neues Unterforum?

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: neues Unterforum?

Beitrag von Realkojack »

Hi, es ist die 7412. Sie hat kürzlich die Firmwareversion 6.85 bekommen.
Realkojack

Benutzeravatar
orrybeach
Beiträge: 266

Re: neues Unterforum?

Beitrag von orrybeach »

Dann wäre noch wichtig an welchem Anschluss sie laufen soll? Anbieter? Soll-Geschwindigkeit?
NSM/Löwen Sammler :D
Achtung: derzeit weg Folgen eines Schlaganfall stark eingeschränkt!!!!

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: neues Unterforum?

Beitrag von Realkojack »

Es ist alles gut im Moment.
Die Problematik lag auf Seiten von 1&1.
Ich bin derzeit ja wieder "drin".
Realkojack

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: neues Unterforum?

Beitrag von DerKito »

Hi Ralf.

Das Schätzeisen-Spektrum sieht bei dir ja nochmal wesentlich stabiler und besser aus als bei mir. Welche Geschwindigkeit verkauft 1&1 dir denn laut Vertrag? Gerade ist es mit 100M down und ~30/40M up standard-VDSL100 wie es scheint. Was sagt das Systemlog der Box? Hast du eine externe IP zugewiesen bekommen? Wie häufig wurden Einwahlversuche unternommen, wenn überhaupt und was hat die Gegenstelle zu den Einwahlversuchen geantwortet?

Die Leitung scheint mir tatsächlich nicht gestört, sondern etwas ab Schicht drei und aufwärts.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: neues Unterforum?

Beitrag von Realkojack »

Ich habe einen 50Mbit-Vertrag.
Die Leitung gäbe 100 her, das wollte ich aber nicht. Ich sehe da keinen nutzen für mich.
Das Systemlog von heute morgen sollte Deine Fragen beantworten:
Anmerkung-neu.png
[/size]

Hier noch ein aktueller Speed-Test:
Anmerkung-2.png
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Realkojack

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: neues Unterforum?

Beitrag von DerKito »

Hi Ralf.

Da gab es doch Schwierigkeiten mit der Leitungsstabilität. Das muss nicht unbedingt mit dem FW-Upgrade zusammenhängen.

Hast du dich schon beim Kundensupport von 1&1 gemeldet und von deinen Schwierigkeiten berichtet?
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: neues Unterforum?

Beitrag von Realkojack »

Nein,
ich möchte erst alle Möglichkeiten meinerseits ausschöpfen.
Es handelt sich ja um verschiedene Dinge. Der gestrige Ausfall bis heute Vormittag ist ja nun erledigt.
Es bleibt eine zumeist stabile, aber geringere tatsächliche Download-rate, die sich über den Tag verteilt meistens bei etwas 20-25MBit einpendelt (war früher nicht so).
Und eine skurrile unterschiedliche Downloadgeschwindigkeit je nach Anwendung, die es bis vor kurzem auch nicht gab. Das könnte eben entweder mit der Firmware der fritzbox zu tun haben, oder auch mit meinem Windows10. Dies möchte ich erst erneuern, um Fehler meinerseits ausschließen zu können.
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: neues Unterforum?

Beitrag von pitbread »

katzel hat geschrieben:
pitbread hat geschrieben:Claus, mag sein, dass Ralf übertreibt, aber der Krieg auf der Straße, von dem du schreibst, spielt sich auch nur in deiner Birne ab!
Hähä...und ich dachte ich wohn schon auf dem Feld. :lol:
Mach mal wenigstens beim Klatschen die Glotzkorken auf, die ganzen Altparteien liegen alle im Keller.
Ich denke nicht das die da wegen mir liegen.
Richtig, du wohnst auf dem Feld. Wo ist denn da Krieg um dich rum? Bist du irgendwie betroffen vom Flüchtlingszuzug? Woher nimmst du deine Informationen? Aus dem Internet?

Außerdem: Kannst du mal sachlich bleiben. Das nervt.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: neues Unterforum?

