Novomatic auf Krawall gebürstet

Antworten
Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Novomatic auf Krawall gebürstet

Beitrag von Esteka »

Wie geht das weiter? Womöglich haben etliche der über 100 Book of Ra Klone in Deutschland die Original Walzenstreifen und die gleichen "wesentlichen Spielelemente".

Novomatic geht gegen unlautere Nachahmung von Spielen vor

Gumpoldskirchen, 20. Oktober 2016 – Die Novomatic AG hat gegen die Euro Game Technology Ltd. (EGT) mit Sitz in Sofia, Bulgarien, und gegen deren deutsche Vertriebspartnerin, die Firma D-Systems GmbH mit Sitz in Hannover, Klage beim Landgericht Berlin erhoben. Novomatic macht damit Ansprüche auf Unterlassung des weiteren Vertriebs bestimmter, von Euro Game Technology angebotener Spiele sowie Schadenersatz geltend.

Hintergrund der Klage ist, dass nach Auffassung von Novomatic mehrere von der Euro Game Technology Ltd. angebotene Spiele systematisch und unrechtmäßig wesentliche Elemente, einschließlich der Walzenstreifen, von im Markt bestens eingeführten Novomatic-Spielen übernommen haben. Bei den betroffenen Spielen handelt es sich um die Spiele „Ultimate Hot“, „Olympus Glory“, „Flaming Hot“, „5 Dazzling Hot“, „Lucky Hot“ und „Extremely Hot“. In anderen Ländern werden bereits weitere rechtliche Schritte vorbereitet.

Quelle: Novomatic AG
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Novomatic auf Krawall gebürstet

Beitrag von GS33 »

Darüber haben wir doch neulich erst gesprochen, weil ich es so merkwürdig fand, dass Spiele einfach nachgeahmt werden können.
Da bin ich gespannt, wie das nun ausgeht.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Novomatic auf Krawall gebürstet

Beitrag von Realkojack »

Ich würde mich geehrt fühlen, dass meine stinkenlangweiligen Dumpfspiele nachgeahmt werden.
Anstelle von Klagen sollten Ehrenmedaillen verliehen werden. ;-)
"Mega Hot", "Giga Hot" "Terra Hot", am besten noch mit "+", "extreme" "additional" "supersensation" täuschen über den immerselben Müll nicht hinweg.
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“