Zusatzbeleuchtung an Löwenautomaten

Antworten
Benutzeravatar
Super7
Beiträge: 193

Zusatzbeleuchtung an Löwenautomaten

Beitrag von Super7 »

Hallo Automatenfreunde.
Ich habe eine technische Frage.
Ich würde gerne an meine Löwengeräte baujahr 1985/86/87 Super7/Goldene7/Shoting Star.
Strom vom Anzeigelicht z.b.über der Risikoleiter bei der Aufschrift Risiko das dauerhaft leuchtet 12V. für andere beleuchtungzwecke von dort Strom ableiten um mehr Licht an anderen Stellen anzubringen.
Kann man das bedenkenlos machen oder kann es störungen dadurch geben ?
Gruß Klaus aus Frankfurt.
Zuletzt geändert von Super7 am 17.05.2018, 23:51, insgesamt 9-mal geändert.
Rotamint Super7 , Rotamint Top & Jackpot , Quattromint Top , Quattromint Herz As , Rotamint Goldene7 , Merkur Meteor , Merkur Tahiti , Hellomat Mister X , u.a.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Zusatzbeleuchtung an Löwenautomaten

Beitrag von Udo »

Hallo

Ein oder 2 Birnchen mit 1 W. kannst Du sicherlich dort *aufklemmen*.

Der bessere Weg ist aber,meines erachtens,
wenn du im Netzteil 12V. abgreifst.

Udo
Zuletzt geändert von Udo am 17.05.2018, 23:51, insgesamt 9-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Zusatzbeleuchtung an Löwenautomaten

Beitrag von muenzspielfreund »

Die nicht funktionierende Lampe soll doch nur leuchten, wenn die andere auch leuchtet. Also beim Vollbild.

Auch ich habe keine Bedenken, die nicht funktionierende Lampe mittels Brücke durch die andere funktionierende Lampe mit Spannung zu versorgen.

ABER VORSICHT!!!

An der Lamoe, die jetzt NICHt funktioniert, erst die Leiterbahnen durchtrennen, damit keine Fehlströme oder gar Kurzschlüsse (durch Plus auf Minus oder umgekehrt) entstehen. Ein Dremel eigent sich gut dafür. Oder mit einem Spannungsprüfer die Leiterbahnen "durchkratzen". Kann man bei Bedarf, wenn man den Fehler doch noch findet, hinterher durch ein bisschen Lötzinn sogar wieder in den Ursprungszustand zurück versetzen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:51, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Super7
Beiträge: 193

Re: Zusatzbeleuchtung an Löwenautomaten

Beitrag von Super7 »

Danke für die Info.
Der Grund für mein Vorhaben ist das beim Super7 beim Vollbild auch das Anzeigelicht 7/7 Joker 7/7 kurz aufleuchtet aber die linke seite mit der Aufschrift (Scheibe startet noch mal)leuchtet überhaubt nicht obwohl ich schon öfter die Birne und auch die Fassung getauscht habe.
Vieleicht kann man ja auch das Licht vom Vollbild auf die linke Seite verlegen das im Gewinnfall beide Lampen leuchten,so ist es bei meinem anderen Super7 auch.
Gruß aus Frankfurt.
Zuletzt geändert von Super7 am 17.05.2018, 23:51, insgesamt 9-mal geändert.
Rotamint Super7 , Rotamint Top & Jackpot , Quattromint Top , Quattromint Herz As , Rotamint Goldene7 , Merkur Meteor , Merkur Tahiti , Hellomat Mister X , u.a.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Zusatzbeleuchtung an Löwenautomaten

Beitrag von muenzspielfreund »

Das habe ich doch geschrieben, dass Du das - unter Berücksichtigung der genannten Umstände - so machen kannst.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Licht und Sound“