Alarm Ton ausschalten

Antworten
bigundy
Beiträge: 301

Alarm Ton ausschalten

Beitrag von bigundy »

Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich den Alarmton ausschalten kann.
Der Ton wenn ein Geldstück durchfällt.
Da wird immer das ganze Haus wach......
Ich habe beide Geräte zum einstellen, aber da noch keine Einstellung gefunden.
Jetzt habe ich den Lautsprecher abgesteckt, aber so macht es keinen Spaß komplett ohne Ton.
Sind Euro Automaten: Denver, Shark und ein Zack.
Vielen Dank im voraus
Zuletzt geändert von bigundy am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
bespielte Automaten:Rex, Big Risc, King 2, Doppelkrone blau, MultiStern, Disco Disc,Disc Roayl, Orbit, Denver, Shark,Criss Cross und mein ganzer Stolz 2 Sitzer Arcade Automat im Originalzustand
Baustelle:Multi (fehlende DB)
zu verkaufen:Ersatzteile: Doppelkrone blau/weiß, Türe Doppelkrone in braun
Suche: Automaten: Zack

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Alarm Ton ausschalten

Beitrag von GS33 »

Der Alarmton läßt sich normalerweise in der Lautstärke nicht reduzieren. Den Lautsprecher abzuklemmen ist da die einzige Möglichkeit. Du solltest aber grundsätzlich gucken, daß es nicht zu diesen Manipulationen kommt und die Münzeinheit auf Vordermann bringen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Alarm Ton ausschalten

Beitrag von Realkojack »

genau, am besten fängst Du damit an, die Münzkanäle zu reinigen.
Durch jahrealte Nikotin- und Staubablagerungen kommt es zu Verzögerungen beim Durchrutschen der Münzen. Das mag ein Münzprüfer gar nicht und beschwert sich.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Alarm Ton ausschalten

Beitrag von muenzspielfreund »

Mit der blauen Tastatur den Fadenfoul ausschalten hilft auch oft.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

bigundy
Beiträge: 301

Re: Alarm Ton ausschalten

Beitrag von bigundy »

Danke für die Tipps.
Mit der blauen Tastatur habe ich es schon probiert, hatte leider auch nichts geholfen.
Der Fehler kommt nur ab und zu vor, aber genau dann wenn das ganze Haus schläft......
Bin für jeden weiteren Tipp dankbar.
Zuletzt geändert von bigundy am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
bespielte Automaten:Rex, Big Risc, King 2, Doppelkrone blau, MultiStern, Disco Disc,Disc Roayl, Orbit, Denver, Shark,Criss Cross und mein ganzer Stolz 2 Sitzer Arcade Automat im Originalzustand
Baustelle:Multi (fehlende DB)
zu verkaufen:Ersatzteile: Doppelkrone blau/weiß, Türe Doppelkrone in braun
Suche: Automaten: Zack

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Alarm Ton ausschalten

Beitrag von Realkojack »

Der Alarmton kommt auch schon mal, wenn man zu oft in zu kurzer Zeit an der Münzanlage herumhantiert, also dauernd Tür auf- Münzen herausholen -Tür zu.
Das solltest du vermeiden.

Noch mal genau, damit wir uns nicht missverstehen:
Der Alarmton kommt dann ab und zu, wenn Du im Normalbetrieb (also Türe zu und abgeschlossen) Münzen einwirfst?
Hast Du den Fadenfoul ausgeschaltet? Hast Du die Münzwege gut gereinigt?
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Alarm Ton ausschalten

Beitrag von KreuzAs »

Mit der blauen Tastatur kann man (ich weiß jetzt nicht genau wo) bezüglich des Münzprüfers eine andere Sicherheitsstufe einstellen (ev. ist das EMP ohne LI oder so ähnlich, irgendetwas gibt es da). Ich hatte das Problem auch an einem Poker Star wo die Zeitspanne die die Münze für den korrekten Durchlauf benötigte zu lang war (Dreck, Abnutzung von mechanischen Teilen im EMP). Jetzt kann sie - was trotz peniblem Reinigen des EMP gelegentlich passiert - stark verzögert durchlaufen und es wird kein Alarm mehr ausgelöst, sondern der Betrag korrekt aufgebucht. Das sieht ulkig aus, wenn man nach 10 Sekunden kurk am Rückgabeknopf tickert und dann die Münze fällt und das Guthaben erhöht wird.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

michifox
Beiträge: 1097

Re: Alarm Ton ausschalten

Beitrag von michifox »

Hi,

was sind denn für Münzprüfer verbaut, wahrscheinlich Wh´s oder?
Falls ja, gegen Nri´s austauschen, WH ist Dreck!!!!!

