Groschengrab: Ankündigungen und neue Automaten

Moderator: Haegar

Gesperrt
Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 321

Groschengrab: Ankündigungen und neue Automaten

Beitrag von Haegar »

Bis Mitte Februar wird die Version 1.31 erscheinen und folgende Änderungen beinhalten:

- Die Startautomatik des Galahad im Kneipenmodus wird wieder funktionieren
- Die Auszahlungsquote des Criss Cross wird nach unten korrigiert
- Serienverlängerung und erhöhte Chance auf XXX-Serie beim Criss Cross
- Modulate2X-Korrektur (auf manchen Grafikkarten war der Hintergrund des Lucky Paschs zu hell)
- Umbuchen von 2 Euro des Criss Cross auf den Winmeter korrigiert
- leuchtender Bonuspfeil wird bei Übertrag auf die Risikoleiter sofort erkannt
- Tastaturkommandos werden nur noch bei aktivem Fenster erkannt (Ausnahme: SPACE und STRG)
- Erfolgreich riskierte Felder werden bis zum Teilen oder zur Ausspielung halbleuchtend dargestellt
- Kleinere Bugbereinigung

Ulrich
Zuletzt geändert von Haegar am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold

Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 321

Version 1.31 verfügbar

Beitrag von Haegar »

Hallo *,

für Goldserianer steht ab heute die Version 1.31 als Update bereit. Wer die Version 1.30 oder 1.31 Beta besitzt, kann sich nun die offizielle 1.31 von www.peter-gunn.de/prvt/update_130_to_131.exe herunterladen (ausführbare EXE-Datei, 4.5 MB).

Als Live-Update oder Komplett-Download steht die neue Version ab Mittwoch oder Donnerstag zur Verfügung.

Ulrich
Zuletzt geändert von Haegar am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold

Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 321

Version 1.32.01 Beta

Beitrag von Haegar »

Hallo,

wer möchte, kann ab heute an dem offenen Beta-Test der neuen Version teilnehmen. Voraussetzung dafür ist die Version 1.31.

Ihr müsst das File www.peter-gunn.de/ggdopenbeta/ggd-beta132.zip herunterladen und im Groschengrab Deluxe-Verzeichnis entpacken.

Wer wieder die ursprüngliche Version spielen möchte, muss lediglich die Version 1.31 überinstallieren.

Zwei wesentliche Neuerungen gibts: Zum einen leuchtet der Giga Bang nach abgespielter Serie wieder korrekt und zum anderen kann man nun die Tasten mit der Tastatur bedienen.

Die Tastaturbelegung für die Taster liegen auf der Zahlenreige.
1 = linke Taste (meist Risiko links)
2 - zwete Taste (meist Start)
3 - 5 = dritte bis fünfte Taste
Bei den Pokerautomaten hält man mit den Tasten 6 - 0 die Karten.

Spielt man mit einem zweiten Automaten, so gilt dieselbe Tastaturbelegung plus SHIFT.

Geld kann man beim Zählerstand Null mit Shift (Strg zweiter Automat) einwerfen.

Die Tasten lassen sich (noch) nicht frei belegen. Ich will in erster Linie mal überprüfen, ob es sich lohnt, die Tasten mit separaten Tasten zu steuern, weiter auszubauen. Meinungen hierzu bitte ins Thread "Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe ".


Argh... ich persönlich klick da lieber mit der Maus oder benutze Space / Control. Gestern hab ich mal ne halbe Stunde damit gespielt und hinterher war mir schwindelig. Vielleicht hat ja der eine und andere von euch ein besseres Gespür dafür.

Ulrich
Zuletzt geändert von Haegar am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold

Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 321

Version 1.32.06 Beta

Beitrag von Haegar »

Hallo *,

da die Beta 1.32.02 übermorgen ausläuft, habe ich eine neue Version hochgeladen. Der Download-Link lautet: http://www.peter-gunn.de/ggdopenbeta/ggd-beta132-06.zip

In der Beta 1.32.06 wurde ein Greafikfehler beim Giga Bang korrigiert (Nach Beendigung einer Serie leuchtete der Giga bang-Schriftzug nicht mehr).

Optisch und spielerisch dürfte sich nichts mehr geändert haben - falls doch, issese ein Bug. Ich habe das Programm in manchen bereichen abändern müssen, um es an den Cuba Libre anzupassen. Vor allem bei der Gewinnermittlung bitte mal darauf achten, obs Ungereinmtheiten gibt (werden die Gewinne auf den Scheiben / Walzen korrekt gegeben)?

Sollte ein Fehler auftauschen, bitte mir via PN oder eMail (u.hofmann@gzwo.de) mit einer kurzen Beschreibung Bescheid geben.

Viel Spaß,
Ulrich

# Falls der Link nicht funktioniert, einfach mit Paste & Copy in den Browser einfügen.
Zuletzt geändert von Haegar am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold

Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 321

Version 1.32.14 Beta

Beitrag von Haegar »

Hallo *,

in der Beta 1.32.06 gab es einen Bug, der von mehreren Seiten erkannt und bemängelt wurde.

Beim Cross Road wurde einer der Bonuspfeile auch ohne Absturz aktiviert. Dies müsste bei der neuen Beta (1.32.14) korrigiert sein.

Die neue Beta gibts hier: http://www.peter-gunn.de/ggdopenbeta/ggd-beta132-14.zip

Bei weiteren Bugs bitte wieder eine Nachricht an mich.

Danke fürs Testen und einen schönen Ostermontag wünscht
Ulrich
Zuletzt geändert von Haegar am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold

Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 321

Version 1.32 16 Beta

Beitrag von Haegar »

Hallo *,

da der Cuba Libre ein Risiko-Bonuspfeil-System besitzt (wie heisst das eigentlich richtig?), musste ich die komplette Risikoroutinen überarbeiten.

Daher habe ich eine neue Beta hochgeladen mit der Bitte mal zu checken, ob bei den anderen Automaten das erfolgreich riskierte Feld fürs nächste Risiko korrekt übernommen wird.

Also: Risiko von 20 auf 40. Nun muss die 40 auf 80 erfolgen. Hier könnte ein Fehgler auftreten, so dass z.B: nach 20 auf 40 plötzlich 80 auf 160 oder nochmal 20 auf 40 gegeben wird.

Ich habe die Routine gecheckt und auch nach mehrmaligem Spielen ist kein Fehler aufgetreten. Trotzdem bitte mal verstärkt darauf achten. Sollte hierbei ein Fehler auftreten, bitte eine Mail mit folgenden Angaben an mich:

- welcher Automat
- welches Risikospiel (20 - 40, 3 Sonderspiele - 6 Sonderspiele o.ä.)
- ggf. welche Risikoleiter

Die neue Version kann von: http://www.peter-gunn.de/ggdopenbeta/ggd-beta132-16.zipheruntergeladen werden.

Zudem wurde ein Bug beim Lucky Pasch entfernt, der ab und an bei 10 / 11 Augen eine kleine Ausspielung gab.

Viel Spaß und Danke fürs Testen,
Ulrich
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold

Gesperrt

Zurück zu „Groschengrab“