Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Moderator: Haegar

Antworten
Groni
Beiträge: 36

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von Groni »

Joschy1401c hat geschrieben:Häääh ??!!! was ist das für ein Menü ? Hab die neueste Version und bei mir ist alles wie gewohnt
Das ist nur ein Vorschlag von mir gewesen, um das Menü optisch und funktionstechnisch ansprechender zu machen.
Zuletzt geändert von Groni am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Joschy1401c
Beiträge: 57

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von Joschy1401c »

Ups, sorry, sieht gut aus dein Vorschlag :hoch
Zuletzt geändert von Joschy1401c am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
----------------------------------
- ADP Sonne -
----------------------------------

nachtfalke
Beiträge: 235

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von nachtfalke »

Hallo. Ich habe glaube ich einen Gewährleistungs Fall. Beim CR ist denke ich die Auszahltaste abgefallen. Sieht jedenfals sehr Seltsam aus. Habe um Gewährleistungs Ansprüche geltend zu machen ein Beweisfoto gemacht. Einmal die Taste unbeleuchtet und einmal Beleuchtet. Gestern übrigens hat die Auszahltaste sogar noch Orange geleuchtet, heute nicht mehr. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
klicke hier für Bild
Zuletzt geändert von nachtfalke am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 321

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von Haegar »

nachtfalke hat geschrieben:Hallo. Ich habe glaube ich einen Gewährleistungs Fall. Beim CR ist denke ich die Auszahltaste abgefallen. Sieht jedenfals sehr Seltsam aus. Habe um Gewährleistungs Ansprüche geltend zu machen ein Beweisfoto gemacht. Einmal die Taste unbeleuchtet und einmal Beleuchtet. Gestern übrigens hat die Auszahltaste sogar noch Orange geleuchtet, heute nicht mehr. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
klicke hier für Bild
... und nicht nur das! Es gibt auch einen Programmabsturz, wenn links ein x-beliebiger Automat steht und rechts der Cup Royal (oder wars umgekehrt???).

Die Bugs hab ich korrigiert und es gibt ein Update auf die Version V1.33.

Zudem kann man nun nicht mehr direkt beim Scheibenstart mit STOP oder der Taste 4 die erste Scheibe anhalten...

Ulrich
Zuletzt geändert von Haegar am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold

geuko
Beiträge: 10

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von geuko »

servus. nach langem spielen ist mir ein mikro bug beim cup aufgefallen.in der blauen serie wird manchmal beim 20 cent symbol(5555) die 2€ angeboten und nicht wie normal 1,60.auch die zusatz kohle bei erfolgreichen risiko dann auch nicht.nicht weiter schlimm aber dachte sollte ich mitteilen.vielen dank nochmal für diese hammer kiste!!!
Zuletzt geändert von geuko am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 321

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von Haegar »

geuko hat geschrieben:servus. nach langem spielen ist mir ein mikro bug beim cup aufgefallen.in der blauen serie wird manchmal beim 20 cent symbol(5555) die 2€ angeboten und nicht wie normal 1,60.auch die zusatz kohle bei erfolgreichen risiko dann auch nicht.nicht weiter schlimm aber dachte sollte ich mitteilen.vielen dank nochmal für diese hammer kiste!!!
Danke für den Hinweis, und ein besonderes dankeschön an Felsenfaust, der genau herausgefunden hat, wann es zu diesem Fehler kommt - nämlich dann, wenn auf den Außenwalzen mindestens eine Sonne steht.

Ich habe den Fehler gefunden und er wird im nächsten Update korrigiert.

Ulrich
Zuletzt geändert von Haegar am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold

Benutzeravatar
lisur
Beiträge: 106

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von lisur »

Hallo,

ich hab heute einen Fehler beim Cup Royal entdeckt:

Wenn man keine Jumbo- oder Moneyjumbo-Spiele hat und dann von 50 bzw. 40 Jumbospiele auf 50 Moneyjumbo-Spiele erfolglos riskiert, sind dann nebem dann erleuchteten Bonuspfeil die Sonderspiele, die man mit der darauffolgenden Ringausspielung erhält, automatisch schon Jumbo-Spiele, weil man Jumbo-Spiele ja bereits erreicht hat. Wenn man mit diesen (Jumbo-)Spielen aus dieser Ausspielung wieder in die Jumbo-Ausspielung erfolgreich riskiert, sind die Spiele, die man dann mit der Jumbo-Ausspielung erreicht, automatisch schon in Moneyjumbo-Spiele umgewandelt, und die dann erreichten 40 oder 50 Spiele braucht man nicht mehr weiter auf 50 Moneyjumbo-Spiele riskieren, weil Moneyjumbo ja bereits erreicht ist.

