Soundbild Merkur Bahia (adp-Gauselmann, 1983)

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Soundbild Merkur Bahia (adp-Gauselmann, 1983)

Beitrag von muenzspielfreund »

Die akustische Untermalung des Risikospiels beim Merkur Bahia ist im Vergleich zum Standard von einer außergewöhnlich hohen Tonhöhe geprägt. Es fängt schon damit an, dass bei einem kleinen Einstiegsgewinn im Pfennig-Bereich der Leiter Tonhöhen zur Anwendung kommen, bei denen man sich bei anderen Geräten bereits im Bereich von 5 oder 6 Sonderspielen befindet. Ist kein Bonus voll, so steigen die Töne beim Riskieren dementsprechend noch erheblich weiter an, als man es von bekannteren Geräten mit Risiko bis 100 Sonderspielen her kennt (z. B. Merkur Disc oder Nova Jackpot). Dieses ist zu hören im ersten Video (siehe unten).

Bei mindestens einem vollen Bonus hingegen wechseln die Töne während des Risikospiels in eine Melodie, sobald man sich im Bereich von Sonderspielen befindet (hier im Video zu hören nach Riskieren von 2,50 DM auf 3 Sonderspiele). Dieses ist zu hören im zweiten Video (siehe unten). In diesem Video haben wir absichtlich nur bis 50 Sonderspiele riskiert und dann den Bonus ausgelöst (durch Drücken der "Bonus"-Taste in der Mitte).

Die Demonstrationen wurden im Service-Modus durchgeführt.


Risiko bis 100 Sonderspiele OHNE Bonus




Risiko bis 100 Sonderspiele MIT Bonus

Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33  
Beiträge: 14222

Re: Soundbild Merkur Bahia (adp-Gauselmann, 1983)

Beitrag von GS33 »

Ein sehr schöner Beitrag! Die Videos sind doch recht gut geworden.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Soundbild Merkur Bahia (adp-Gauselmann, 1983)

Beitrag von muenzspielfreund »

Kein Wunder, Du hast ja auch geholfen :roll: ...

Wir müssen allerdings noch Melodien nachliefern:

- Risikoverlust
- Gewinnannahme Geldbetrag
- Gewinnannahme Sonderspiele (falls nicht identisch mit Gewinnannahme Geldbetrag)
- Bonusauslösung bei weniger als 32 Sonderspielen in der Risikoleiter.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33  
Beiträge: 14222

Re: Soundbild Merkur Bahia (adp-Gauselmann, 1983)

Beitrag von GS33 »

Das müssen wir uns für das nächste Mal vornehmen.
7000 3774

Antworten

Zurück zu „Licht und Sound“