Entwurf fürs Kölner Kasino scheint langsam zu werden...

Antworten
Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Entwurf fürs Kölner Kasino scheint langsam zu werden...

Beitrag von Mattes »

Heutige Meldung im "Kölner Stadtanzeiger":

Kasino in Deutz - Westspiel entscheidet sich...
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Entwurf fürs Kölner Kasino scheint langsam zu werden...

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich hoffe, dass sich Westspiel gegenüber der Stadt Köln mit dem Sandsteinentwurf durchsetzen wird. Dieser erinnert mich irgendwie ein bisschen an "Erichs Lampenpalast", was ich in diesem Zusammenhang nicht ironisch, sondern positiv meine (aus rein architektonischer Sicht). Der Bau hätte etwas. Prunkvoll, wie eine Spielbank aussehen sollte.

Der blaue Glitzerentwurf mit seinen runden Fenstern oben hingegen gefällt mir überhaupt nicht. Da bräuchte man dann nur noch einen schlanken Turm anbauen, dann könnte man das Gebäude mit einer Moschee verwechseln (was einer eventuellen Nachnutzung entgegenkäme...).

Zu der Doppelmoral möchte und brauche ich wohl auch nicht mehr viel zu sagen (die bösen Spielhallen müssen reduziert und strenger reguliert werden, aber ein Deutz wird eine riesige Spielbank hingezimmert, da wird in Köln wohl eher weniger mit einer milderen Umgangsform hinsichtlich der Umsetzung des GlüStV und des Landesspielhallengesetzes zu rechnen sein). Trotzdem freue ich mich auf das neue Freizeitangebot in Deutz und bin gespannt, wie es letztendlich aussehen wird.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Entwurf fürs Kölner Kasino scheint langsam zu werden...

Beitrag von kobayashi »

Also CU 2021 in Köln ...... wenn nicht die Bauleitung vom BBI involviert ist, dann erleben wir die Fertigstellung nicht mehr.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Entwurf fürs Kölner Kasino scheint langsam zu werden...

Beitrag von Mattes »

kobayashi hat geschrieben:Also CU 2021 in Köln ...... wenn nicht die Bauleitung vom BBI involviert ist, dann erleben wir die Fertigstellung nicht mehr.
Köln hat ebenso seine Baustellenzombies, z.B. der Opern- und Schauspielhausneubau.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“