Bei mir heute: Keine Spiele gehabt, dann von 50 Jumbos auf 50 Moneyjumbos verdrückt, linker Bonuspfeil an und Ringausspielung bekommen, Spiele waren aber noch „rot“ anstatt „grün“, konnte die Spiele direkt dann in die Jumbo-Ausspielung hochdrücken, die dann 20 erhaltenen waren „grün“ anstatt „blau“, hab die auf 40 gedrückt und dann auf 50 Moneyjumbos verdrückt, rechter Bonuspfeil an, die mit Ausspielung erhaltenen waren noch "rot", und die gingen direkt kaputt.

Sollte man vielleicht ändern. Mein Top 180 hat auch dieses Spielverhalten, nur mit höherem Endwert. Das ist glaube ich bei allen Geräten dieser Machart so, die 3 verschiedene Sonderspielarten (rot, grün und blau) haben, wie z. B. beim Rondo, Thunder, Taifun usw.

Ansonsten ist mir nichts weiteres aufgefallen.

Schönen Gruß…
Zuletzt geändert von lisur am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
Meine Geldspieler:
Kaiser SERIEN POWER [ADP 1230] (TR 4.1)
Mega HOT FIVE [ADP 1187] (TR 4.0)
Kaiser CROSS FIRE [ADP 1174] (TR 4.0)
Walberer MAXPOT [ADP 1101] (TR 4.0)
Merkur EXPLOSIV [ADP 1094] (TR 4.0)
Merkur BLUE DIAMOND [ADP 1081] (TR 4.0)
Kaiser DRIBBLER [ADP 1020] (TR 3.3)
(alle Automaten mit Akzeptor und TopLight)

Benutzeravatar
lisur
Beiträge: 106

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von lisur »

Ach, hab noch was vergessen:

Kann man beim Cross Road nicht auch einen Geldscheinakzeptor "einbauen" oder zumindest allgemein den Münzgeldeinwurf zügiger gestalten? Ich finds nämlich fürchterlich, immer etliche Male - immer jeweils mit Wartezeit zwischendurch - auf die Maus klicken zu müssen, um den Automaten bis an seine Grenze von 50 EUR aufzufüllen. Der originale Criss Cross lässt sich nämlich auch sehr schnell mit Münzen befüllen. Ich hab so 'n Gerät nämlich hier zuhause :mrgreen:
Kann man die Grenze hier nicht auch erhöhen so wie beim Gold Cup? Ist ja auch ein Gerät, das eigentlich neuer ist als der Royal Cup :wink:

Danke.
Zuletzt geändert von lisur am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
Meine Geldspieler:
Kaiser SERIEN POWER [ADP 1230] (TR 4.1)
Mega HOT FIVE [ADP 1187] (TR 4.0)
Kaiser CROSS FIRE [ADP 1174] (TR 4.0)
Walberer MAXPOT [ADP 1101] (TR 4.0)
Merkur EXPLOSIV [ADP 1094] (TR 4.0)
Merkur BLUE DIAMOND [ADP 1081] (TR 4.0)
Kaiser DRIBBLER [ADP 1020] (TR 3.3)
(alle Automaten mit Akzeptor und TopLight)

Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 321

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von Haegar »

lisur hat geschrieben:Bei mir heute: Keine Spiele gehabt, dann von 50 Jumbos auf 50 Moneyjumbos verdrückt, linker Bonuspfeil an und Ringausspielung bekommen, Spiele waren aber noch „rot“ anstatt „grün“, konnte die Spiele direkt dann in die Jumbo-Ausspielung hochdrücken, die dann 20 erhaltenen waren „grün“ anstatt „blau“, hab die auf 40 gedrückt und dann auf 50 Moneyjumbos verdrückt, rechter Bonuspfeil an, die mit Ausspielung erhaltenen waren noch "rot", und die gingen direkt kaputt.
Hi,

aber das ist doch richtig! Wenn Du keine JumboSerie hast sondern nur Sonderspiele (oder überhaupt keine Sonderspiele) und in die Jumboausspielung kommst, dort verdrückst, wieso sollten die roten Spiele plötzlich zu Jumbo-Spielen befördert werden? Verdrückt ist verdrückt! Es zählt die Serie, die Du gerade spielst (die im Sonderspielespeicher angezeigt werden) und nicht das, was Du hättest gewinnen können.

Ulrich
Zuletzt geändert von Haegar am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold

Benutzeravatar
lisur
Beiträge: 106

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von lisur »

Nein, das ist nicht richtig.
Der Gold Cup war einer der ersten Geräte von ADP mit diesen Ringausspielungen und den 3 verschiedenen Sonderspielarten (rot, grün und blau), und seit diesem Gerät waren auch bei allen Nachfolgern dieses Modells die Umwandlung von Spielen in die nächsthöherwertigen Sonderspielarten gleich. Das garantiere ich Dir. Ich habe in den Spielhallen, seit es diese Geräte gibt, immer an den Dingern gespielt, und die kenn ich in- und auswendig. Und außerdem habe ich diesen Fall etliche Male mit duzenden Geräten dieser Art genau so erlebt.
Ich habe hier einen Top 180 bei mir, und der macht im Grunde genommen genau das gleiche wie der ursprüngliche Gold Cup, nur mit anderen Werten. Hier mal ein kleiner Auszug von der Scheibe mit der Spielbeschreibung meines Top 180:

als Foto von der Scheibe: http://img96.imageshack.us/img96/1269/unbenannt1tt.jpg

als Text:
"Mit Erreichen von J werden bereits alle angezeigten und alle hinzugewonnenen SuS als J gewertet. Werden J in J gewonnen, werden alle bereits angezeigten und alle hinzugewonnenen SuS und J als M gewertet."

Dass heißt, dass ich nach Risikoverlust von 40 oder 50 Jumbospielen in der darauffolgenden Ausspielung mindestens 10 Jumbospiele und keine 10 roten Sonderspiele habe. Genau so ist es dann, wenn ich in Jumbospielen in die Jumboausspielung komme, dann habe ich auf jeden Fall schon blaue Spiele, egal welchen Wert ich da oben erreiche. Und die Spiele, die ich vorher auf dem Zähler hatte, sind dann definitiv in blaue Spiele umgewandelt, auch wenn ich die Spiele aus der Jumboausspielung verdrücke.
Außerdem solltest Du daran denken, dass, wenn Du über die linke Leiter, also über 25 Sonderspiele, in die Jumboausspielung erfolgreich riskierst, startet die Jumboausspielung ein zweites Mal, wenn bei der ersten Ausspielung nur 20 Jumbospiele erreicht wurden, also ganz ähnlich wie bei der Cup-Royal-Ausspielung.
Du hast doch laut Deiner Signatur den Gold Cup in Deiner Sammlung. Das müsste doch dann ähnlich auf der Scheibe dort stehen. Und hast Du denn Deinen Gold Cup noch nicht ausgiebig bespielt, dass Du genau in diese Situationen gekommen bist?

Schau Dir das doch noch mal genauer auf dem Original-Gerät an, das Ergebnis würde mich selbst brennend interessieren. Ich spreche hier wie gesagt nur aus Erfahrung, weil ich die Dinger wie meine Westentasche kenne und weil ich selbst ein ähnliches (Nachfolge-)Gerät habe.

Schönen Gruß und einen sonnigen Sonntag...
Zuletzt geändert von lisur am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
Meine Geldspieler:
Kaiser SERIEN POWER [ADP 1230] (TR 4.1)
Mega HOT FIVE [ADP 1187] (TR 4.0)
Kaiser CROSS FIRE [ADP 1174] (TR 4.0)
Walberer MAXPOT [ADP 1101] (TR 4.0)
Merkur EXPLOSIV [ADP 1094] (TR 4.0)
Merkur BLUE DIAMOND [ADP 1081] (TR 4.0)
Kaiser DRIBBLER [ADP 1020] (TR 3.3)
(alle Automaten mit Akzeptor und TopLight)

Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 321

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von Haegar »

@ lisur,

sapperlott, Du hast recht. Ich habs gerade ausprobiert - ich finds aber nicht wirklich logisch.

