DjToby stellt sich nochmal vor

Antworten
arcadefighter2004
Beiträge: 38

Re: DjToby stellt sich nochmal vor

Beitrag von arcadefighter2004 »

Habs mir gestern im OBI geholt ist dort 2€ billiger!
Aber ausprobiert hab ichs noch nicht.
Gruß Chris
Zuletzt geändert von arcadefighter2004 am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
NSM : Power Alpha, Arena Classic, Goldene 7
Mega: Sixty Three
ADP: Mann oh Mann
Und bisschen Pinball ::318::

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: DjToby stellt sich nochmal vor

Beitrag von GS33 »

Ich habe mir für ein NSM-Gerät mit schwarzem Rahmen jetzt auch einige Reinigungsmittel gekauft. Den von muenze erwähnten Kuststofftiefenreiniger, Möbelpolitur für dunkle Möbel sowie das Kunststoffneu. Mit letzterem konnte ich dann auch den besteErfolg erzielen, von Möbelpolitur rate ich ganz ab.
Hm, ich muß irgendwo noch eine Dose QUICK n Brite haben. Vielleicht versuche ich es damit mal.
Zuletzt geändert von GS33 am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: DjToby stellt sich nochmal vor

Beitrag von djtoby »

Der Vollständigkeit halber ;-)

Rotamint Turbo No.1 Classic:

Das war eigentlich Zufall...ich wollte gerne meinen Raum mit einem (oder vielleicht zwei) Classicgeräten aus dem Hause NSM bereichern (Ihr wisst ja, ich habs ja etwas mit dem Thema Licht).
Morgens ein bisschen Ebay-Kleinanzeigen durchforstet und siehe da: EIN CLASSIC GERÄT !
Ein älterer Mann hat seinen Partyraum aufgelöst und das Teil stand nun in der Garage...
25 Euro nach kurzer Verhandlung inkl. Kreuz!
70km einfache Strecke von meiner Arbeitsstelle aus...das nahm ich gerne in Kauf.
Zustand:
Alle Lämpchen und die Röhren funktionieren. Die Scheibe ist etwas schmutzig gewesen, der Gesamtzustand des Gehäuses möchte ich als "gut" gezeichnen (kein aufgeplatztes Kunststoff im Bereich der Röhrenabdeckungen, funktionsfähiges Schloss mit einem Schlüssel).
Der Löwe ganz oben wurde mit Patex fixiert, nicht so schön (im Dunkeln sieht mans nicht). Rund um die Start/Stop Taster wurde mit Münzen gerubbelt was das Zeug hält...naja so sieht jetzt die silberne Oberfläche auch aus :-((
Kann man da nochwas machen??
Auszahlschalenbeleuchtung fehlt komplett, Ton fällt sporadisch aus.
Bisher erledigte Arbeiten:
Grundreinigung, Ton instand gesetzt, auf Euro umgebaut...Auszahlung 2 DM/Euro instand gesetzt, war verdreckt (Programmpunkt 200 mit Servicetastatur ist dabei zur Überprüfung sehr hilfreich!). Spielscheibenbeleuchtung (und Turbo Schriftzug) weiße Leuchtstoffröhre gegen eine Blacklight UV ersetzt.
Ich werde mir die Röhre außen rechts mal anschauen, da scheint die rote Folie nicht mehr durchgängig schön zu sein (weiße Lichtstreifen dringen durch).
Nikotin muß noch vom Kassenbehälter entfernt werden.
Wenn jemand ne komplette Beleuchtung (mit Kabel, Halterung, Abdeckung etc.) für die Auszahlung hat, bitte meldet Euch!
Foto folgt!
Mit dem roten Glitzerlack und der roten Umrandung ein echt schönes Gerät! Der Turbokreis mit dem Punktesammeln hat auch was für sich.
Mal sehen wie oft sich die grünen Felder auf der mittleren Scheibe lohnen ;-) Bis jetzt hatte ich noch keine SuperSonderspiele an diesem Gerät.

