Goswin Reichert ist gestorben

Antworten
Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Goswin Reichert ist gestorben

Beitrag von Esteka »

Wie wir heute erfahren haben, ist diese Woche Goswin Reichert im Alter von 86 Jahren verstorben. Der Mann, der uns solch schönen und wegweisenden Geräte wie den Sunny Gold gebracht hat.

Ruhe in Frieden.
GR.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)


Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Goswin Reichert ist gestorben

Beitrag von Realkojack »

Oje, wieder einer weniger. :(
Hat ihn jemand hier mal persönlich getroffen/kennen gelernt?
Realkojack

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Goswin Reichert ist gestorben

Beitrag von katzel »

Sehr schade!
Wieder geht Wissen unwiederbringlich verloren.
Schöne Geräte wurden entwickelt wovon auch bei mir noch immer welche in der Aufstellung laufen.
Hier ein kleiner Rückblick: Klick!
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Goswin Reichert ist gestorben

Beitrag von Gelöscht161 »

In dem Rückblick vermisse ich allerdings im Jahre 1988 einen Hinweis über den Konkurs des "Orion-Automaten-Herstellers", der ja sicher auch zur Firmenhistorie gehört. Aber Erfolge sehen halt besser aus als Pleiten.
Nichts desto trotzt: RIP

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Goswin Reichert ist gestorben

Beitrag von Mattes »

Ich finde es gibt Kommentare, die man sich bei der Todesnachricht eines innovativen Menschen pietätvoll sparen kann.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

schlawitzbub
Beiträge: 12

Re: Goswin Reichert ist gestorben

Beitrag von schlawitzbub »

Mattes hat geschrieben:Ich finde es gibt Kommentare, die man sich bei der Todesnachricht eines innovativen Menschen pietätvoll sparen kann.
Als Enkelsohn von Goswin Reichert kann ich dem nur zustimmen.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goswin Reichert ist gestorben

Beitrag von muenzspielfreund »

Nachträglich auch von meiner Seite herzliches Beileid.

Für die jüngeren unter unseren Lesern, die sich vielleicht bislang nicht ganz so intensiv mit der Geschichte der Geldspieler vor 1990 befasst haben, möchte ich noch die nicht uninteressante Information beisteuern, dass die Ideen von Reichert mitunter wirklich sehr innovativ waren und dass da wirklich sehr erfolgreiche Modelle bei waren.

Nach dem Ende der Geldspielgeräteentwicklung bei Reichert lebten viele Erfindungen bei der damals neue am Markt gestarteten und ebenfalls in Limburg an der Lahn beheimateten MEGA-Spiel weiter (allen voran die Sunny-Familie, diese sogar bis ins Euro-Zeitalter hinein) oder wurden erst dort marktreif zu Ende entwickelt (z. B. Sammelfeature per Kartenfächer). Letzteres liegt darin begründet, dass viele Mitarbeiter, die vorher in der Entwicklung bei Reichert gearbeitet hatten, später auch bei der MEGA ein Betätigungsfeld fanden.

Dementsprechend sind viele Grundsteine für Features und Spielsysteme, die uns noch mehr als ein Jahrzehnt begleiteten, schon weitaus früher gelegt worden. Sie wurden der Branche und den Spielgästen durch Orion Games Reichert geschenkt. Viele Dank dafür, Herr Goswin Reichert!

Ich schließe mich Stefan an und beende meinen kurzen Rückblick Norden Worten „Ruhe in Frieden!“.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Goswin Reichert ist gestorben

Beitrag von FrankBln »

Herzliches Beileid. Ein Mensch der wirklich tolle Spielsysteme entwickelt hat ist gegangen.
Ruhe in Frieden.

Benutzeravatar
Whiteice
Beiträge: 630

Re: Goswin Reichert ist gestorben

Beitrag von Whiteice »

:cry: mein herzliches Beileid. Danke für den Link , sehr informativ .

MfG Thomas
MERKUR-Cinema 3x7 Disc I NovaGold Whirl Bingo33 Roulett
Bally - Würfel
ROTAMINT - Rotamint A+ B+ C Super
Triomint B Mint/Record
HELLOMAT -2030SL Baggi BigSeven
WEST AUTOMATEN - Astoria Rubin

Viele alte Geräte...

ADP “Die Blaue“ + “Die Weiße+ Spinne “ E60Plus Ausleseadapter
Initialisierungsstecker
Umbau auf Euro - mech. Münzprüfer , G13 , G18 , G40

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“