Rocket Diskussionsthread

Antworten
Benutzeravatar
zahlwerk
Beiträge: 286

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von zahlwerk »

Also was ich Hinzufügen Möchte: Bei Mir geht es auch nicht, dank XP. Nun hab ich aber den Fehler gemacht und mir Ubuntu besorgt... Nun, auch unter Ubuntu gehts nicht. Hätte mir irgendwie vorher Klar sein Müssen ;)

@Katzel: Nice Video.
Zuletzt geändert von zahlwerk am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

XP scheint wirklich ein Problem zu sein. Mangels eines XP Rechners kann ich es leider auch nicht testen.

Mit der Auszahlung bei €100 habe ich noch ein Problem, wenn es während des Spiels passiert. Wird aber richtig verbucht.

@Highroller Katzel: Weisst Du, wie Du das Geld ruckzuck wieder verlierst? Drück mal im Stillstand "k" wie Kurzspiel, dann "A"utostart, dann zählt er das Geld im Sekundentakt runter und die AQ ist schnell wieder im Lot :D

Das Programm streut manchmal wirklich heftig, ist halt nichts für Warmduscher. Dass es sogar bei Spielvariante "A" passiert, ist allerdings ungewöhnlich. "C" ist extrem.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von muenzspielfreund »

Esteka hat geschrieben:Das Programm streut manchmal wirklich heftig, ist halt nichts für Warmduscher.
Ein Wunder, das das Programm dann gerade von Dir kommt :mrgreen: !
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von katzel »

Ein Wunder, das das Programm dann gerade von Dir kommt
Hähä... :lol:
Übrigens nutze ich auch noch XP und trotzdem keine Probleme.
Oder sollte es auf dem Video anders aussehen?
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

nein, alles original auf dem Video. So wie auf meinen drei verschiedenen Rechnern auch.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von muenzspielfreund »

Na dann muss ich Rocket eben am PC an meinem Schreibtisch spielen :wink: . Dort läuft es eigentlich recht stabil, gestern liefen nur einmal die Walzen langsamer als sie sollen, aber nach einem Erneuten Programmstart funktionierte es wunderbar.

Die Spielidee - ich kannt sie ja als einer der ersten - gefällt mir sehr gut und sie ist grafisch wie vom gesamten Sound-Paket her wunderschön umgesetzt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich kann übrigens sehr empfehlen, das Spiel einmal mit Kopfhörern zu spielen. Der Sound ist wirklichgenial und kommt so noch viel besser zur Geltung.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

huettenjung
Beiträge: 265

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von huettenjung »

Also ich habe unter XP auch die Probleme im Freegame.

@münze: hast du die DLL inzwischen nachregistriert?

nach einigen Versuchen auf LevelC und 50ct habe ich es dann auch mal auf 2€ Probiert, vor lauter schreck gibt es da kein Video zu. Er hat 3 mal den level bis zum höchsten gewechselt und dann direkt Vollbild mit 900€ gegeben, dazu noch mehrfach 200€. Endergebnis 1820,00€. Nach Spielwechsel auf TuttiFrutti, dort nochmals 150€ Gewinn, wollte ich das auch noch bei Taxi probieren. Also F7 und dann Taxi angewählt - staun - Geldspeicher nicht mehr ~900€, nein 0000000000 - Bullshit alles weg. Hat sonst jemand schon so eine Erfahrung gemacht?

Anbei noch die Buchhaltung von Rocket mit dem max.Gewinn von 182000 in Freegames.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von huettenjung am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Original Spielescout

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

AQ von 125% ist nicht ungewöhnlich, wird sich wieder einrenken. Das Schöne ist, dass ich schon zig Millionen von Spielen gemacht habe und weiss, dass das Programm sich immer auf 89,5% einpendelt. Egal welche Spielvariante, welcher Einsatz und welches Risikoverhalten. Irgendein anderer Spieler wird Dein Glück also ausbaden müssen, huettenjung :D

Das Problem mit Taxi! ist mir neu. Könntest Du mir bitte die Buchhaltung1.txt zuschicken?
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
zahlwerk
Beiträge: 286

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von zahlwerk »

Sooo, nachdem ich eine Softversion von Windowx XP Installiert habe, ging das Proggi Immernoch nicht, weshalb ich Einfach nur das Spiel Gestartet hab, Und es lief.

