DjToby stellt sich nochmal vor

Antworten
Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

DjToby stellt sich nochmal vor

Beitrag von djtoby »

Hallo zusammen,
nachdem ich mich eigentlich schon bei Euch vorgestellt habe und nun mein Thema "leer" ist, schaue ich mal ob ich alles noch sinngemäß wiederholen kann ;-)
Ich bin der Toby und habe mit dem zarten Alter von ca. 14 Jahren angefangen mich für Geldspieler zu interessieren. In unserem Ort gabe es schöne Kneipen und Restaurants, zu denen mich meine Eltern gelegentlich mitnahmen...Ich habe mir dann immer einen Platz bei den "Männern an der Theke" ausgesucht und durfte beim Zocken zuschauen, auch ab und an mal drücken. Der Aufsteller in unserer Ortschaft hatte eine Vorliebe für NSM/Löwen und Bally Geräte. So konnte ich als 74er Jahrgang einen Teil der schönen Geräte aus dieser Epoche live erleben...
Von diesem Aufsteller bekam ich auch meinen ersten eigenen Automat: einen Hellomat Inka. Dieser stand im Partykeller meiner Eltern...
Nach einem weiter Austausch gegen einen Hellomat Prince, ein Baumarktkauf Jacky Jackpot, einem Dachbodenfund NSM brillant, kaufte ich mir die ersten neuwertigeren NSM Geräte bei einem Aufsteller in Darmstadt für 400 DM das Stück.
Ich versorgte die ganze Familie mit Automaten ;-)
Nun haben meine Frau und ich endlich ein eigenes Heim, was liegt da näher als einen kleinen Hobbyraum einzurichten...?!
Im Zeitalter von Ebay und Co. geht das mit etwas handwerklichen Geschick ganz kostengünstig... :-)

Hier hole ich mir Infos zu den technischen Details der Automaten, ich schätze den guten Umganston und die prompte Hilfe hier in diesem Forum.
In diesem Sinne, ich freue mich auf weiterhin interessante Beiträge (und das eine oder andere Schnäppchen im Netz ;-) )

Gruß

Toby
Theke_neu_85_IMG_3809.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von djtoby am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: DjToby stellt sich nochmal vor (Beitrag gelöscht, Umzug)

Beitrag von Esteka »

Nochmals herzlich Willkommen !
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: DjToby stellt sich nochmal vor (Beitrag gelöscht, Umzug)

Beitrag von KreuzAs »

Auch von mir nochmals willkommen. Netter Raum, den du da hast...
Zuletzt geändert von KreuzAs am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: DjToby stellt sich nochmal vor (Beitrag gelöscht, Umzug)

Beitrag von muenzspielfreund »

Ja, sieht sehr geschmackvoll eingerichtet aus :hoch !
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: DjToby stellt sich nochmal vor (Beitrag gelöscht, Umzug)

Beitrag von white shark »

Willkommen, sehr schöner Hobbyraum :hoch
Zuletzt geändert von white shark am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: DjToby stellt sich nochmal vor (Beitrag gelöscht, Umzug)

Beitrag von katzel »

Ja, finde ich auch gut. :hoch
Willkommen!
Zuletzt geändert von katzel am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: DjToby stellt sich nochmal vor (Beitrag gelöscht, Umzug)

Beitrag von Doppel Jackpot »

Auch ein herzliches Willkommen von mir!

Kannst Du vielleicht noch detailiertere Fotos von deinem Hobbyraum machen - man erkennt die Apparate ja kaum...
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: DjToby stellt sich nochmal vor (Beitrag gelöscht, Umzug)

Beitrag von djtoby »

Gerne! Freut mich das es Euch gefällt...

Gruß

Toby
IMG_3787_Shooting_schraeg_85.JPG
IMG_3820_60_kompl_theke_vio_85.JPG
IMG_3813_JollyMagicCard_Schwarzlicht_30.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von djtoby am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: DjToby stellt sich nochmal vor (Beitrag gelöscht, Umzug)

Beitrag von Doppel Jackpot »

Der Shooting Star ist jetzt gut erkennbar, da bei ihm auch alle Lampen an sind - danke!

Aber das Bild mit dem Jolly und dem Magic Card ist ja fast nur schwarz, was wirklich schade ist bei diesen schönen Geräten.

Sehe ich das richtig, dass die Beleuchtung aus Schwarzlicht besteht?
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: DjToby stellt sich nochmal vor (Beitrag gelöscht, Umzug)

Beitrag von muenzspielfreund »

Doppel Jackpot hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass die Beleuchtung aus Schwarzlicht besteht?
Richtig. Habe ihm das auch schon mehrmals versucht auszureden - bislang vergeblich :roll: ... Aber es sind ja seine Geräte und jeder hat eben einen anderen Sinn für Ästhetik. Ich will DjToby auch nicht "verurteilen", da man es ja jederzeit wieder in den Originalzustand zurück versetzen kann.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: DjToby stellt sich nochmal vor (Beitrag gelöscht, Umzug)

Beitrag von muenzspielfreund »

Nachtrag: Irgendwo gab es auch einmal von seiner Selbstbautheke mit dem zum Teil nur aus bestimmten Blickwinkeln zu sehenden Plattencovern. Einfach genial gemacht :hoch !

Ist das Foto auch dem Serverumzug zum Opfer gefallen?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: DjToby stellt sich nochmal vor (Beitrag gelöscht, Umzug)

Beitrag von djtoby »

Doppel Jackpot hat geschrieben:Der Shooting Star ist jetzt gut erkennbar, da bei ihm auch alle Lampen an sind - danke!