Gruß
michifox
Zuletzt geändert von michifox am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Heiermann
Beiträge: 187

Re: Alarm Ton ausschalten

Beitrag von Heiermann »

ich hatte immer den Stecker von der Fadenklappe abgezogen....
Wenn er Alarm macht, was schreibt er denn im Display ??
Zuletzt geändert von Heiermann am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
Meine Automaten:
NSM: Addi-Mint Juwel von 1965; Mint von 1957
Rotamint: Bingo Royal von 1965; Bingo von 1964; Rheingold von 1963
Roulomint: Zero von 1961
West Automaten: Astoria Supra von 1960
Playmont: Twinliner von 1999
Bergmann:roter Crown von 1980; Jubilee von 1981; Juwel von 1983; Super Six von 1967
Bally Wullf: Gamestation
JVH: Octavia

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Alarm Ton ausschalten

Beitrag von Realkojack »

ich hatte das gestern Abend beim manuellen Auffüllen von meinem Peak auch.
Hunderte Münzen flutschen einfach durch, aber mittendrin kam das Gejaule (so gegen Mitternacht wars :shock: :???: ).
Ist auch in Spielhallen mit modernsten Geräten keine Seltenheit.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Alarm Ton ausschalten

Beitrag von kobayashi »

Mein alter SonnenDuo macht das auch nach wie vor.

Immer bei ersten Anschalten Alarm mit "HELP" im Display. Einmal TürAuf und TürZU und alles ist bis zum nächsten Steckerziehen ok.

Alle Lösungsansätze die wir in einem älteren Thread schon mal diskutiert haben, brachten bis heute keinen Erfolg. Nun hab ich es erstmal so gelassen.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

bigundy
Beiträge: 301

Re: Alarm Ton ausschalten

Beitrag von bigundy »

Den Alarmton wo ich meine, kommt nur ab und zu wenn die Münzen durchfallen, also unten wieder rauskommen.
Beim ganz normalen Geldeinwurf.
Wie oben schon geschrieben, kommt heute auch noch vor in den Spielhallen, bloß bei meinen Automaten öfters, genau in der Nacht.

Mit der blauen Tastatur gibt es zwar eine Einstellung wegen Alarmton, aber es ist wahrscheinlich eine andere, den geholfen hat es nichts.
Zuletzt geändert von bigundy am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
bespielte Automaten:Rex, Big Risc, King 2, Doppelkrone blau, MultiStern, Disco Disc,Disc Roayl, Orbit, Denver, Shark,Criss Cross und mein ganzer Stolz 2 Sitzer Arcade Automat im Originalzustand
Baustelle:Multi (fehlende DB)
zu verkaufen:Ersatzteile: Doppelkrone blau/weiß, Türe Doppelkrone in braun
Suche: Automaten: Zack

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Alarm Ton ausschalten

Beitrag von Realkojack »

bigundy hat geschrieben:Den Alarmton wo ich meine, kommt nur ab und zu wenn die Münzen durchfallen, also unten wieder rauskommen.
Beim ganz normalen Geldeinwurf.
Wie oben schon geschrieben, kommt heute auch noch vor in den Spielhallen, bloß bei meinen Automaten öfters, genau in der Nacht.

Mit der blauen Tastatur gibt es zwar eine Einstellung wegen Alarmton, aber es ist wahrscheinlich eine andere, den geholfen hat es nichts.
Sind es denn auch immer dieselben Münzen, die das betrifft?
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Alarm Ton ausschalten

Beitrag von privataufsteller »

Hallo,
die Lösung bringt ein Dreh-Potentiometer.
Hatte ich bei ALLEN meiner Automaten zwischengeschaltet.

Wert so um die 1 Kilo-Ohm.

Hab ich hier auch schon öftes mal beschrieben (Boardsuche...):
Einfach vor den Lautsprecher schalten - und so einstellen, dass das Poti ordentlich zieht.
Dazu musst du noch nicht mal am GSG löten: Die Kabel am Poti anlöten und den Rest stecken. Sind ja schließlich Stecker an den Lautsprechern :mrgreen:

Dazu machst du den Ton am Geldspieler maximal laut - und regelst ihn mit dem eingebauten Dreh-Potentiometer wieder so runter, bis du zufrieden bist.

Folge: Alles wie gewünscht, der Heulton (im Alarmfall) hat die Gefährlichkeit eines Stubentigers!
:)
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Alarm Ton ausschalten

Beitrag von KreuzAs »

Mit der blauen Tastatur kann man (ich weiß jetzt nicht genau wo) bezüglich des Münzprüfers eine andere Sicherheitsstufe einstellen (ev. ist das EMP ohne LI oder so ähnlich, irgendetwas gibt es da). Ich hatte das Problem auch an einem Poker Star wo die Zeitspanne die die Münze für den korrekten Durchlauf benötigte zu lang war (Dreck, Abnutzung von mechanischen Teilen im EMP). Jetzt kann sie - was trotz peniblem Reinigen des EMP gelegentlich passiert - stark verzögert durchlaufen und es wird kein Alarm mehr ausgelöst, sondern der Betrag korrekt aufgebucht. Das sieht ulkig aus, wenn man nach 10 Sekunden kurk am Rückgabeknopf tickert und dann die Münze fällt und das Guthaben erhöht wird.
Hast du das versucht?
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Antworten

Zurück zu „Licht und Sound“