Wow, nun bin ich auch dabei ...

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Wow, nun bin ich auch dabei ...

Beitrag von muenzspielfreund »

Das wird leider nichts mehr auf die Schnelle, das schaffe ich nicht mehr.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Emmel
Beiträge: 72

Re: Wow, nun bin ich auch dabei ...

Beitrag von Emmel »

Moin Danie,
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum ::271::
Lasse dir bloß nicht deinen Hellomat Phoenix wegnehmen! ::113::
Ein Hellomat gehört in jede Aufstellung :D
Zuletzt geändert von Emmel am 16.05.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:
Super Jackpot,Arena Classic, Tutti Frutti, Crown Double Eagle, Victory, Rotondo, Utopia, Orion Sunny Top, Nova Star, Doppelstart, Doppelkrone, Turnier Trianon, Graffiti, Highscore, Mega As, Turbo Sunny, Disc 2000, Disc Elite, Disc Olympia, Multi Excellent, Super Multi III und weitere

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Wow, nun bin ich auch dabei ...

Beitrag von Pulli »

Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum wünsch ich Dir Danie!

Grüße in die Hansestadt :D
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2422

Re: Wow, nun bin ich auch dabei ...

Beitrag von Udo »

Na,dann Willkommen,du weisst ja,was Dich hier erwartet............
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Wow, nun bin ich auch dabei ...

Beitrag von gelöscht1908 »

Herzlich Willkommen in unserer Mitte Danie ::271::
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28310

Re: Wow, nun bin ich auch dabei ...

Beitrag von Esteka »

muenzspielfreund hat geschrieben:Das wird leider nichts mehr auf die Schnelle, das schaffe ich nicht mehr.
oh manno. Ich vermisse die schönen Hellomaten.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
4everFCB
Beiträge: 1805

Re: Wow, nun bin ich auch dabei ...

Beitrag von 4everFCB »

Herzlich Willkommen an Bord und Grüße an die Hansa-Kogge ! :hoch
Zuletzt geändert von 4everFCB am 16.05.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Meine aktuelle Heimspielo:

Rototron - Galaxy / Multikrone / Mega Star / King / Diplomat / M 200
Merkur - Power / Komet / Nova Winner
Mega/Stella - Turbo As / Multi Stern / Multi Prima / Turbo Sunny
Löwenplay - Leo

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Wow, nun bin ich auch dabei ...

Beitrag von 3GroschenMann »

Willkommen hier im Forum.
Ich bin zwar "Multi"-süchtig, aber meinen Mr Truck in die Ecke stellen??? Umhängen ja, abhängen nein :!: Elmar hat recht, einen Hellomaten in jede Aufstellung.
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Wow, nun bin ich auch dabei ...

Beitrag von merkurdisc »

Herzlich willkommen im Club der bekloppten ::318::
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
Hello-King-Fan
Beiträge: 7

Re: Wow, nun bin ich auch dabei ...

Beitrag von Hello-King-Fan »

Habt vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Total lieb :) :hoch
Zuletzt geändert von Hello-King-Fan am 16.05.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Lang lebe der König!

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Wow, nun bin ich auch dabei ...

Beitrag von muenzspielfreund »

Vielleicht noch ganz interessant für Dich:

Hellomat besitze ich nur 4,5 Stück. Mehr oder weniger zur Hälfte den Fun-Fun, der bei Katzel hängt, der gehört in gewisser Weise zur Hälfte Claus und zur Hälfte mir. Wobei es da tendenziell eigentlich eher um eine Schenkung handelt. So schön und spielfreudig wie er ist - zurückhaben möchte ich ihn trotzdem nicht, da er nicht in meine Sammlung passt.

Die anderen vier sind ein paar Jährchen älter. Es handelt sich dabei um die letzten vier elektromechanischen Hellomat-Geräte (also ohne CPU), die gegen Ende der 1970erjahre gebaut wurden. Danach brach das Computerzeitalter an.

Die letzten vier Modelle waren Pharao (steht aktuell bei mir im Büro, siehe Foto), Gold Finger, Monte Carlo und Taurus. Hast Du an so etwas schon einmal gespielt?
01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Hello-King-Fan
Beiträge: 7

Re: Wow, nun bin ich auch dabei ...

Beitrag von Hello-King-Fan »

Hallo Sven :) Die Geräte kenne ich gar nicht...ist nicht "unsere" Sammelgeneration. Unser erster Hellomat war der Phönix...ich war sofort begeistert, erst vom Hello-King(der kleine dicke König), dann von der Gesamtoptik und später erst vom Spielsystem :hoch Unser 2.Hellomat war Mister Truck, der mich so gar nicht kickte. Bei Emmel spielte ich den Rotondo, den ich auch mag. Phönix bleibt meine Nummer 1, aber deine vorgestellten Geräte kenne ich ja noch nicht. Ist der Pharao denn von Hellomat? Wo ist denn der kleine dicke König? So gerne ich den Phönix auch spiele, am liebsten drücke ich den DISC hoch ( mein 2. Lieblingsgerät), ich liebe das Klackern des mechanischen Sonderspielzählers bei Anschlag 90 oder 100 ::318::
Zuletzt geändert von Hello-King-Fan am 16.05.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Lang lebe der König!

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Wow, nun bin ich auch dabei ...

Beitrag von muenzspielfreund »

Natürlich ist der Pharao auch ein Hellomat, Danie (wie ich oben schon schrieb). Es ist noch ein elektromechanischer. Baujahr 1978. Da gab es nur Start und Stop. Risikospiel gab es noch nicht. Dafür aber vier Walzen, wofür die letzte zumeist für Gewinnerhöhungen und Zusatzchancen genutzt wurde. Den Hello-King gab es damals noch nicht. Der kam erst um etwa 1984. Es gab damals sogar eine Umfrage unter den Aufsteller (und Spielgästen?) wie er denn heißen sollte. Hello-King war der Name, der gewann.

Das erste Gerät mit dem Hello-King war der Hellomat Prince, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (wie gesagt, 1984). Der hat den Hello-King sogar groß (beleuchtet!) auf der Frontscheibe. Als zusätzliche Symbole gab es neben den Geldbeträgen auch noch Kronen und Schlösser auf den Walzen, die Gewinnerhöhungsstufen schalteten. Der Prince hatte natürlich schon Risikoleitern. Es war wahrscheinlich auch der letzte, bei welchem man noch von 50 auf 100 Sonderspiele riskieren konnte.

01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Wow, nun bin ich auch dabei ...

Beitrag von hab_noch_dm »

Also ist der King ein Prince...
Alles bloss Beschiss, Lug und Trug, wie so manches Foto mit 250.00 Beiträgen Gewinn... :mrgreen:
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
42

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Wow, nun bin ich auch dabei ...

Beitrag von muenzspielfreund »

Wobei der Witz noch ist: Der Prince sollte ursprünglich Maxi heißen. Wurde aber aus wettbewerbsrechtlichen Gründen geändert (Die Bezeichnung "Maxi" hatte sich Bergmann wohl schon unter den Nagel gerissen, obwohl das Gerät ja erst 1986 kam...).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“