neues Unterforum?

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

neues Unterforum?

Beitrag von Realkojack »

Hallo,
was haltet Ihr von der Idee, ein Unterforum für allgemeine Technik-Fragen und Tipps zu erstellen?

Ich komme darauf, weil ich mich gerade über meine nicht vorhandene Internetverbindung ärgere, aber keine aktuellen Hinweise im www finden kann. Zum Glück bin ich via Laptop und Mobile-WiFi(6GB Volumen/Monat) hier.
Telefon tot, Internet tot, Fernseher tot. :evil:
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: neues Unterforum?

Beitrag von pitbread »

Fänd ich gut! :hoch
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: neues Unterforum?

Beitrag von DerKito »

Heyho!

Ich finde, dass das eine gute Idee ist. Man könnte das Forum im Bereich "Sonstiges" unterbringen und "Sonstige technische Fragen/Antworten" nennen mit ein paar Unterforen wie "PC/Laptops" "Kommunikation und Internet" und "Gartenschlauchverlängerungen" erstellen. Ich stelle das mal intern zur Debatte.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: neues Unterforum?

Beitrag von hab_noch_dm »

Realkojack hat geschrieben:
Ich komme darauf, weil ich mich gerade über meine nicht vorhandene Internetverbindung ärgere, aber keine aktuellen Hinweise im www finden kann. Zum Glück bin ich via Laptop und Mobile-WiFi(6GB Volumen/Monat) hier.
Telefon tot, Internet tot, Fernseher tot. :evil:
Ach, du auch? Bei mir seit einer woche, techniker kommt, kommt nicht, hat keinen Auftrag, kommt nicht obwohl termin vereinbart... ich halte mich mit einem der ersten samsung schmarrnfones über Wasser. Keine mails gelesen seit ejner Woche, keine Ahnung, was bei meinem ebay konto los ist. Ob ich was ge- oder verkauft habe... etc. Nåchsten dienstag kommt jetzt dann doch angeblich ein monteur, und wenn nicht, konnen mich alle am arsch lecken ubd dann war's das für mich mit der digitalen Welt.
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: neues Unterforum?

Beitrag von Realkojack »

Du brauchst einfach einen digitalen Hubi.

Im Ernst: mich kotzt das gerade richtig an. Seitdem die Fritzbox sich upgedatet hat, spinnt hier alles rum.
Vorher lief mein Internet im up- und download auf Vollausschlag.
Jetzt komme ich nach Hause und die Dose blinkt.
MITTEN IM RUHRGEBIET! NOCH MEHR ZENTRAL GEHT ES NICHT!
Wir haben es in Deutschland dank unserer Kartellbehörde, die offenkundlich seit etlichen Jahren die einzige Aufgabe hat, Kartelle zu fördern, geschafft, den Wettbewerb derart einzudampfen, dass diese Scheiß unfähigen deutschen Internetriesen für unverschämt hohe Preise einen Dreck abliefern müssen.
Vielen Dank. Als nächstes freuen wir uns auf Betrüger-Autobauer, die uns Rabatte anbieten, die sie sowieso dauernd abieten. Wer jetzt noch deutsche Autos kauft, gehört echt verprügelt.
Realkojack

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: neues Unterforum?

Beitrag von Realkojack »

Entschuldigung, das war etwas zuviel des Guten.
Aber ich kämpfe nicht nur zu Hause, sondern auch auf der Arbeit mit den Tücken der Technik.
Da tönt die Bundesregierung was von Zukunftstechnik und Gigabit und hat nicht mal ihre Ministerien im Griff (hier: Bundesagentur für Arbeit und besonders die Jobcenter), die sich nach wie vor technologisch maximal zwischen Bronze und Eisenzeit bewegen.
Dem Otto-Normalverbraucher erschließt sich ja nicht die Logik der "Papierlosen Behörden", während sie ihre nachrangigen Zuträger wie z.B. Maßnahmeträger zwingen, die Dokumentation weiter und weiter zu treiben. Meine Word-Dokumente drucke ich aus, damit sie an ein Arbeitsagenturpostfach postalisch gesendet werden können. Dort werden sie eingescannt und hoffentlich an die richtige Reha-Beraterin gemailt.
Alternativ verzweifele ich mit meiner EDV-Abteilung an einer permanent gestörten Zertifikatslösung, um dringende Listen zeitgerecht verschlüsselt übertragen zu können.
Behördlich leben wir nach wie vor in der Steinzeit. Der Wille zur Änderung fehlt. Unsere Politiker sind samt und sonders kritiklose, unterwürfige Arschkriecher der (amerikanischen) Internetriesen, deutscher Automobilindustrie und Amerika. Da wäre noch mehr zu nennen, würde mir aber falsch ausgelegt
Keiner fragt danach, wieso alles auf amerikanische Server übertragen werden muss. Lächerlich. Wir müssen auf europäische Lösungen pochen. Server zur Datensammlung nur hier. Was geht die Amis unsere Befindlichkeiten an: einen Scheiß! Niemand steht da und sagt das. Deswegen geht keiner mehr wählen, deswegen erscheint der rechte Dreck (AFD und CO.) so groß. Ist er bislang zum Glück noch nicht.
Realkojack

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: neues Unterforum?

