Düsseldorfer Arena wird zur Merkur-Spielarena

Antworten

gmg
Beiträge: 887

Düsseldorfer Stadion Deal steht

Beitrag von gmg »

Von der Kritik an seinen Geschäftsfeldern zeigt sich Paul Gauselmann unbeeindruckt. Es gebe in Deutschland 20 Mal mehr Alkoholabhängige als Spielsüchtige und das Sponsoring von Bierfirmen werde auch nicht kritisiert, sagte er im Interview. Zudem habe er eine Stiftung eingerichtet, die sich um die Kinder von Spielsüchtigen kümmere....

Zur vollständigen Meldung

Frage:
Welchen Betrag bekommt die Stiftung pro Jahr??

Grüße

PS.
Fehlt hier nicht einiges?

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Düsseldorfer Arena wird zur Merkur-Spielarena

Beitrag von muenzspielfreund »

Jein. Es gibt einen zweiten Thread zu dem Thema. Der allerdings wurde in den Vereinsbereich umgesiedelt.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

gmg
Beiträge: 887

Re: Düsseldorfer Arena wird zur Merkur-Spielarena

Beitrag von gmg »

.....Zudem habe er eine Stiftung eingerichtet, die sich um die Kinder von Spielsüchtigen kümmere....

Zitat on
Stiftung Kinderfamilien-Hilfe

Die Stiftung Kinderfamilien-Hilfe wurde im Jahr 2008 vom Unternehmer Paul Gauselmann gegründet.

Diese Stiftung widmet sich gezielt minderjährigen Kindern, die aufgrund einer temporär übermäßigen Spielleidenschaft ihrer Eltern unter finanziellen Einschränkungen leiden.

Die Vergabe der Zuwendungen erfolgt bundesweit über entsprechende Wohlfahrtsverbände. Das Stiftungsvermögen der Kinderfamilien-Hilfe beträgt 1 Million Euro und ermöglicht somit Zuwendungen in Höhe von rund 50.000 Euro jährlich.
Zitat off

Fundstelle

3,5 Millionen € pro Jahr für die Werberechte an dem Fußballstadion in meiner Landeshauptstadt und
50.000 € pro Jahr aus der Kinderfamilien-Stiftung für die Kinder von Spielern (mit temporär übermäßiger Spielleidenschaft ihrer Eltern) für die Anschaffung von "warmen Winterstiefeln oder Büchern" (Zitat aus Kinderfamilienhilfe)-

HUPS!

gmg
Beiträge: 887

Düsseldorfer Arena wird zur Merkur-Spielarena

Beitrag von gmg »

MOIN,

die Merkur-Sonne erstrahlt bald an der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf.

Sowohl die Ecken der Arena als auch das Dach werden mit dem Logo der Gauselmann Gruppe, der lachenden Merkur-Sonne, und dem Schriftzug „Merkur Spiel-Arena“ gebrandet.

Zur vollständigen Meldung

Grüße

adrian
Beiträge: 1030

Re: Düsseldorfer Arena wird zur Merkur-Spielarena

Beitrag von adrian »

....mit der Stiftungseinrichtung hat der Paule wohl
sein Gewissen beruhigen wollen ::271::
Weiss er sehr wohl, von welcher Zielgruppe er seine
Hauptkohle verdient...genau vom kontrolliert spielenden
Stammgast :lol: :lol:

gmg
Beiträge: 887

Re: Düsseldorfer Arena wird zur Merkur-Spielarena

Beitrag von gmg »

Gestern in der Presse
Zitat on
Ausgerechnet die Gauselmann-Gruppe, der neue Sponsor der Arena, hat der Stadt noch keinen Vorschlag vorgelegt, wie die Zahl ihrer Spielhallen reduziert werden soll. Die drei anderen großen Spielhallenbetreiber haben sich dazu bereits geäußert.....
Vollständige Meldung

und nun auch im TV
TV-Beitrag WDR


Da bin ich mal auf die Entscheidung der Düsseldorfer Behörde gespannt.

Grüße

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Düsseldorfer Arena wird zur Merkur-Spielarena

Beitrag von Gelöscht161 »

Die in Düsseldorf werden es schon richten. In Köln hätte ich da schon eher Bedenken (Stichwort: Kölsche Klüngel)
Aber auch in der NRW-Landeshauptsadt gilt:
Alle sind gleich, aber manche Gleicher.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Düsseldorfer Arena wird zur Merkur-Spielarena

Beitrag von kobayashi »

Ja alle rechtlich gleich zu behandeln ist schon ok und der richtige Ansatz.

Somit keine Vorteile nur weil er Paul Gauselmann ist, aber dann bitte auch keine Nachteile !
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Re: Düsseldorfer Arena wird zur Merkur-Spielarena

Beitrag von Esteka »

Der Irrsinn geht weiter. Jetzt wird ein Spielsuchtwarnhinweis am Fussballstadium gefordert.

Externer Link
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Düsseldorfer Arena wird zur Merkur-Spielarena

Beitrag von Realkojack »

"Fußballspielen kann süchtig machen" :?:
Realkojack

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Düsseldorfer Arena wird zur Merkur-Spielarena

Beitrag von GS33 »

Richtig gut: Unter dem Artikel gab es eine Anzeige mit einem Link. Hier geht es zu den aktuellen Wettquoten von Betway.
7000 3774

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“