Sonne Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

Antworten

Welche Sonnen-Variante gefällt Euch besser?

Umfrage endete am 15.07.2018, 12:29

(1) Vulkan/Vulkan Plus (adp/Stella, 1994)
29
91%
(2) Multi Win (adp/Mega, 1995)
3
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Sonne Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

Beitrag von muenzspielfreund »

Welche Sonne der Spielscheibengeräte Vulkan/Vulkan Plus (adp/Stella, 1994) und Multi Win (adp/Mega, 1995) gefällt Euch besser...?

Dauer der Umfrage: 4 Wochen. Gerne auch Kommentare hier im Thema!


(1) Vulkan/Vulkan Plus (adp/Stella, 1994):
02.jpg

(2) Multi Win (adp/Mega, 1995)
03.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

Beitrag von merkurdisc »

Die vom Multi Win sieht zu Clown mäßig aus.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

Beitrag von pitbread »

Finde ich auch. Die klassische Sonne gefällt mir wesentlich besser.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

Beitrag von hab_noch_dm »

Die Multi-Win-Sonne scheint ein Hybrid aus dem Kartoffelkisten - Merkur und der späteren Sonne zu sein?!
Jedenfalls gefällt mir die vom Vulkan besser.
42

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

Beitrag von muenzspielfreund »

Auf die Idee mit dem Gesicht von der Kartoffelkisten-Sonne bin ich noch gar nicht gekommen! Es ist aber nicht ganz abwegig!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

Beitrag von 3GroschenMann »

Die Vulkansonne hat einfach mehr "Strahlkraft"
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

Beitrag von kobayashi »

Ganz eindeutig die klassische Vulkan Sonne.

Die andere hat für mich so ein bisschen dem Charme des Zeichenstils einer Parteibroschüre der SED der 50er Jahre :razz:
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

Beitrag von Mattes »

kobayashi hat geschrieben:Die andere hat für mich so ein bisschen dem Charme des Zeichenstils einer Parteibroschüre der SED der 50er Jahre :razz:
::134:: ::134:: ::134::
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

Beitrag von hab_noch_dm »

kobayashi hat geschrieben:Ganz eindeutig die klassische Vulkan Sonne.

Die andere hat für mich so ein bisschen dem Charme des Zeichenstils einer Parteibroschüre der SED der 50er Jahre :razz:
Wenn du "Partei" und "SED" weglässt, bin ich ganz bei Dir. War wohl allgemein der Stil der damaligen Zeit...
42

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

Beitrag von Gelöscht161 »

kobayashi hat geschrieben: Die andere hat für mich so ein bisschen dem Charme des Zeichenstils einer Parteibroschüre der SED der 50er Jahre :razz:

Oder so:

Mit der Jugend jung geblieben
Walter Ulbricht den wir lieben

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

Beitrag von hab_noch_dm »

Sagt mal, Jungs - wo habt ihr euch denn in eurer Jugend rumgetrieben?!? ::105:: :mrgreen:
42

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

Beitrag von Mattes »

Im „Sonnen“-Studio :D :D
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

Beitrag von Gelöscht161 »

hab_noch_dm hat geschrieben:Sagt mal, Jungs - wo habt ihr euch denn in eurer Jugend rumgetrieben?!? ::105:: :mrgreen:

In Aachen, Eschweiler bei Aachen und in Velbert.

Ich hatte (als ich noch verheiratet war) eine riesengroße Modelleisenbahnanlage. Ein West-Deutscher Hersteller von Modellbausätzen (POLA) brachte mal ein Modell einer "SED-Bezirkszentrale" heraus. Da war dann dieser Spruch auf einem "Transparent" zum Ankleben an der Fassade zum Verschönern des Modells mit dabei.

Hier noch zwei:

Neues Deutschland gelesen
Dabei gewesen


Pack an - fass zu
Zum 5-Jahresplan gehörst auch Du

Dürfte heute auch noch genau so zutreffen! :D :D :D :D


Glück Auf!
LG
Manfred


3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Sonne Vulkan/Vulkan und Multi Win - Welche ist schöner?

Beitrag von 3GroschenMann »

Mattes hat geschrieben:Im „Sonnen“-Studio :D :D
:hoch :hoch :hoch
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Antworten

Zurück zu „Artwork“