Ist dieser Laden seriös?

Antworten
Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Ist dieser Laden seriös?

Beitrag von djtoby »

Hallo zusammen,

auf der Suche nach günstigen T10 Glassockellämpchen bin ich hier fündig geworden:

https://www.eu-bay.de/kraft-saft/beleuc ... 2-watt?c=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Damit ist das Stück günstiger als bei Reichelt.

https://www.reichelt.de/glassockellampe ... stct=pos_4" onclick="window.open(this.href);return false;

Da ich bei "eu-bay.de" noch nichts gekauft habe und der Internetauftritt irgendwie komisch auf mich wirkt frage ich Euch:
Wer hat hier schon einmal etwas gekauft und kann etwas zu diesem Shop sagen?
Falls Ihr noch eine andere Quelle habt für größere Mengen (mehrere 100 Stück) T10 12V 1.2W Lämpchen bin ich für Tipps und Hinweise dankbar.
Gelsenflipper ist leider auch teurer, er hat eine Mengenrabattstaffelung von früher nicht mehr...

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Ist dieser Laden seriös?

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Ich kaufe die immer hier.
http://www.ebaystores.de/Heinrich-Hecke ... 34.c0.m322" onclick="window.open(this.href);return false;
Achtung!Bitte oben erst die gewünschte Menge angeben,damit ein "anständiger" Preis bei rauskommt.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Ist dieser Laden seriös?

Beitrag von Gelöscht161 »

Was willst Du denn bei 14,--€ für 100 Lämpchen falsch machen? Schlimmstenfalls 14,--€ in den Sand gesetzt.
Hilmar Kopper würde von peanuts sprechen.

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Ist dieser Laden seriös?

Beitrag von djtoby »

Hast ja Recht!
Aber ich will mir ja mehr holen... Hintergrund ist alle meine Geräte von 2W auf 1.2W umzurüsten, um den Scheibendruck zu schonen.

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ist dieser Laden seriös?

Beitrag von hab_noch_dm »

https://www.lampen-raum.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Einfach Angebot einholen.
42

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Ist dieser Laden seriös?

Beitrag von muenzspielfreund »

djtoby hat geschrieben:Hast ja Recht!
Aber ich will mir ja mehr holen... Hintergrund ist alle meine Geräte von 2W auf 1.2W umzurüsten, um den Scheibendruck zu schonen.

Gruß Toby
Das ist aus meiner Sicht ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist es natürlich sehr löblich, dass Du investieren willst, um die Frontscheiben zu schonen. Zumal ich ja einer der Anführer bin, dem ein guter Erhaltungszustand der Bedruckung äußerst wichtig ist.

Andererseits sehen 1,2 W-Birnchen schon merklich dunkler aus. Du sagst ja, dass Du den Unterschied kaum oder überhaupt nicht siehst. Das glaube ich Dir auch. Allerdings hat da jeder für sich so seine andere Wahrnehmung. Mir jedenfalls fällt es sofort auf, wenn ein Gerät dunkler leuchtet. Sei es wegen (geringfügig dunkler leuchtenden) 1,2 Watt-Birnchen oder wegen Problemen in der Spannungsversorgung. Mich würde es sehr stören, wenn meine Geräte alle mit 1,2 Watt-Birnchen anstelle von 2 Watt-Birnchen bestückt wären und deswegen dunkler leuchten. Genau so stört es mich übrigens auch umgekehrt bei bestimmten Walzenmaschinen und Spielscheibenmaschinen, wenn da 6 Volt 2 Watt anstelle von hineingehörenden 6 Volt 1 Watt verbaut sind (wobei hier von der Verwendung von 2 Watt auch werksseitig explizit abgeraten wurde). Die Maschinen leuchten mit den 2 Watt zwar RICHTIG schön hell, wobei das dann aber teilweise auch schon wieder ZU hell ist und den Kunststoffteilen in den Maschinen auch ziemlich schnell schadet.

