Wieder zurück an Bord...

Antworten
daydreamer
Beiträge: 12

Wieder zurück an Bord...

Beitrag von daydreamer »

Hallo in die Runde

Ich bin Sandro, 38 Jahre alt und komme nach wie vor aus dem beschaulichen Rotenburg/Wümme im schönen Niedersachsen. Nach langer Zeit der Ruhe werde ich wieder aktiver. Neuer Platz ist in Vorbereitung und der erste Automat soll bald einziehen.

Soviel erstmal an dieser Stelle.

P.S.: Eine Frage gleich hier: Wie sehe ich meine hinterlegte eMail Adresse. Danke schon mal im voraus.
Zuletzt geändert von daydreamer am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Wieder zurück an Bord...

Beitrag von pitbread »

Willkommen zurück!
Vielleicht geht es uns nichts an, aber magst du uns mal kurz erklären, warum du damals von heute auf morgen weg warst? ::105::
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

daydreamer
Beiträge: 12

Re: Wieder zurück an Bord...

Beitrag von daydreamer »

Ja, gerne kann ich ein paar Worte dazu schreiben.

Wer sich erinnert musste ich damals meinen Keller auflösen. Den hatten mir meine Eltern selber angeboten. Nach der spontanen Arbeitslosigkeit durch Insolvenz meines Arbeitsgebers in 2009 lief bereits eh einiges schief, natürlich auch finanziell.

Ich habe dann Ende 2009 eine Umschulung begonnen und hatte das Glück während des Betriebspraktikums von 3 1/2 Monaten im Praktikumsbetrieb eine Anstellung zu finden. Zu Hause allerdings gab es viele Probleme, an deren Spitze ein Zerwürfnis mit meinen Eltern stand. Hätte es finanziell wieder aufwärts gehen sollen, auch um dem Hobby wieder nachgehen zu können tat sich das nächste Loch auf. Zu meinem bescheidenen Lohn stockten wir mit HartzIV auf. Allerdings wurden die Zuschüsse komplett falsch berechnet sodaß uns diese angeblich nicht zustanden, zudem eine 4-stellige Rückzahlung fällig wurde. Danach brach ich viele Zelte ab, so auch dieses hier. Ich brauchte eine Auszeit um mich etwas zu gesunden. Letzendlich auch wirtschaftlich.

Heute bin ich immer noch im selben Betrieb angestellt, allerdings nicht mehr im Lager sondern im Büro. Im Nebenjob verkaufe ich Konsolenspiele beim großen Auktionshaus. Wir wohnen inzwischen in einem beschaulichen Reihenhaus am Waldrand und es läuft wieder in geordneten Bahnen.

Ich denke ich brauchte die Zeit für die Familie und für mich, ähnlich wie ein Käse der etwas reifen musste. Losgelassen hat mich das Interesse an den Automaten nie.
Zuletzt geändert von daydreamer am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Aztek06
Beiträge: 2074

Re: Wieder zurück an Bord...

Beitrag von Aztek06 »

Willkommen zurück.
Zuletzt geändert von Aztek06 am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Wieder zurück an Bord...

Beitrag von Doppel Jackpot »

daydreamer hat geschrieben:Ja, gerne kann ich ein paar Worte dazu schreiben.

Wer sich erinnert musste ich damals meinen Keller auflösen. Den hatten mir meine Eltern selber angeboten. Nach der spontanen Arbeitslosigkeit durch Insolvenz meines Arbeitsgebers in 2009 lief bereits eh einiges schief, natürlich auch finanziell.

Ich habe dann Ende 2009 eine Umschulung begonnen und hatte das Glück während des Betriebspraktikums von 3 1/2 Monaten im Praktikumsbetrieb eine Anstellung zu finden. Zu Hause allerdings gab es viele Probleme, an deren Spitze ein Zerwürfnis mit meinen Eltern stand. Hätte es finanziell wieder aufwärts gehen sollen, auch um dem Hobby wieder nachgehen zu können tat sich das nächste Loch auf. Zu meinem bescheidenen Lohn stockten wir mit HartzIV auf. Allerdings wurden die Zuschüsse komplett falsch berechnet sodaß uns diese angeblich nicht zustanden, zudem eine 4-stellige Rückzahlung fällig wurde. Danach brach ich viele Zelte ab, so auch dieses hier. Ich brauchte eine Auszeit um mich etwas zu gesunden. Letzendlich auch wirtschaftlich.

Heute bin ich immer noch im selben Betrieb angestellt, allerdings nicht mehr im Lager sondern im Büro. Im Nebenjob verkaufe ich Konsolenspiele beim großen Auktionshaus. Wir wohnen inzwischen in einem beschaulichen Reihenhaus am Waldrand und es läuft wieder in geordneten Bahnen.

Ich denke ich brauchte die Zeit für die Familie und für mich, ähnlich wie ein Käse der etwas reifen musste. Losgelassen hat mich das Interesse an den Automaten nie.
Vollkommen verständlich - manchmal muss man Prioritäten setzen und gibt es wichtigeres als Geldspielautomaten.

Schön, dass es jetzt wieder besser aussiehst und Du zurückgefunden hast zu uns! :hoch
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Wieder zurück an Bord...

Beitrag von merkurdisc »

Willkommen zurück. .
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Wieder zurück an Bord...

Beitrag von katzel »

Hallo wieder,
deine hinterlegte email hab ich dir zugesendet.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Wieder zurück an Bord...

Beitrag von pitbread »

Danke für deine offenen Worte. Manchmal muss man eben radikale Schnitte machen. Gut, dass sie bei dir auch so geholfen haben. :hoch
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Wieder zurück an Bord...

Beitrag von privataufsteller »

Welcome back!
Geht ja zur Zeit echt unter die Haut, hier!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wieder zurück an Bord...

Beitrag von muenzspielfreund »

Hatte ich schon erwähnt, dass mein Schwiegervater in der Nacht vom 13. auf den 14. Oktober in den Sack gehauen hat...?

Willkommen zurück, Sandro.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Hobby_70
Beiträge: 310

Re: Wieder zurück an Bord...

Beitrag von Hobby_70 »

Auch von mir willkommen zurück.
Zuletzt geändert von Hobby_70 am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
:arrow: Suche noch einen Crown Super Max Extra

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Wieder zurück an Bord...

Beitrag von Realkojack »

muenzspielfreund hat geschrieben:Hatte ich schon erwähnt, dass mein Schwiegervater in der Nacht vom 13. auf den 14. Oktober in den Sack gehauen hat...?
::105::
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wieder zurück an Bord...

Beitrag von muenzspielfreund »

Na, den Ar... zugekniffen, den Löffel abgegeben, ins Gras gebissen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Wieder zurück an Bord...

Beitrag von Mattes »

muenzspielfreund hat geschrieben:Na, den Ar... zugekniffen, den Löffel abgegeben, ins Gras gebissen.
Gestorben. Tu nicht so cool, war ganz schön anstrengend und aufreibend für Euch ::134::
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wieder zurück an Bord...

Beitrag von muenzspielfreund »

Das hat nichts mit Cool sein zu tun. Es sollte lediglich eine Begriffsverdeutlichung sein. Irgendwann sind wir alle dran. Ich wünsche mir aber bei keinem von uns, dass das in der nächsten Zeit sein wird. Mein Schwiegervater ist ja immer immerhin 81 Jahre alt geworden und er musste sich zum Glück nicht lange herumquälen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“