Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Antworten
Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Beitrag von Sternvogel »

Ein freundliches Hallo an die Community!

Ich habe mich heute ganz spontan in dieser tollen Community angemeldet, nachdem ich mir im Forum schon einen kleinen Eindruck verschafft habe.

Ich heiße Ralf, ich bin 55 Jahre alt und lebe im Bergischen Land in NRW. Ich bin von Beruf Kommunikationselektroniker und EDV-Fachmann. Ich bin aus gesundheitlichen Gründen allerdings schon länger nicht mehr in diesen Berufen aktiv. Nichtsdestotrotz bin ich aber immer noch technikbegeistert. Und das wird wohl auch immer so bleiben.

Eine starke Faszination für Spielautomaten begleitet mich schon seit meiner frühsten Jugend. Ich habe auch schon einige Spielautomaten besessen. Das waren bislang ausschließlich mechanische Automaten der Firma Bally Wulff aus den 70er Jahren. Zuletzt hatte ich einen Multimat Top-Star in meinem Besitz. Diesen schönen Automaten, den ich immer sehr gepflegt habe, habe ich allerdings vor einigen Jahren in einem sehr guten Zustand an einen Sammler verkaufen müssen, weil ich mich um mein Hobby aus verschiedenen Gründen nicht mehr kümmern konnte. Mein erster Automat war ein nicht gerade sehr gut erhaltener Rotomat Monarch, den ich leider nie hundertprozentig hinbekommen konnte. Das war aber noch zu den Zeiten, als es das Internet als hilfreiches Medium noch nicht gab und als ich selbst auch noch nicht über fundierte technische Kenntnisse verfügt habe.