Argh, muss ich das jetzt dahingehend ändern?!?!? :(

Ich denke mal, mit dem Erscheinen des M5 werde ich meinen inneren Schweinehund überwunden und es korrigiert haben.

Ulrich
Zuletzt geändert von Haegar am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold

Benutzeravatar
lisur
Beiträge: 106

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von lisur »

Ach was, für mich jetzt nicht unbedingt. Diese Geschichte ist mir damals an den Originalgeräten in der Spielhalle schon oft passiert, weil ich normalerweise sehr risikofreudig spiele, und jetzt bei Deinem Gerät hab ich genau das vermisst :mrgreen:
Kannst es ja mal irgendwann korrigieren, wenn es nicht zu viel Aufwand ist.
Zuletzt geändert von lisur am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
Meine Geldspieler:
Kaiser SERIEN POWER [ADP 1230] (TR 4.1)
Mega HOT FIVE [ADP 1187] (TR 4.0)
Kaiser CROSS FIRE [ADP 1174] (TR 4.0)
Walberer MAXPOT [ADP 1101] (TR 4.0)
Merkur EXPLOSIV [ADP 1094] (TR 4.0)
Merkur BLUE DIAMOND [ADP 1081] (TR 4.0)
Kaiser DRIBBLER [ADP 1020] (TR 3.3)
(alle Automaten mit Akzeptor und TopLight)

Sile
Beiträge: 11

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von Sile »

Hallihallo!

Ich hab seit dem letzten Update folgendes Problem:
Es passiert nichts.
Nach erstmaligem Start bekam ich die Infobox eingeblendet, mit welchen Neuerungen ich mich nun anfreunden darf, und nach dem OK war meine heißgeliebte Simulierung nur noch tot.
Doppelklick entlockt dem Rechner nur noch ein kurzes Zucken, das Programm taucht auch weder als Task noch als Prozess auf.

Ehm. Hilfe? ;)
Zuletzt geändert von Sile am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
!!!Suche weiße Maschine für Venus Multi!!!

Rotomat Herold 30 - Venus Multi - Bally Big Day (EM-Pin)

nachtfalke
Beiträge: 235

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von nachtfalke »

lisur hat geschrieben:Ach was, für mich jetzt nicht unbedingt. Diese Geschichte ist mir damals an den Originalgeräten in der Spielhalle schon oft passiert, weil ich normalerweise sehr risikofreudig spiele, und jetzt bei Deinem Gerät hab ich genau das vermisst :mrgreen:
Kannst es ja mal irgendwann korrigieren, wenn es nicht zu viel Aufwand ist.
Damals in der Halle wurden mir auch immer kühle Getränke, snacks und Ziggis gebracht. Kann Ulrich dann bitte beim nächsten Update auch ändern. :mrgreen:
Zuletzt geändert von nachtfalke am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 321

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von Haegar »

Sile hat geschrieben:Hallihallo!

Ich hab seit dem letzten Update folgendes Problem:
Es passiert nichts.
Nach erstmaligem Start bekam ich die Infobox eingeblendet, mit welchen Neuerungen ich mich nun anfreunden darf, und nach dem OK war meine heißgeliebte Simulierung nur noch tot.
Doppelklick entlockt dem Rechner nur noch ein kurzes Zucken, das Programm taucht auch weder als Task noch als Prozess auf.

Ehm. Hilfe? ;)
Versuch mal, die aktuelle Version drüberzuinstallieren. Wenn das nicht geht, setze mit dem Programm "Automaten zurücksetzen" peu à peu die Einstellungen zurück.

Mit welchem/n Automaten hast zu zuletzt gespielt und welche Version hattest Du vor dem Update?

Ulrich
Zuletzt geändert von Haegar am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold

Antworten

Zurück zu „Groschengrab“