Beiträge als gelesen markieren fehlt...

Antworten
Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Beiträge als gelesen markieren fehlt...

Beitrag von Doppel Jackpot »

Sonst konnte man doch im Hauptmenü (links) ungelesene Beiträge, die einen nicht so interessieren, als gelsesen markieren - der Menüpunkt fehlt aber jetzt bein mir...

Ist das bei euch so - und was hat es damit auf sich...? ::105::
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Beiträge als gelesen markieren fehlt...

Beitrag von hab_noch_dm »

Ja, ist bei mir auch so.
Ich hatte gedacht, jetzt ist mein PC endgültig Schrott.
Aber wohl doch nicht.

Ich hasse Verschlimmbesserungen...

Übrigens:
Cache löschen und Neustart brachten kein Veränderung.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
42

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Beiträge als gelesen markieren fehlt...

Beitrag von muenzspielfreund »

Es liegt nicht an Euch. Auf meine Inititative hin haben wir die Funktion deaktiviert. Das lässt sich jedoch natürlich auch wieder rückgängig machen.

Grund für die Deaktivierung ist, dass versehentliches Anklicken dazu führt, dass absichtlich als Erinnerung in den ungelesenen (mitunter mehrere Wochen oder Monate alten) Beiträgen belassene Themen, in welchem man noch etwas wichtiges zu erledigen oder - noch schlimmer - jemandem etwas versprochen hat, sich nicht wieder zurück in die Hauptübersicht der ungelesenen Beträge holen lassen, ohne da einen neuen Beitrag darunter zu schreiben. Wenn sie einem denn alle einfallen und man sie daraufhin wiederfindet. Aber selbst dann, wenn man die Beträge versucht, aus dem Gefächtnis alle wieder zusammenzufinden und dann auf "als ungelesen markieren klickt" erscheinen sie anschließend dann trotzdem nicht mehr in der Übersicht.

Das hat in Vergangenheit mehrfach dazu geführt, dass nach falschem "Zielen" mit meinen recht großen Fingern auf dem Touchscreen des iPad oder iPhone und damit ungewollten Anklicken dieser Funktion "Alle Beiträge als gelesen markieren" anschließend "mein" ungelesenes Forum unwiederbringlich komplett leer war und ich folglich die eine oder andere Sache vergessen habe.

Leider lässt sich zwischen Anklicken und Ausführung anscheinend keine Sicherheitsabfrage einschalten.

Wie viele Nutzer wenden diese Funktion denn an? Wie wichtig ist sie? Wenn der Bedarf da doch größer ist, als ich vermutet habe, können die Funktion reaktivieren, ich würde dann wohl oder übel damit leben müssen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Beiträge als gelesen markieren fehlt...

Beitrag von muenzspielfreund »

Nachtrag: Wir werden unberührt von der Frage an Euch, wie viele Leute diese Funktion nutzen, intern auch noch einmal erörtern, inwieweit sie sich im Zuge einer Reaktivierung vielleicht doch etwas entschärfen lassen könnte. Die Überlegungen gehen aktuell in die Richtungen "andere Platzierung" und/oder "Sicherheitsabfrage".

Gregor hätte diese Funktion ebenfalls gerne zurück. Damit seid Ihr wenigstens schon einmal zu dritt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Rheingold
Beiträge: 342

Re: Beiträge als gelesen markieren fehlt...

Beitrag von Rheingold »

Ich möchte diese Funktion auch weiterhin verwenden ! ;-)
Besteht eventuell die Möglichkeit sie durch "Doppelclic" zu sichern ? ::105::
Zuletzt geändert von Rheingold am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
midahe
Beiträge: 133

Re: Beiträge als gelesen markieren fehlt...

Beitrag von midahe »

Habe die Funktion eben auch gesucht und diesen Beitrag hier gefunden. Man überlege sich mal das man zwei oder drei Tage nicht online ist. Dann müsste man jeden Beitrag anklicken um den aus den ungelesenen zu entfernen.

Da mag ich noch gar nicht an den April denken wenn ich 3 Wochen in Kuba bin. In diesem Land ist mit Internet nicht gerade viel...

Also bitte die Funktion wieder aktivieren. Ich kenne kein Forum, nicht nur Automatenforen, wo es diese "alle Beiträge als gelesen markieren" Funktion nicht gibt.
Zuletzt geändert von midahe am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Micha

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Beiträge als gelesen markieren fehlt...

