Rocket Diskussionsthread

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Video geht nicht, aber ich glaub's Dir.
Schade, ich habe einige Hoffnungen in die Fenstertechnik gesetzt, war wohl nichts.
Dann werde ich mal eine Sonderversion anfertigen ohne die grafischen Gimmicks ("Sternenfunkeln"), vielleicht hilft das.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
zahlwerk
Beiträge: 286

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von zahlwerk »

Video sollte in gut einer halben / dreiviertel Stunde Sichtbar sein, es ist 800 MB Gross... Liegt am Aufnahmeprogramm. Und dann muss es Verarbeitet werden.. ist Derzeit beim Upload von 80 Prozent.
Zuletzt geändert von zahlwerk am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

muenzspielfreund hat geschrieben:Schade, dass Menü funktioniert auf XP nach wie vor nicht. Das hat die sehr unschöne Folge, dass nach dem Verlassen der Spiele bei einem Neustart alle Zähler wieder auf Null sind :( ...
Ich kann dies Verhalten nicht nachvollziehen. Gerade habe ich mehrfach alle Spiele ohne Menue direkt aus dem Unterverzeichnisse gestartet, und Geld- und Punktespeicher werden korrekt geladen und gespeichert. Hast Du das Spiel in den genannten Verzeichnissen auf die Festplatte getan ("GS Multigamer" im Hauptverzeichnis, direkt darunter die Spieleverzeichnisse)? Verläßt Du die Spiele wie angegeben mit F7 ? Das startet die Speicherroutine.

@zahlwerk. Der Walzenlauf ist auch im Normalspiel sehr träge. Die Zählwerke flackern, die Animationen ruckeln. Was für ein Rechner ist das ? Welche Grafikkarte? Welcher Hauptspeicher? Das Spiel lädt sehr viele Grafiken beim Start in den Arbeitsspeicher. Vielleicht ist das der Flaschenhals, weil Windows gezwungen wird auszulagern.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
zahlwerk
Beiträge: 286

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von zahlwerk »

2.7 ghz Rechner, 1.87 ghz DDR2 ram und Onboard Nvidia Grafikchip.

Also bei mir Flackert nichts, kann wegen der Aufnahme mit den Camprogramm liegen.
Zuletzt geändert von zahlwerk am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von muenzspielfreund »

Die selben Probleme, wie zahlwerk sie schildert, habe ich auch in den FG. Irgendwann laufen die Walzen überhaupt nicht mehr und es erscheinen nach dem (nur noch hörbaren Walzenlauf) Symbole auf dem Screen, die zudem nicht immer "anzahlgerecht" ausgewertet werden.

Was das Speichern der Daten anbelangt: Kann schon sein, dass ich das Programm mal mit dem "X"-Symbol im "Ex"-Fenster oben links verlassen habe. Ich bin es so gewohnt, so habe ich es vorher auch immer gemacht, bevor das Menü eingeführt wurde. Und da wurde das auch immer so gespeichert, ist das jetzt bei den Versionen auf den Multigamer-Paket möglicherweise nicht mehr so und funktioniert nur noch, wenn man tatsächlich über F7 verlässt?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Ich habe die Onboard Grafik im Verdacht. Haben alle mit Problemen keine Grafikkarte drin?
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von muenzspielfreund »

IBM ThinkPad mit ATI-Grafikchip. Arbeitet wie eine separate ATI-Grafik-Karte.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
zahlwerk
Beiträge: 286

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von zahlwerk »

Halo, habe mir eine Grafikkarte nun gekauft und angeschlossen, installiert und getestet, es treten immernoch die gleichen probleme auf. deswegen wird es nicht an der grafik liegen, ist eine gute g-force.
Zuletzt geändert von zahlwerk am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Danke für die Info.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Wegen der Performance Probleme bei mehreren Usern veröffentliche ich eine Testversion V103, die ich bitte auszuprobieren. Die heruntergeladene Datei Rocket.exe bitte in das Verzeichnis "GS Multigamer/Rocket" kopieren und die alte Datei überschreiben. Die Buchhaltung und Spielhistorie bleibt erhalten.

Ich habe Berechnungen, die während des Freegames-Walzenlaufs stattfinden, vor den Walzenlauf verlegt. Zudem den Freegames Walzenlauf verlangsamt und am Ende des Spiele eine 0,3 Sek. Pause eingefügt in der Hoffnung, dass alle Rechner damit mehr "Luft" zur Darstellung bekommen.

Eine weitere kleine Änderung ist, im Gewinnplan Centbeträge nicht mehr mit kleineren Ziffern darzustellen, weil es zu falscher Anzeige einiger Gewinnklassen führte.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Mit Freude möchte ich bekanntgeben, dass der Fehler wahrscheinlich gefunden ist, wegen dem das Spiel auf einigen Rechnern nicht richtig läuft.

Drei User, die bisher Probleme hatten, testen die neue Programmversion bisher erfolgreich. Zur Sicherheit noch etwas länger, dann kann ich sie zum Download freigeben.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Das Problem der einfrierenden Walzen ist gelöst. Bitte ladet alle die neue Programmversion 105 herunter.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von muenzspielfreund »

Gratulation! Das Spiel läuft bei mir jetzt auf beiden Rechner einwandfrei!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Da fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen. Rocket ist "mein" Spiel. Taxi und tuttifrutti nur Übung, und da tat es weh, dass es nicht überall richtig lief.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich habe mir auf meinem Laptop auch mal die fehlende DLL-Datei nachgerüstet, sodass ich jetzt auch das Menü nutzen kann. Dann noch das Verzeichnis nach ganz "oben" auf C:/ verschoebn ( :roll: ) und jetzt funktioniert auch die Übernahme der Geld- und Punktebträge zwischen den einzelnen Spielen. Ich werde Esteka in den nächsten Tagen den Code von FruttiCC zukommen lassen, damit wir das Spiel mit einpflegen können.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Game Star“