Vom Feierabend-Unternehmer in 60 Jahren zum Branchenprimus

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Vom Feierabend-Unternehmer in 60 Jahren zum Branchenprimus

Beitrag von Esteka »

Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Vom Feierabend-Unternehmer in 60 Jahren zum Branchenprim

Beitrag von Esteka »

Welche Beziehung Paul Gauselmann zum Geldgewinnspiel und zu den Produkten seines Unternehmens hat, ist nur wenig bekannt. Er selbst nennt als Lieblingsspiele immer wieder Backgammon, Doppelkopf und Schach.

In einem Fernsehinterview vor etwa 5 Jahren hat er Honey Bee bildreich als sein liebstes Spiel beschrieben. Durchaus zur damaligen Zeit eine gute Wahl, denn die kunterbunte schön animierte Grafik der ständig in Aktion befindlichen Biene, die gelegentlich auf die Walzen zur Sonnenblume fliegt, ist durchaus phantasievoll und abwechslungsreich.

Nun liegt eine erneute Wortmeldung von ihm vor, siehe Ausschnitt aus einem Interview der Zeitung "Neue Westfälische" zum. 60. Jahrestag seines Unternehmens.

Neues Lieblingsspiel ist jetzt "Blazing Star". Das versteht allerdings kein Mensch. Älter als Honey Bee, völlig uninspiriertes und grafisch dröges Simpel-Früchtespiel ohne jede Finesse. Auch erklärt er das Spiel so, als wäre es ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem man irgendwas kombinieren muss und nur beim Fünfling gewinnt. Ich bin ratlos. Kennt er nicht die aktuellen Produkte des Unternehmens?
PG.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

adrian
Beiträge: 1030

Re: Vom Feierabend-Unternehmer in 60 Jahren zum Branchenprim

Beitrag von adrian »

Servus Stefan,

an das Interview in seinem Büro kann ich mich auch gut erinnern.

Damals sagte er, Honey Bee ist sein absoluter Favorit-mit häufigen Features-

Aber wie es halt so ist- lief während dem Interview gepflegte 20,-- Euro in Punkten auf Einsatzfach 20 ohne Feature ab.

Oh, sagte der Paule-muss wohl ein MULTI-GASTRO-Autobahnraststättenspielpaket gewesen sein, mit einer Schottenquote..........

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“