Aber das Bild mit dem Jolly und dem Magic Card ist ja fast nur schwarz, was wirklich schade ist bei diesen schönen Geräten.

Sehe ich das richtig, dass die Beleuchtung aus Schwarzlicht besteht?
...nö, aber der Shooting hat im Standby alle Lämpchen an, so wie es bei den Geräten mit Pultgehäuse war. Jolly & MagicCard sind im Spielbetrieb weitestgehend dunkel, im Standby gibt es ab und zu eine Lichtanimation und auch eine Melodie. Ich glaube das kann man mit der Servicetastatur noch beinflussen. Ich suche mal ein Bild mit Lichtern "AN".
Die umstrittenen LEDs habe ich nur für die "Dauer-AN" Beleuchtung verwendet, da ich der Meinung bin, die alten Geräte sollten an machen Stellen (z.B. Reflektorgehäuse und Scheibendruck) nicht unnötig warm werden, es kommt auch darauf an ob man das Gerät eben mal für 20min. einschaltet oder den ganzen Abend laufen lässt...und wie Muenzspielfreund richtig sagt, ich kann es ja alles wieder rückgängig machen ;-)
Schwarzlicht sind nur die Röhren, aber die Weißen mit UV Effekt, die Blauen sind zu dunkel!
Anbei die vermissten Fotos.

Gruß Toby
IMG_3827_Jolly_30.JPG
IMG_3835_Covers_30.JPG
IMG_3556_Theke_Raum_kompl_30.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von djtoby am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: DjToby stellt sich nochmal vor (Beitrag gelöscht, Umzug)

Beitrag von muenzspielfreund »

Verrätst Du uns auch noch, wo Deine Heimat ist? Vielleicht sogar mit Eintrag im Profil und in der User-Landkarte?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: DjToby stellt sich nochmal vor (Beitrag gelöscht, Umzug)

Beitrag von Doppel Jackpot »

Die Maxisingles/Covers - Ecke finde ich absolut klasse - Hut ab!! :hoch :hoch

Die GSGe würde ich persönlich gerne aus einer näheren Distanz fotografiert wissen - man erkennt momentan einfach zu wenig!

Ist keine "Nörgerlei" oder ähnliches - ich möchte diese nur noch mal aus aus kürzerer Entfernung datailierter betrachten.

Das waren halt damals mit meine Lieblingsgeräte... :oops:
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: DjToby stellt sich nochmal vor (Beitrag gelöscht, Umzug)

Beitrag von djtoby »

@Doppel Jackpot:
Damit Du endlich Ruhe gibst ;-)
Außerdem noch ein paar Details über die Herkunft und den Zustand der einzelnen Geräte:

Magic Card:
Meine Großbaustelle...Dieses Gerät hat wohl in der übelsten Eckkneipe von Deutschland gestanden (?) und ist Betriebsstunden gelaufen ohne Ende. Der Zustand für meinen 1 Euro Kauf bei Heidelberg: Fehler EC b, also Batterie leer, erledigt. Eine Karte im Unterboden gefunden, erledigt neue Nase angeklebt, alle Karten gereinigt. Münzprüfer auf Euro 1:1 umgebaut. Dauerlämpchen auf LED Weiß kurz diffus umgerüstet. Leuchtstoffröhre auf Schwarzlicht ausgetauscht. Kassenbehälter gereinigt (Nikotin ist weg!).
Münzeinwurfschlitz oben Kunststoff gerissen, Klappe bei Auszahlschale fast weiß durch Abnutzung, Abdeckungsglas für Schalenbeleuchtung fehlt. Schloss fehlt.
Nächsten Projekt daran: Gehäuse "einlassen" womit? Bitte um Tipps!
EC Fehler taucht machmal auf, Ram-Batterie hat 3,1V...Tipps?!

Jolly:
Direkt nach Ablauf für 400DM vom Aufsteller in Darmstadt gekauft. Arbeiten bisher: Münzprüfer 1:1 auf Euro. Dauerlämpchen auf LED. Schwarzlichtröhre eingesetzt. Ram-Batterie ersetzt (IC-Fräsen, das war wieder mal ne Sauerei). Gut erhalten, hat damals noch eine nagelneue Scheibe (nach Einbruch?) erhalten, also in der Laufzeit(habe noch Splitter im Unterboden gefunden).

Shooting Star:
Für rund 40 Euro in Ebay bei Stuttgart ersteigert. War ein Sammler/Liebhaber. Sehr gut erhaltenes Stück! Bisher daran gemacht:
Widerstand vor Lautsprecher ausgelötet, dem Vorbesitzer war wohl das Tok Tok Tok zu laut, jetzt stimmt wieder das Laustärkeverhältnis Musik und Tok! Schwarzlicht und LED (hallo Muenzspielfreund ;-) ). Der Euroumbau war schon, allerdings nicht genau 1:1, da 2 Euro 5 DM ergeben...naja was solls kann man ein bisschen länger spielen...

So, das war es nun etwas ausführlicher...wenn Fragen sind, nur zu.
Ach ja, die anderen Geräte in meiner Fußzeile stehen bei meinen Eltern bzw. beim Schwager.

Gruß

Toby
IMG_3546_Magic_klein_hell.JPG
IMG_3548_Jolly_klein_hell.JPG
IMG_3551_Shooting_klein_hell.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von djtoby am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“