Saubere Arbeit Esteka! Also ich war ueberrascht! Es sieht alles sehr Professionell aus. nur den Bug mit den Freispielen habe ich auch.

Was mit Besonders Positiv Aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass wenn 2x FG Gewonnen wurden Gleichzeitig, zum beispiel 2x 4 symbole / die Anderen FG nicht Verloren gehen, Sondern nach dem Naechsten Gewinn Freigegeben werden!
Zuletzt geändert von zahlwerk am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Richtig, gewonnene JP gehen nicht verloren und werden beim nächsten Gewinn nachgeholt.
Welchen Bug in Freispielen meint Ihr?

Ich bin übrigens mit dem Redesign der Grafikengine beschäftigt. Sollte eigentlich erst fürs nächste Spiel sein.
Den Walzenlauf quetsche ich in ein eigenes Window. Der Walzenlauf in Verbindung mit den grafischen Gimmicks am Rande belastet den Rechner und manche ältere Geräte anscheinend zu viel. Ich habe auch die Vermutung, dass Notebooks ohne eigenen Grafikkartenchip, was es sogar bei teureren Business-Notebooks gibt, Probleme mit dem Timing der Grafikausgabe haben.
Durch das eigene Window trenne ich die Belastung, da im Walzenlauf statt 1280x1024 (> 1 Million) Bildpunkte nur die Hälfte (etwa 800x600) bewegt werden müssen. muenze testet eine Version schon, mal sehen ob's hilft. Ich kann es leider gar nicht beurteilen, da Rocket auf meinen drei Rechnern (keiner jünger als 2 Jahre) problemlos läuft (Windows 7 und Vista).
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
zahlwerk
Beiträge: 286

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von zahlwerk »



ab 1.30 so, wie sie laufen sollen, ab 5.20 so, wie sie Meistens bei mir kommen.

*kann sein, dass des Video noch Verarbeitet wird.*
Zuletzt geändert von zahlwerk am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Vielen Dank zahlwerk für das Video. Ich habe Dir per Mail die Beta der Rocket.exe 2.0 geschickt mit der beschriebenen Fenstertechnik zur Performanceverbesserung. Die Spielvariantenauswahl funzt noch nicht richtig.
Schreibe bitte mal, ob sich was verbessert.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von katzel »

Mein Rechner war zwar damals ein Saurierrechner, ist aber heute mit seinen rund 8 Jahren uralt. Trotzdem läuft alles.
Ich denke eher es ist ein Grafikproblem, das die Grafikkarten bei einigen usern zu schlapp sind, oder ein Konfigurationsproblem.
Rein am Alter sollte es nicht liegen.
AMD Barton 3200
Asus A7N8X-Delux
1500 MB-Ram
8600 GTS G-Force
XP SP3
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
zahlwerk
Beiträge: 286

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von zahlwerk »

Esteka hat geschrieben:Vielen Dank zahlwerk für das Video. Ich habe Dir per Mail die Beta der Rocket.exe 2.0 geschickt mit der beschriebenen Fenstertechnik zur Performanceverbesserung. Die Spielvariantenauswahl funzt noch nicht richtig.
Schreibe bitte mal, ob sich was verbessert.
Danke, habe sie Gleich mal Ausgetestet, doch leider hat es nicht so wirklich viel gebracht, es ist eher Schlimmer geworden.
*upload*

Wie Immer, das Erste FS *Direkt am Anfang* ist super Gelaufen, aber das Zweite nun *Gegen 8.00* ist nun sogar so, dass sich Nichtmal mehr die Walzen drehen.

Stehe fuer Weitere Testzwecke aber Gern mit meinem XP zur Verfuegung.
Zuletzt geändert von zahlwerk am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Game Star“