Soffitten 7V 0,3A gesucht

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Soffitten 7V 0,3A gesucht

Beitrag von Realkojack »

Huhu, für meinen Golden Stars 10-20 benötige ich einen Schwung Soffitten.

Ich finde aber keine Bezugsquelle für diesen seltsamen Typ. Zumindest die die drin waren, haben alle diese Werte. ::105::
Kann mir jemand helfen?
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Soffitten 7V 0,3A gesucht

Beitrag von L.G. »

Hallo !

Vielleicht diese hier :
http://www.ebay.de/itm/10-Stueck-Skalen ... 2339435294" onclick="window.open(this.href);return false;

Jetzt werden wieder welche sagen, das die zu schnell kaputt gehen.
Aber wieviele Stunden sind denn diese Automaten bei Uns zuhause denn an ?
Vielleicht findet ja auch jemnad genau die passenden.
Bei vielen Automaten konnte man gut im Automatenarchiv nachsehen welche Birnchen drin sind.
Ich habe den dort nicht gedunden.
Eine Seite geht allerdings bei mir auch dort nicht mehr auf.
Zuletzt geändert von L.G. am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Soffitten 7V 0,3A gesucht

Beitrag von Udo »

Mann könnte auch einfach einen Vorwiederstand Einbauen.....Ralf,Du hast doch bestimmt schon mal die anliegende Spannung gemessen?
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Soffitten 7V 0,3A gesucht

Beitrag von dj-chi »

Also auch wenn ich noch recht jung bin, so habe ich mal von einem alten Elektromeister gehört, dass die Hersteller
damals sehr gerne Angaben wie "6-7 Volt", "7 Volt" oder halt "6,3 Volt" aufgedruckt haben, und alle für 6 Volt
Betriebsspannung ausgelegt waren. Das hatte wohl den Grund, da damals die Spannungen gerade im Kfz- und
Motorrad-Bereich noch nicht soooo stabil war, das die Leute wussten, dass auch diese Leuchten dafür gehen.

Wie bei vielen Dinegn im Leben: alle schreiben 6 Volt drauf, bis einer dann mal 6-7 Volt draufdruckt, weil die
Spannung schwankt. Und schon kaufen alle Menschen, die es nicht besser wissen die Birnen, wo 6-7 Drauf steht,
"da die ja länger halten müssten". :D


Aber möglicherweise ist der Golden Stars 10-20 ja auch ein Exot un benötigt tatsächlich eine exotische Sorte
an leuchtmitteln, die dann wohl keiner mehr herstellen wird. ::105::
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Soffitten 7V 0,3A gesucht

Beitrag von Realkojack »

@Udo: Brauchte ich an und für sich nicht, da der Trafo lt. Beschriftung u.a. 6V ausspuckt.
Aber um zu schauen, was an den Lampenhalterungen ankommt, habe ich natürlich auch gemessen und bekam ca. 5,8V~.
Somit hat auch Chris recht und man ist mit 6V Lampen auch gut bedient.

@Leo: Prima, danke, ich hab mal einen Preisvorschlag gesendet. :-)
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Emmel
Beiträge: 72

Re: Soffitten 7V 0,3A gesucht

Beitrag von Emmel »

Moin,
meinst du diese?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Emmel am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:
Super Jackpot,Arena Classic, Tutti Frutti, Crown Double Eagle, Victory, Rotondo, Utopia, Orion Sunny Top, Nova Star, Doppelstart, Doppelkrone, Turnier Trianon, Graffiti, Highscore, Mega As, Turbo Sunny, Disc 2000, Disc Elite, Disc Olympia, Multi Excellent, Super Multi III und weitere

Benutzeravatar
Emmel
Beiträge: 72

Re: Soffitten 7V 0,3A gesucht

Beitrag von Emmel »

Habe diese damals vom Hersteller Fa. Barthelme erworben. Mindestabnahme 10 Stück. Kann aber nur über einen Elektrohändler bestellt werden. Habe diese Sofitten für meinen NSM Super
Bj 68 gebraucht.
Ich hoffe, das ich dir weiterhelfen konnte.
Zuletzt geändert von Emmel am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:
Super Jackpot,Arena Classic, Tutti Frutti, Crown Double Eagle, Victory, Rotondo, Utopia, Orion Sunny Top, Nova Star, Doppelstart, Doppelkrone, Turnier Trianon, Graffiti, Highscore, Mega As, Turbo Sunny, Disc 2000, Disc Elite, Disc Olympia, Multi Excellent, Super Multi III und weitere

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Soffitten 7V 0,3A gesucht

Beitrag von Realkojack »

Danke Emmel,
jau, sowas suchte ich.
Habe mir gestern 2 Sets aus dem eBay-Angebot gekauft.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Soffitten 7V 0,3A gesucht

Beitrag von Realkojack »

Man ahnt es nicht: HEUTE sind die Lämpchen angekommen. :neutral:
Nach viel Hin- und Herschreiberei mit dem eBay-Verkäufer und gestriger Paypal-Käuferschutzanmeldung lag es heute in der Packstation.
Da hat DHL mal richtig Murks gemacht. Es klebt sogar ein Aufkleber "nicht abgeholt" auf der Rückseite, doch zurückgesandt hatten die es auch nicht.
Ende gut-Alles gut. Diese Lämpchen sind nicht mehr leicht aufzutreiben. Danke nochmal Leo für den Link! :) :hoch
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Licht und Sound“