Nun ja, ich wollte und will Dir da natürlich nicht wirklich abraten, Deine (bekanntlich schon teilweise praktizierte) Umstellung von 2 Watt auf 1,2-Watt weiter voran zu treiben. Zumal es die Frontscheibendrucke in der Tat auf lange Sicht tatsächlich etwas schonen wird. Gleiches gilt für die Spannungsversorgungen und andere für die Beleuchtung erforderlichen Steuerungen. Und die Wärmeentwicklung im Hobbyraum wird sich ebenfalls etwas reduzieren, wenn die Geräte eingeschaltet sind.

Und immerhin sieht das sicher nicht so fürchterlich aus wie diese frevelhaften LED-Umbauten, die hier und da immer wieder einmal durchgeführt werden und die Geräte komplett verschandeln.

Dennoch: Auch wenn die Bedruckungen auf Dauer keine Hitze mögen, ist es mir persönlich wichtig, immer originale Leuchtmittel mit den passenden Werten verbaut zu haben, die auch in der originalen Helligkeit leuchten. Die Geräte sind im Hobbybetrieb ja auch selten mehr als einmal für ein paar Stunden in der Woche eingeschaltet.

Ich bin eben bekanntermaßen ein Pingel, der alles möglichst im originalen Zustand haben möchte ::134:: ...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Ist dieser Laden seriös?

Beitrag von djtoby »

Bei mir hängt ja die rotamint Champion direkt neben der Super 7.
Als die rote Champion als selten attestiert wurde habe ich mich direkt an die Umrüstung auf 1,2W gemacht.
Rein subjektiv ist es jetzt nicht dunkler, vielleicht nur wenn man ganz genau hinschaut...
Als der Andreas und der Wolfgang bei mir waren, haben sie sich beide Geräte im Standby Zustand angeschaut und auch die Frontscheibe angefühlt. Deren Meinung war, das die Scheibe des Champion tatsächlich etwas kühler war.
Beide Geräte waren gleich lang an und haben auch ähnliche Standby-Lichtspiele.
Die Serienplanbeleuchtungen werden bei mir generell bei jedem Neuzugang auf 1,2W Umgerüstet, es ist noch keinem großartig aufgefallen, das es dort etwas dunkler ist...
Wie dem auch sei, vor allem die 95 und 95E bzw. E-I Geräte mit der lange Standby Vollbeleuchtung werden schon recht warm...je nach Spielsitzungsdauer sogar sehr warm...

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Ist dieser Laden seriös?

Beitrag von muenzspielfreund »

Manche adp-Geräte, besonders einige der Megas mit Kartenfächern und großen Hinterlegungsspeichern für die Karten, bei denen folglich meistens nur sehr wenige Karten zum Auslösen fehlen, werden mitunter derart heiß, dass man es nicht aushalten kann, die Finger oder die Rückseite der Hand mehrere Sekunden auf die beleuchtete Fläche zu halten :oops: ...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Ist dieser Laden seriös?

Beitrag von disa »

Bei den T5 Lampen war es bei Benz so, dass die (originalen) matten Birnchen nicht so heiss wurden wie die klaren Exemplare mit gleicher Wattzahl. Wie kann das denn sein?
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Ist dieser Laden seriös?

Beitrag von Realkojack »

Da war bestimmt die Testsoftware manipuliert.
Realkojack

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Ist dieser Laden seriös?

Beitrag von Wildmops »

Skandal !!!
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Ist dieser Laden seriös?

Beitrag von djtoby »

Hallo zusammen,

wollte Euch nicht vorenthalten das ich bei dem ganz oben genannten Shop die T10 12V 1,2W Lämpchen gekauft habe.
Wenn man es in Sternen ausdrücken wollte würde ich 4,5 vergeben.
Einziger Patzer war die fehlende Kommunikation nach der Bestelleingangsbestätigung.
Ich mußte nachfragen, was mit meiner Sendung ist. Daraufhin überschlugen sich allerdings die Ereignisse.
Meine bestellten 200 Lämpchen waren nicht vollständig am Lager. Man könne mir 187 vorab verschicken und den Rest später kostenfrei nachsenden. Die erste Lieferung kam am Samstag, der Rest gestern, Bestellwoche war Mitte KW12.
Wie gesagt, bis auf die anfänglichen Kommunikationschwierigkeiten war der Vorgang untern Strich o.k. gewesen.
Jetzt muß nur noch die Produktqualität stimmen.

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Antworten

Zurück zu „Licht und Sound“