Beitrag von Gelöscht161 »

hab_noch_dm hat geschrieben:
Realkojack hat geschrieben:
Ich komme darauf, weil ich mich gerade über meine nicht vorhandene Internetverbindung ärgere, aber keine aktuellen Hinweise im www finden kann. Zum Glück bin ich via Laptop und Mobile-WiFi(6GB Volumen/Monat) hier.
Telefon tot, Internet tot, Fernseher tot. :evil:
Ach, du auch? Bei mir seit einer woche, techniker kommt, kommt nicht, hat keinen Auftrag, kommt nicht obwohl termin vereinbart... ich halte mich mit einem der ersten samsung schmarrnfones über Wasser. Keine mails gelesen seit ejner Woche, keine Ahnung, was bei meinem ebay konto los ist. Ob ich was ge- oder verkauft habe... etc. Nåchsten dienstag kommt jetzt dann doch angeblich ein monteur, und wenn nicht, konnen mich alle am arsch lecken ubd dann war's das für mich mit der digitalen Welt.
Wenn ich Euren König Markus, oder Eure Prinzessin Dorothee höre, ist Bayern doch immer an der Spitze, ganz besonders wenn es um IT usw. geht. Da sind deren Segenshände wohl auf Abwegen??!!

Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland!
Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand!

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: neues Unterforum?

Beitrag von katzel »

pitbread hat geschrieben:
katzel hat geschrieben:
pitbread hat geschrieben:Claus, mag sein, dass Ralf übertreibt, aber der Krieg auf der Straße, von dem du schreibst, spielt sich auch nur in deiner Birne ab!
Hähä...und ich dachte ich wohn schon auf dem Feld. :lol:
Mach mal wenigstens beim Klatschen die Glotzkorken auf, die ganzen Altparteien liegen alle im Keller.
Ich denke nicht das die da wegen mir liegen.
Richtig, du wohnst auf dem Feld. Wo ist denn da Krieg um dich rum? Bist du irgendwie betroffen vom Flüchtlingszuzug? Woher nimmst du deine Informationen? Aus dem Internet?

Außerdem: Kannst du mal sachlich bleiben. Das nervt.
Wer hat denn geschrieben das sich der Krieg nur in meiner Birne abspielt?
Ich hab immerhin geantwortet das es wohl nicht an mir liegt das die Parteien nun bei den Wahlen extrem abgestraft wurden.
Glaubst du ich hab alle Wähler angerufen, oder könnte es sein das einige evtl. ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben?
Wenn dich das nervt, dann halte dich da am besten raus und bleib auf deinem Sofa sitzen.
Möchtest du Erfahrung und Information?
Ich kann deine Adresse mal an einem Kumpel weitergeben, dessen Tochter ist betroffen.
Den erzählst du dann noch mal das sich das nur in seiner Birne abspielt.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: neues Unterforum?

Beitrag von Realkojack »

Na da habe ich wieder was ausgelöst. :???:
Eigentlich war ich sauer auf das nicht funktionierende Internet und habe es dann in Bereiche ausgeweitet, die gar nicht dazu gehören. Tschuldigung. Lasst es gut sein. ::134::
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: neues Unterforum?

Beitrag von pitbread »

Ja, hat keinen Sinn.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: neues Unterforum?

Beitrag von DerKito »

Neues Unterforum erstellt :)

https://goldserie.de/phpBB3/viewforum.php?f=737" onclick="window.open(this.href);return false;
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: neues Unterforum?

Beitrag von Realkojack »

Cool. :-)
Realkojack

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: neues Unterforum?

Beitrag von Sternvogel »

Realkojack hat geschrieben:Hi, es ist die 7412. Sie hat kürzlich die Firmwareversion 6.85 bekommen.
Hallo Ralf,

ist die 7412 nicht diese kleine Kiste, die es von 1&1 zum Vertrag mit dazu gab? Ich bin auch bei 1&1 mit einem DSL 50 Vertrag und hatte anfangs diese Kiste auch angeschlossen. Das Teil hat bei mir ein paar Mal Probleme gemacht, auch mit lästigen Verbindungsabbrüchen hatte ich dann zu kämpfen.

Ich habe mir eine gebrauchte 7390 gekauft. Was eh sehr praktisch war, weil ich mehrere LAN-Anschlüsse brauchte. Seitdem ich dieses Ding dran habe, habe ich das stabilste Internet aller Zeiten. Updates gibt es für die 7390 inzwischen nicht mehr. Aber die vermisse ich auch nicht, weil sie eigentlich gar nicht nötig sind. Neue Firmwareupdates können ja schon mal Verschlechterungen oder Probleme mit sich bringen, die man vorher nicht hatte.

Gruß
Ralf

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“