Beitrag von katzel »

Was ein Blödsinn... :lol:
Dreck, das sind die Arschlöcher die seit Jahren den ganzen Scheiß verzapft haben über das du dich hier aufregst.
Das ist also greifbar, schon passiert, da kann man sagen DRECK.
Alles andere spielt sich nur in deiner Birne ab.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: neues Unterforum?

Beitrag von pitbread »

Claus, mag sein, dass Ralf übertreibt, aber der Krieg auf der Straße, von dem du schreibst, spielt sich auch nur in deiner Birne ab!
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: neues Unterforum?

Beitrag von DerKito »

Ralf,

was zeigt denn deine FRITZ!Box in den jeweiligen Unterpunkten von "DSL-Informationen"? Siehe Screenshots.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
Jason King
Beiträge: 669

Re: neues Unterforum?

Beitrag von Jason King »

Realkojack hat geschrieben:
Im Ernst: mich kotzt das gerade richtig an. Seitdem die Fritzbox sich upgedatet hat, spinnt hier alles rum.


Dann geh doch zurück auf die vorherige Version . . .
unter DSL-Information/Störsicherheit/Vorherige DSL-Version verwenden aktivieren . . .
Wir, die Betreiber des Forums von Jason King, distanzieren uns ausdrücklich von diesem Beitrag vom User Goldserie.
Goldserie gibt mit seinem Beitrag hier keinesfalls die Meinung des Forenbetreibers wieder.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: neues Unterforum?

Beitrag von Realkojack »

Moin zusammen,
@Jason: das hatte ich tatsächlich versucht. Mit dem Ergebnis, dass trotzdem die neueste Version angezeigt bekomme.

@René: es scheint so, als würde sich die Fritzbox jetzt gerade wieder mit dem Internet verbinden.
Um Deine Fragen und Hinweise - übrigens ganz lieben Dank dafür! - zu beantworten:
Die DSL-Verbindung bestand die ganze Zeit über "verbunden mit 100,0Mbit/s down, 32,0Mbit/s up.
Nur kam keine Internetverbindung (IPv4 und IPv6) zustande.
Jetzt hat es wo ich dies gerade schreibe offenbar funktioniert und ich bekomme meine reale Bandbreite von 51,3 und 10,0 Mbit/s auf beiden Verbindungen ausgewiesen.
Realkojack

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: neues Unterforum?

Beitrag von Realkojack »

zurück zum eigentlichen Thema:

ich hatte schon hin und wieder mal darüber nachgedacht, weil wir ja schon zögerliche Wissensfragmente zusammengestellt haben (unter Wissen-> Technik/Spielelemente). Das könnte man wieder aufgreifen und vertiefen, womit auch über den Tellerrand der Spielautomaten hinausgeschaut werden kann.
Realkojack

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: neues Unterforum?

Beitrag von katzel »

pitbread hat geschrieben:Claus, mag sein, dass Ralf übertreibt, aber der Krieg auf der Straße, von dem du schreibst, spielt sich auch nur in deiner Birne ab!
Hähä...und ich dachte ich wohn schon auf dem Feld. :lol:
Mach mal wenigstens beim Klatschen die Glotzkorken auf, die ganzen Altparteien liegen alle im Keller.
Ich denke nicht das die da wegen mir liegen.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: neues Unterforum?

Beitrag von Realkojack »

Hier noch mal die aktuellen Bilder für René:
Anmerkung3.png
[/size]
so war das gestern die ganze Zeit über auch, nur der Rest war eben nicht aktiv.

Anmerkung2.png
[/size]

Anmerkung.png
[/size]
dies ist nun die neueste Übersicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Realkojack

Benutzeravatar
orrybeach
Beiträge: 266

Re: neues Unterforum?

Beitrag von orrybeach »

Was ist es überhaupt für ein Fritzbox-Modell mit welcher Firmware-Version?
NSM/Löwen Sammler :D
Achtung: derzeit weg Folgen eines Schlaganfall stark eingeschränkt!!!!

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“