehr genau im Auge behalten.
Also war es doch kein Versehen. Themen, die keinen Bezug zu Geldspielgeräten haben, sind grundsätzlich unerwünscht. Es sei denn, sie wirken auf den ersten Blick harmlos.

Themen ohne Bezug zu Geldspielgeräten, die zu einer Diskussion führen könnten, sollen in anderen Foren eröffnet werden.

Vielleicht sollte man das (also den Bezug zu Geldspielgeräten) in die Forenregeln aufnehmen.

KHK_Goettmann wollte eine Diskussion anstoßen, und deshalb wurde sein Thread geschlossen.

Ich finde, man sollte in den Forenregeln Gründe für die Aktionen der Moderatoren finden, sonst wirkt das wie Willkür. Letztlich ist es zur Zeit Willkür. Erlaubt ist, was die Moderation erlaubt. Nicht erlaubt ist, was ihr nicht gefällt. Und wenn man Pech hat, erfährt man den Grund für eine Löschung/Schließung/Sperrung nie.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
clubbing_man
Beiträge: 842

Re: Anregung

Beitrag von clubbing_man »

Ich persönlich finde wiederum gerade Goldserie wegen der aktuellen Spiele und Geräte interessant. Mich interessieren halt die alten Möhren nicht so wo man nur vorsitzt wie bei einer Waschmaschine und sich über 3 Sonderspiele freut.

Deshalb trage ich auch hier gerne über Neuentwicklungen und Messebeiträge bei oder Videos und Gewinnerlebnisse.

Aber so soll es ja auch eigentlich sein. Davon lebt nun mal ein Forum von der Vielseitigkeit der Interessen auf ein bestimmtes Thema.

Und ich persönlich z.B. habe gar kein Interesse an Fußball oder dem Tipspiel.
Na und dann klicke ich halt einfach nicht drauf und schaue mir die Sachen an, die ich für interessant empfinde.

Ich denke auch das der technische Support gegeben ist, bzw. die Hilfsbereitschaft da ist egal ob ältere oder neuere Geräte.

Nur denke ich manchmal, das bestimmt hier mehr Leute aktiv sind, die sich mehr mit neueren Geräten befassen und bis auf Datenbank sterben sich Reparaturen eher in Grenzen halten.

Aber so denkt bestimmt jeder für seinen Teil wo er was interessantes für sich gewinnen kann und schaut sich eben um.

Was für mich nicht so interessant ist überspringe ich einfach und im Endeffekt kann das doch jeder so für sich auch halten.
Zuletzt geändert von clubbing_man am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Anregung

Beitrag von multistern »

Nur denke ich manchmal, das bestimmt hier mehr Leute aktiv sind, die sich mehr mit neueren Geräten befassen und bis auf Datenbank sterben sich Reparaturen eher in Grenzen halten.
Das stimmt. War aber auch mal anders bei GS. Mittlerweile sind die, die sich mehr mit alten Möhren als mit aktuellen Multigamedingsbums beschäftigen, in andere Foren abgewandert.

Ist auch kein Problem. So ist halt der Lauf der Zeit. Dinge ändern sich.

Fremdthemen finde ich auch nicht so schlimm. Obwohl ein Thema über die Exfrau eines, naja sagen wir mal enttäuschenden Bundespräsidenten... Das würde ich auch weiterscrollen. ;-)
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Anregung

Beitrag von kobayashi »

Ja das ist wirklich eine Gradwanderung, ich würde schon Fremdthemen zulassen aber es sollte nicht zu sehr ins allemeine Geschwafel abgleiten.

Mal ein Buch oder Filmtip ist sicher akzeptabel. Auch mal etwas über Straßenbahnen zu posten, wo man weiss das einige Mitglieder sich dafür interessieren, ist sicher noch ok. Es sollte halt nur nicht zu viel und zu oft komplett vom Thema abweichen.

Ich persönlich fand auch, dass die Fußballgeschichte hier eigentlich nicht hingehört, kann aber auch damit leben diese Threads einfach wegzuklicken.

Ähnlich auch bei meinem eigenen Thread mit der Musicbox, so weit weg von Automaten finde ich das nun auch nicht entfernt, wo die Geräte ja auch in der Gallerie stehen. Ist halt ein Music-AUTOMAT dieses Zeitalters und war damals für die Aufsteller der Haupt-Kassenbringer.

Aber was viel wichtiger ist, dass man hier die Hilfsbereitschaft und Unterstützung der Mitglieder/-leser sehen konnte. Das halte ich nachwievor eine der besten Seiten von Goldserie, und das war auch der Grund warum ich vor Jahren mal hier gelandet bin.

Grüße und pack die Pump-Gun wieder ein Bernie ;-)
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Anregung

Beitrag von Günter »

kobayashi hat geschrieben:Aber was viel wichtiger ist, dass man hier die Hilfsbereitschaft und Unterstützung der Mitglieder/-leser sehen konnte. Das halte ich nachwievor eine der besten Seiten von Goldserie, und das war auch der Grund warum ich vor Jahren mal hier gelandet bin.
Da möchte ich aber auch die Rolle der Nichtvereinsmitglieder betonen. Ich bin lange Zeit herumgezogen, und habe versucht, Fotos von allen Geräten mitzunehmen, die mir neu erschienen.

Ich bin dem müde geworden. Beim letzten Gerät waren 100 Euro weg, ehe ich alle Spiele durch hatte. Über den verhängsnisvollen Gedanken, einen Teil des Geldes zurück zu gewinnen, mag ich gar nicht sprechen. Das Gerät sieht mich wochenlang nicht mehr - so sehr bin ich ganz konventioneller Spieler.

Inzwischen gibt es Spielepakete, die vom Forum vielleicht gar nicht mehr erfasst werden. Ich fände es doch erfreulich, wenn die Gesamtheit der Benutzer mit darauf achten würde, dass wir einen halbwegs guten überblick über die Neuerscheinungen behalten könnten. Es tut mir um so manches Gerät leid, das ich aus vergangenen Zeiten in Erinnerung habe, aber nicht in der Galerie finde.

Und was meinen Vorschlag angeht, ich schwinge manchmal zwischen der Auseinandersetzung mit dem Thema Geldspielgeräte und Alternativen hin und her. Heute kann ich mich auf ein Spielepaket konzentrieren, manchmal möchte ich über etwas ganz anderes sprechen. Dann freue ich mich über Themen, die mal andere Gedanken einbringen. Das geht mir vielleicht nicht alleine so.

Natürlich kann ich das in einem anderen Forum machen. Aber warum eigentlich nicht hier?

Günter

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“