Hinweise zur Umstellung der Forensoftware

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Hinweise zur Umstellung der Forensoftware

Beitrag von muenzspielfreund »

Am 11. Mai 2018 erfolgt der erste Schritt zur Software-Umstellung unserer Seiten. Dabei wird es ein Trennung der Logindaten zwischen dem Portal und Forum geben. Das Login im Portal ist nur noch für Vereinsmitglieder notwendig für vereinsinterne Informationen, z.B. MV-Berichte.

Bei vielen Nutzerkonten wird es erforderlich sein, sich - einmalig - ein neues Passwort im Forum generieren zu lassen, indem auf die Schaltfläche "Passwort vergessen" geklickt wird. Anschließend kann nach dem Einloggen das Passwort im Benutzermenü wieder individuell geändert werden (Benutzermenü -> Persönlicher Bereich -> Profil -> Registrierungs-Details ändern).

Im zweiten, späteren Schritt erfolgt die Umstellung entsprechend der ab 25.Mai.2018 gültigen Datenschutzgesetzgebung. Die technische Kommunikation zwischen Goldserie und Endgerät findet dann mittels https verschlüsselt statt.

WICHTIG!

Bitte wundert Euch nicht, dass nach der Inbetriebnahme der neuen Forensoftware und der neuen Portalsoftware mit der neuen Galerie in den ersten Tagen möglicherweise einmal oder mehrfach Meldungen Eurer Browser erfolgen können, wonach die Nutzung unserer Seiten per Pop-Up-Nachricht als "nicht sicher", "gefährlich" und/oder "nicht empfehlenswert" eingestuft wird.

Das liegt dann ausschließlich daran, dass die Umstellung von http auf https erst NACH der Inbetriebnahme der neuen Software und der neuen Galerie erfolgen kann. Die Einführung von https wird wenige Tage nach der Inbetriebnahme zeitnah - spätestens jedoch bis zum 25. Mai - ebenfalls passieren.

Bitte prüft möglichst JETZT, ob Eure im alten Nutzerprofil hinterlegte E-Mail-Adressen noch aktuell sind, sofern Ihr das noch nicht erledigt habt.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Hinweise zur Umstellung der Forensoftware

Beitrag von Frankiboy0815 »

wie kann man user das Passwort verändern!

Benutzeravatar
FullHouse
Beiträge: 228

Re: Hinweise zur Umstellung der Forensoftware

Beitrag von FullHouse »

Persönlicher bereich -Profil-Regestrierungsdetails verwalten


Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11158

Re: Hinweise zur Umstellung der Forensoftware

Beitrag von katzel »

Bei vielen Nutzerkonten wird es erforderlich sein, sich - einmalig - ein neues Passwort im Forum generieren zu lassen, indem auf die Schaltfläche "Passwort vergessen" geklickt wird. Anschließend kann nach dem Einloggen das Passwort im Benutzermenü wieder individuell geändert werden (Benutzermenü -> Persönlicher Bereich -> Profil -> Registrierungs-Details ändern).
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Hinweise zur Umstellung der Forensoftware

Beitrag von slave »

Daß das noch keinem aufgefallen ist:
_20180527_215236.JPG
Wann wird denn nun die "Sortware" umgestellt ?
:lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Hinweise zur Umstellung der Forensoftware

Beitrag von muenzspielfreund »

An Tobias: Der Text müsste einmal "in erfolgte der erste Schritt..." geändert werden.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Hinweise zur Umstellung der Forensoftware

Beitrag von t2balli »

umstellung.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Hinweise zur Umstellung der Forensoftware

Beitrag von slave »

Eigentlich ging es vielmehr um die "SORTWARE" !!!
_20180527_230834.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Hinweise zur Umstellung der Forensoftware

Beitrag von t2balli »

soft.PNG
Tja wie wenig richtig gelesen wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7387

Re: Hinweise zur Umstellung der Forensoftware

Beitrag von pitbread »

Mir sind ein paar nicht-funktionierende Dinge aufgefallen:

- Der Link zum Forum-Archiv funktioniert nicht GS-Forum 1.0.

- Alte Abstimmungsergebnisse können nicht mehr nachvollzogen werden (z.B. hier).

Letzteres ist sicher nicht so tragisch. :) Neuere Abstimmungsergebnisse scheinen korrekt angezeigt zu werden.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Hinweise zur Umstellung der Forensoftware

Beitrag von DerKito »

Hi!

Das 1.0er Forum muss erst portiert werden. Das dauert noch einen Moment.

Bezüglich der Abstimmungsergebnisse werden wir mal genauer nachsehen müssen, weshalb die Daten nicht mehr richtig dargestellt werden.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7387

Re: Hinweise zur Umstellung der Forensoftware

Beitrag von pitbread »

Danke für die Info.

Lustig ist auch, dass dieser Faden unter der Überschrift Gerätefragen und - antworten / Geldspieler 40PF / 20Ct Ariston auftaucht, wenn man über Aktive Themen reingeht. Geht man über die Foren-Übersicht, stimmt aber die korrekte Sortierung in Sonstiges / Fragen rund ums Board. ::105::
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Hinweise zur Umstellung der Forensoftware

Beitrag von muenzspielfreund »

pitbread hat geschrieben:Danke für die Info.

Lustig ist auch, dass dieser Faden unter der Überschrift Gerätefragen und - antworten / Geldspieler 40PF / 20Ct Ariston auftaucht, wenn man über Aktive Themen reingeht. Geht man über die Foren-Übersicht, stimmt aber die korrekte Sortierung in Sonstiges / Fragen rund ums Board. ::105::
Ich habe das mal eben korrigiert ;-) ...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Hinweise zur Umstellung der Forensoftware

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Ich hab auch noch zwei Sachen:

1.) Die Thumbnails in der Galerie verweisen alle noch auf die unverschlüsselte Verbindung:
1.jpg
Bei der Großansicht hingegen ist der Link meist korrekt. Nur bei ein paar Galerieeinträgen mit mehreren Bildern sind noch ein paar alte Links dabei, z.B. hier:

https://www.goldserie.de/index.php/galerien/4007-ideal" onclick="window.open(this.href);return false;
2.jpg
Ist jetzt nicht super wichtig, nur ein bisschen lästig, da der Browser jedes Mal meckert.

2.) Was hat es mit dem GOLDSERIE TEMSPEAK (soll sicherlich TEAMSPEAK heißen) im Portal auf sich? Im Moment wird dort eine Fehlermeldung angezeigt, ich habe dort allerdings auch schon Raum 1 - Raum 3 gesehen, konnte aber nichts klicken:
3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“