Beitrag von dj-chi »

Auch ich vermisse diese Funktion, da ich sie generell bedacht einsetze. :)
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Beiträge als gelesen markieren fehlt...

Beitrag von Digidaddler »

Ich auch. Ich nutze sie quasi bei jedem Besuch der Seite.

Erst ungelesene Beiträge anzeigen. Mit z.B. Strg+Klick die gewollten Threads in Tabs öffnen und den Rest per Klick zum Abschluss ins Nirwana schicken. Somit beim nächsten Besuch neu gemischte Karten.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Volley
Beiträge: 820

Re: Beiträge als gelesen markieren fehlt...

Beitrag von Volley »

Ich hätte die Funktion auch gerne wieder zurück!

@Muenze: Kauf dir mal ein großes Tablett! Die gibt es inzwischen bis 28". Sollte für deine Wurstfinger ausreichen...
Zuletzt geändert von Volley am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Beiträge als gelesen markieren fehlt...

Beitrag von muenzspielfreund »

Volley hat geschrieben:Ich hätte die Funktion auch gerne wieder zurück!

@Muenze: Kauf dir mal ein großes Tablett! Die gibt es inzwischen bis 28". Sollte für deine Wurstfinger ausreichen...
Wir machen das so: Du kaufst Dir, was Du möchtest und ich kaufe mir, was ich möchte, ok?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Beiträge als gelesen markieren fehlt...

Beitrag von hab_noch_dm »

muenzspielfreund hat geschrieben:
Volley hat geschrieben:Ich hätte die Funktion auch gerne wieder zurück!

@Muenze: Kauf dir mal ein großes Tablett! Die gibt es inzwischen bis 28". Sollte für deine Wurstfinger ausreichen...
Wir machen das so: Du kaufst Dir, was Du möchtest und ich kaufe mir, was ich möchte, ok?
Aber wenn´s doch hilft?!? :mrgreen: ;-)
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Beiträge als gelesen markieren fehlt...

Beitrag von hab_noch_dm »

Digidaddler hat geschrieben:Ich auch. Ich nutze sie quasi bei jedem Besuch der Seite.

Erst ungelesene Beiträge anzeigen. Mit z.B. Strg+Klick die gewollten Threads in Tabs öffnen und den Rest per Klick zum Abschluss ins Nirwana schicken. Somit beim nächsten Besuch neu gemischte Karten.
Jap, mach ich auch so.
Kann man dann Beiträge z. B. auch zu einem anderem Zeitpunkt (weiter-)lesen.
P.S.: Ich benutze die mittlere Maustaste / das Rad dafür.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Beiträge als gelesen markieren fehlt...

Beitrag von Doppel Jackpot »

Ich möchte diese Funktionalität auch wieder zurück...

Sehr schön wäre auch eine Info, wenn so etwas passiert - richtig User-freundlich finde es nicht, so etwas in einer "Nacht und Nebel Aktion" vorzunehmen, ohne es in irgend einer Form zu publizieren.

Ich stand gestern echt wie ein Ochs' vorm Berg und habe ein dutzendmal das Menü hoch- und runtergescrollt und geglaubt, ich bin zu blöd dafür den gesuchten Menüeintrag zu finden.

Also beim nächsten mal bitte ein wenig mehr Transparenz, wenn ihr solche Änderungen am Board vornehmt!
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Beiträge als gelesen markieren fehlt...

Beitrag von katzel »

So machen wir das in Zukunft.
Die Nutzung der Schaltfläche haben wir schlicht unterschätzt.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Der Zocker
Beiträge: 346

Re: Beiträge als gelesen markieren fehlt...

Beitrag von Der Zocker »

Ich hätte die Funktion auch gerne wieder, habe auch immer alle neuen Beiträge angeschaut die mich interressierten und dann alle Beiträge als gelesen markiert.

LG, Gerd.
Zuletzt geändert von Der Zocker am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte schon über 150 verschiedene Geldspielautomaten davon auch einige doppelt.

Dataprint 3000 mit Spinne und separater Tastatur und PC Anschluss
E60 Rücksteller
Eprombrenner BATRONIX Barlino II
ADP die "Blaue" Nachbautastatur

In meiner Werkstatt:
Lötstation LS-937
Entlötstation ZD-915
Heissluft und Lötstation Yihua 862D+
Labornetzteil APS 3005D

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“