So, das wars mal wieder, ich habe noch einen Classic Magic Card bei Saarbrücken im Auge, mal sehen was draus wird...ich werde berichten.

Wie gesagt, in einer ruhigen Minute mache ich Fotos.

Gruß

Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
4everFCB
Beiträge: 1805

Re: DjToby stellt sich nochmal vor

Beitrag von 4everFCB »

@ djtoby

Extrem "Löwen" lastig, aber ein duftes Spielzimmer, sieht 1a aus ! :hoch
An der Theke kannst du dann auch gleich "einschenken", wie praktisch .
(ein "PROST" auf die Serie) ;-)

mfG Oli
Zuletzt geändert von 4everFCB am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Meine aktuelle Heimspielo:

Rototron - Galaxy / Multikrone / Mega Star / King / Diplomat / M 200
Merkur - Power / Komet / Nova Winner
Mega/Stella - Turbo As / Multi Stern / Multi Prima / Turbo Sunny
Löwenplay - Leo

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: DjToby stellt sich nochmal vor

Beitrag von djtoby »

Ich reiche mal Bilder nach:
IMG_4980_Turbo_Magic.JPG
IMG_4982_Turbo_Magic_dunkel.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von djtoby am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: DjToby stellt sich nochmal vor

Beitrag von djtoby »

Mein letzter Neuzugang:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von djtoby am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Der Vollständigkeit halber

Beitrag von djtoby »

Dieses schöne Gerät ergatterte ich in der "Kleinanzeigenbucht".
Ein Kollege war so freundlich gegen eine Aufwandsentschädigung das Gerät rund 400km von den neuen Bundesländern zu meiner Arbeitsstelle mitzunehmen.
Bisher erledigte Arbeiten (an einem offensichtlichen "HSV" Gerät(Heimspiel Spielgeräte Vertriebs GmbH, damals Verkauf von abgelaufenen Spielautomaten u.a. in Baumärkten):

RAM Batterie erneuert (Fräsen brauchte ich nicht, war schon erledigt :-) ),
ARENA-Schriftzug-Lämpchen mit neuen Farbkappen (aus Siliconmaterial) bestückt und diffuse Folie über den Reflektoren angebracht.
Walzenposition berichtigt, d.h. die Stop Position der Walzenbilder stimmte nicht mit dem Sichtfenster überein.
Walzen komplett ausgebaut, Trägerwinkel an Rückwand entfernt und neu gebohrt, nun stimmt die Position exakt mit den Sichtfenster überein.
Euro Münzprüfer verbaut bzw. gegen den DM ausgetauscht.
Wärmeintensive Bereiche mit 12V/1,2W Lämpchen bestückt (z.B. die Lichtjackpots links und rechts).
Ansonsten ein Gerät in einem optisch, technisch guten Gesamtzustand und hohem Spielspaßfaktor.
Schlüssel war dabei, die komplette Dokumentation konnte ich kurze Zeit später durch Zufall auch erwerben.
Leider fehlen mir Seriennummer und Zulassung (was aber bei Baumarktgeräten scheinbar "normal" ist...).
Nun habe ich zwei Classics nebeneinander :-)

Gruß

Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: DjToby stellt sich nochmal vor

Beitrag von djtoby »

Hallo zusammen,

Die Story mit den beiden Pult-Geräten kennt ihr ja bereits (Topspiel und Champion), jetzt gehts ans Umbauen...
Die beiden ältesten Geräte kommen nebeneinander, die Classic Wand bleibt und gegenüber sollen die restlichen Pultgeräte hängen (3-5 Stück).

Mal sehen was draus wird, ich berichte mit Bildern...

Gruß

Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: DjToby stellt sich nochmal vor

Beitrag von djtoby »

Hallo zusammen,

Ich verlinke mal meine beiden Themen da ich hier sonst nix mehr poste und es eigentlich besser ins andere Thema passt:
https://www.goldserie.de/phpBB3/viewtop ... 6&start=60" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“